RTLCrime
RTLCrime So. 04.01.
Doku
Rechtsmediziner Prof. Dr. Wolfgang Eisenmenger untersucht die Leiche des Rentners, der im Kofferraum seines Wagens gefunden wurde. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++ RTL

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Der Knochenleser / Einbetoniert / Tödliche Kontaktanzeige

  • 4. Staffel
  • 8. Folge
  • D 2009
  • 45'
Doku-Soap Spaziergänger finden in den Büschen des beliebten Volkspark Niddatal menschliche Knochen und zwei Schädel. Es sind die Schädel zweier Männer, die brutal erschlagen wurden. Ein Hauseigentümer entschließt sich, seinen Keller umzubauen. Als ein Arbeiter einen Sockel beseitigen will, macht er eine schreckliche Entdeckung: menschliche Knochen. Die Polizei wird zu einem Einbruch gerufen. Doch vor Ort findet sie die Leiche des Hausbesitzers.

Inhalt

Die Knochenleser: Spaziergänger finden in den Büschen des beliebten Volkspark Niddatal menschliche Knochen und zwei Schädel. Es sind die Schädel zweier Männer, die brutal erschlagen wurden. Das ergibt die Obduktion. Doch wer sind sie? Die Kripo hat wenige Anhaltspunkte. Sie entschließt sich zu einer ungewöhnlichen Maßnahme und schaltet das Institut für Paläontologie in München ein. Sie können, erstmals in der Geschichte der Rechtsmedizin, anhand der Knochen der Toten, Rückschlüsse darauf ziehen, welche Nahrung sie zu Lebzeiten zu sich genommen haben und damit bestimmen, aus welcher Region die Toten stammen. Einbetoniert: Ein Hauseigentümer entschließt sich, seinen Keller umzubauen. Er möchte dort ein Badezimmer einrichten. Er beauftragt einen Klempner mit der Sanierung. Ein Betonsockel, der mitten im Raum steht, muss entfernt werden. Als der Arbeiter mit einem Vorschlaghammer, den Sockel beseitigen will, macht er eine schreckliche Entdeckung: menschliche Knochen. Die Kriminalpolizei steht vor einem schwierigen Fall. Tödliche Kontaktanzeige: Die Polizei wird zu einem Einbruch gerufen. Doch vor Ort macht sie eine ganz andere Entdeckung. In der Garage - im Kofferraum des Autos - findet sie die Leiche des Hausbesitzers. Seine Ehefrau gerät schnell ins Visier der Ermittler. Der Rentner ist vermögend und seine aus Tschechien stammende Frau hat er erst kürzlich über eine Kontaktanzeige kennengelernt.

Sendungsinfos

Regie: Christian Jacobi, Lothar Hans Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN