No. 414
Ausgabe #414 Cover

ORF Premiere am Sonntag: Vier gegen die Bank starbesetztes, turbulentes Gaunerkomödien-Remake

Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael „Bully“ Herbig wurden von ihrer Bank um ihre Ersparnisse gebracht. Also beschließen die vier Geprellten, die Bank zu überfallen. Doch um ihren Racheplan in die Tat umzusetzen, fehlt ihnen das kriminelle Talent. Und so zündet Meisterregisseur Wolfgang Petersen in der ORF-Premiere „Vier gegen die Bank“ am Sonntag, dem 2. August, um 20.15 Uhr in ORF 1, eine Pointe nach der anderen. Für das Remake seines gleichnamigen TV-Erfolgs aus dem Jahre 1976 holte er mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael „Bully“ Herbig, Antje Traue, Alexandra Maria Lara, Jana Pallaske, Thomas Heinze, Fahri Yardim u. v. m. eine Riege deutscher Kinostars vor die Kamera. Das Drehbuch stammt von Tripper Clancy, Lucy Astner und Wolfgang Petersen.

Der einfältige Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der gewiefte Werbeprofi Max (Matthias Schweighöfer) wollen sich ihre Investmentfonds von der Bank auszahlen lassen. Statt des erwarteten Vermögens befinden sich auf den Konten aber nur noch kleine Euro-Summen. Auch ihr verklemmter Anlageberater Tobias (Michael „Bully“ Herbig) ist ein Opfer der skrupellosen Strategie von Bankdirektor Schumacher (Thomas Heinze) geworden. Zu viert beschließen sie, die Bank zu überfallen. Und so landet das übermütige Quartett einen aberwitzigen Coup.

Fotocredit: ORF/Pro7/Hellinger/Doll Filmproduktion/Warner Bros./Stephan Rabold

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN