1, 2 oder 3
KINDERQUIZ Kambodscha, D 2023
Katholischer Gottesdienst
GOTTESDIENST Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen - Licht fürs neue Jahr
ZDF
So. 04.01.
Doku
37°Leben
Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.
Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume
- D 2026
- 27'
Gesellschaft und Soziales
Inhalt
Das Wochenbett ist ein Ausnahmezustand. Ein Säugling hat seinen eigenen Rhythmus. Mütter brauchen Zeit. Manche Pläne - schnell wieder zur Arbeit, zur Normalität - scheitern daran.
Luisa (33) wird zum ersten Mal Mutter. Sie zieht fürs Wochenbett zu ihren Eltern. So hat sie Ruhe und Unterstützung. Ihr Mann ist selbständig und kann sich nicht frei nehmen. Jacqui (33) bekommt ihr zweites Kind. Ihre Sorge: Kann sie beiden Kindern gerecht werden?
Das Filmteam begleitet die beiden Frauen von der Zeit vor der Geburt in die Wochen danach. Manche Erwartungen werden nicht erfüllt. Etwa die Idee, direkt nach der Geburt wieder allein den Alltag zu stemmen, während der Vater arbeiten geht. Und auch die Hormone lassen sich nicht kontrollieren: Glücksgefühle nicht, Ängste auch nicht immer.
Sendungsinfos
VPS: 04.01.2026 09:03, Untertitel, Stereo