
Deepwater Horizon Hochkarätig besetzte Verfilmung des Bohrinsel-Unglücks mit Mark Wahlberg auf ORF 1
Spannungsgeladene Verfilmung des dramatischen Bohrinsel-Unglücks von 2010 im Golf von Mexiko. Mark Wahlberg ('Mile 22') und Kurt Russell ('The Hateful Eight') warnen vor mangelhaften Sicherheitskontrollen, John Malkovich will als skrupelloser Manager davon aber nichts wissen. Nach einer gewaltigen Explosion bricht auf der brennenden Plattform der Kampf ums Überleben aus. Für die enormen, durch die Ölpest verursachten Umweltschäden ist der BP-Konzern zu Strafe- und Wiedergutmachungszahlungen von Milliarden Dollar verurteilt worden.
April 2010, im Golf von Mexiko. 84 Kilometer südlich vor der Küste von Louisiana liegt die Ölbohranlage 'Deepwater Horizon'. Der Chef-Elektriker Mike Williams und sein Vorgesetzter Jimmy Harrell bereiten die Probebohrungen zur Erschließung des 'Macondo'-Ölfelds vor. Ihre Bedenken wegen einer fehlenden Sicherheitskontrolle werden von BP-Manager Donald Vidrine ignoriert. Als der Druck am Bohrloch kritisch steigt, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Während 120 Menschen um ihr Leben kämpfen, löst das ausströmende Öl eine der verheerendsten Umweltkatastrophen der Geschichte aus.
Mit Mark Wahlberg (Mike Williams), Kurt Russell (Jimmy Harrell), John Malkovich (Donald Vidrine), Gina Rodriguez (Andrea Fleytas), Dylan O'Brien (Caleb Holloway), Kate Hudson (Felicia Williams) u.a.
Regie: Peter Berg
94.43
Jahr: 2016
(Wh. im Nachtprogramm, ORF1)
Fotocredit: ORF/Studio Canal/David Lee
Die nächsten News

ORF-Premiere: Serienstart für „Atlanta Medical“ am 8. Juli in ORF 1

Von Bregenz bis Wien: Vier neue Ausgaben der beliebten ORF-Grätzelgeschichten

Dreh der zweiten Staffel der Young-Fiction-Serie "Wir sind jetzt"

"Lucky Loser": Start der fünfteiligen ZDF-Reihe "Shooting Stars"

Sky Original "Riviera" startet mit zweiter Staffel

ZDF-Drehstart: Wilsberg erneut auf Norderney
