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Di. 15.04.
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Marktcheck
- 45'
Wirtschaft und Konsum
Die SWR Verbraucher:innen-Sendung am Dienstagabend informiert, unterhält und inspiriert. Diesmal: Arger mit verspäteter Post - Was können Verbraucher:innen tun?
Inhalt
Ärger mit verspäteter Post - im vergangenen Jahr haben sich mehr Verbraucher:innen als zuvor darüber beschwert, dass Briefe zu spät eintreffen. Tatsächlich kann es sehr ärgerlich werden, wenn wichtige Post erst Tage oder gar Wochen verspätet ankommt, gerade wenn behördliche Schreiben, Rechnungen oder Bargeld auf dem Postweg verschickt werden. Was kann man tun, wenn Post regelmäßig zu spät kommt? Welche Rechte hat man, wenn dadurch ein Schaden entsteht, etwa weil man wichtige Fristen versäumt? Und: Wie kann man beweisen, dass man seine Post zu spät erhalten hat? SWR Rechtsexperte Karl-Dieter Möller beantwortet die wichtigsten Fragen im Studio.
Sendungsinfos
Moderator: Hendrike Brenninkmeyer
Untertitel, Stereo