Das Lächeln der Sterne
ROMANZE, USA 2008
Happy Day (Wh.)
UNTERHALTUNG Ein Anfang, ein Abschied und ganz viele Herzenswünsche, CH 2024
SRF1
So.. 10.11.
Film
The Mule
Drama USA 2018, 110′ - mit Clint Eastwood, Dianne Wiest, Bradley Cooper, Michael Peña, Laurence Fishburne, Andy Garcia,
Kurzbeschreibung
Nach seinem Privatkonkurs ist der 90-jährige Blumenzüchter Earl Stone froh, als ihm ein neuer Job angeboten wird. Dass er mit seinem klapprigen Laster Drogen für ein mexikanisches Kartell über die Grenze transportiert, realisiert er erst später. Thriller von und mit Clint Eastwood.
Inhalt
Mit bald 90 Jahren ist Gartenbau-Unternehmer Earl Stone am Ende. Er ist nicht nur von seiner Familie entfremdet und deshalb einsam, sondern es droht auch die Zwangsversteigerung seines Geschäfts. Eine zufällige Begegnung auf der Verlobungsparty seiner Enkelin bringt ihn zusammen mit Leuten, die seine Dienste in Anspruch nehmen wollen. So nimmt er einen Job an, bei dem - scheinbar - nur sein Können als Fahrer zählt. Ohne es zu wissen, hat er sich jedoch dazu verpflichtet, als Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell zu arbeiten.
Earl erweist sich als überdurchschnittlich leistungsfähig und transportiert deshalb immer grössere Ladungen von Mexiko in die Vereinigten Staaten. Das freut seine Bosse auf der einen Seite, andererseits bleiben sie ewig misstrauisch und zwingen ihm deshalb einen «Vorgesetzten» auf, der ihn überwachen soll.
Doch nicht nur die Gangster versuchen Earl besser zu kontrollieren, auch dem Drogen-Fahnder Colin Bates hat ein Auge auf den charmanten Alten geworfen, der verdächtig oft zwischen Mexiko und den USA hin und her reist. Schliesslich sind Earl dann nicht nur die Polizei, sondern auch einige brutale Handlanger des Kartells und die Geister seiner Vergangenheit auf den Fersen, was den Rentner zu einem Wettlauf gegen die Zeit zwingt.
Sendungsinfos
Darsteller: Clint Eastwood, Dianne Wiest, Bradley Cooper, Michael Peña, Laurence Fishburne, Andy Garcia Regie: Clint Eastwood Drehbuch: Nick Schenk Musik: Arturto Sandoval Kamera: Yves Bélanger
Untertitel, Zweikanalton, Dolby