
Die Bergretter
DRAMA Losgetreten (1) (Staffel: 7), A, D 2015
Die Bergretter
DRAMA Atemlos (1) (Staffel: 7 Folge: 6), A, D 2015
ZDF
Fr. 23.05.
Serie
Die Bergretter

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.
Losgetreten (2)
- 7. Staffel
- 5. Folge
- A, D 2015
- 44'
Drama
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
Mit Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König
Inhalt
Auf einer Bergtour lernt die 18-jährige Alexandra Marbach Miriam Winkler kennen. Auf einem Foto von ihr findet Alexandra einen Hinweis auf ihren verschollenen Vater.
Dieser wird seit einer Bergtour vor drei Jahren vermisst. Gemeinsam mit Miriam macht Alexandra sich auf in die Berge. Dabei unterschätzen sie jedoch, wie gefährlich es im Winter in den Bergen sein kann.
Alexandra fällt in einen Bach und hat bei den eisigen Temperaturen so gut wie keine Überlebenschance.
Derweil macht sich Jochen auf die Suche nach den beiden - nicht ganz uneigennützig, denn er will ein Geheimnis bewahren. Als er die beiden Mädchen schließlich findet, droht Alexandra an Unterkühlung zu sterben, und Miriam geht es ebenfalls sehr schlecht.
Währenddessen finden die Bergretter zufällig das Auto der beiden Mädchen, das auf die Mutter von Alexandra zugelassen ist. Dabei stellt sich heraus, dass Sonja Marbach Miriams Vater Jochen Winkler offenbar schon länger sehr gut kennt. Gibt es hier einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandras Vater?
Zudem bleibt das Verschwinden von Tobias und Markus nicht unbemerkt und versetzt alle in große Sorge - ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Sendungsinfos
Darsteller: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König Regie: Dirk Pientka Musik: Eike Hosenfeld, Tim Stanzel Kamera: Andreas Tams Autor: Timo Berndt
VPS: 23.05.2025 01:15, Untertitel, Hörfilm, Stereo