!Neue Staffel! „Finanzpolizei“ bei „Einsatz am Samstag“ ab 7. September um 20.15 Uhr bei ATV
Wer kennt sie nicht - die dubiosen BauunternehmerInnen, die ihre ArbeiterInnen nicht bezahlen oder die Shop-BesitzerInnen bei denen man nie einen Beleg sieht? In der neuen, dritten Staffel von "Finanzpolizei" um 20.15 Uhr bei ATV ist die Betrugsbekämpfungseinheit wieder im Einsatz, um diesen illegalen Machenschaften endgültig den Riegel vorzuschieben. So ist das ATV-Kamerateam wieder hautnah mit dabei, wenn die österreichische Finanzpolizei mit Regionalleiter Franz Kurz Fällen von Steuerhinterziehung, Sozialbetrug und organisierter Schattenwirtschaft auf die Schliche kommt.
Seit 2013 besteht die Organisationseinheit des Finanzministeriums, die tagtäglich gegen die illegale Glücksspielmafia, Lohn- und Sozialdumping und kleine bis große WirtschaftsbetrügerInnen kämpft. Bereits in der ersten Folge geht es heiß her, als das "Sonderteam Glücksspiel" des Bereichs Steiermark/Kärnten in Leibnitz eine Razzia in einem illegalen Wettlokal durchführt. Mit schusssicheren Westen und Gasmasken ausgerüstet, suchen die Beamten einen Weg durch eine massive Eisentür.
In ziviler Kleidung getarnt, schlagen die Wiener FinanzpolizistInnen, aufgrund des Verdachts auf Steuerbetrug und illegale Öffnungszeiten, bei einem Shop an einem Sonntag zu. Der Shop war aufgrund der Anzeige eines verärgerten Kunden auf das Radar der Beamten geraten und wird nun streng unter die Lupe genommen. Ebenso ist die Finanzpolizei auch in dieser Staffel auf Großbaustellen im Einsatz. Diese sind nämlich besonders anfällig für dubiose Sub-Unternehmen, Schwarzarbeit und Steuerbetrug. Das ATV-Kamerateam garantiert hautnahe Einblicke in spannende Einsätze, Ermittlungen und Razzien.
Welche Machenschaften werden die Beamten wohl noch aufdecken? Das alles gibt es in fünf neuen Folgen "Finanzpolizei" immer samstags in der Primetime bei ATV zu sehen.
"Finanzpolizei", ab 7. September um 20.15 Uhr bei ATV
(c) ATV