ServusTV
Di. 23.12.
Show
Bares für Rares
Zeitzeugnis aus Emaille
- D 2025
- 30'
Unterhaltung
Ein Stück österreichischer Verkehrsgeschichte sorgt für Gesprächsstoff: Zwei emaillierte Schilder einer Wiener Postauto-Haltestelle stehen im Rampenlicht des Pulheimer Walzwerks! Ob das außergewöhnliche Sammlerobjekt für Überraschungen bei der Preisfindung sorgt?
Inhalt
Eine Wiener Postauto-Haltestelle aus Emaille! Ob sich für solche Objekte vermögende Sammler finden? Die Händler im Pulheimer Walzwerk haben wohl die richtigen Kontakte, oder etwa doch nicht? Bei dem äußerst kuriosen Verkaufsobjekt handelt sich um zwei emaillierte Schilder in einem Holzrahmen mit Dach. Das obere Schild zeigt den österreichischen Adler, das untere trägt die Aufschrift "Postauto-Haltestelle". Die Schilder wurden von der Firma Austria Email zwischen 1950 und 1960 hergestellt. Der Zustand wird vom Experten Detlev Kümmel als gut beschrieben. Ob die preisliche Einschätzung durch den Experten so manche Überraschungen birgt? Gibt es aufgrund der Begeisterung im Händlerraum zahlreiche und rekordverdächtige Gebote? Es bleibt spannend!
Sendungsinfos
Regie: Ralf Müller, Simon Beisheim Moderator: Horst Lichter Redaktion: Verena Scheidecker, Ulf Puntschuh Produzent: Nadja Kemari, Timo Berges, Philipp Zühlke
VPS: 23.12.2025 18:30
