No. 287
Ausgabe #287 Cover

ORF Dancing Stars 2017 Alles über die Kandidaten und die Jury

Die Kandidaten und die Jury der „Dancing Stars“ 2017 Staffel sind komplett. Auch 2017 hat der ORF seine Erfolgsshow im Fernsehprogramm und bietet damit ein echtes TV-Highlight. Neben den Kandidaten Ana Milva Gomes, Riem Higazi und Martin Leutgeb tanzen ab März 2017 Moderator und Musiker Martin Ferdiny, Sänger und Musiker Norbert Schneider, Fußballlegende Walter „Schoko“ Schachner, Wettermoderatorin Eser Ari-Akbaba, Kabarettistin und Schauspielerin Monica Weinzettl, Schauspieler und Produzent Otto Retzer sowie Ski-Ass Nicole Hosp.

Und auch die Dancing Stars Jury präsentiert sich mit neuen Gesichtern. Neu in der Jury sind die aus Russland stammende Ballerina Karina Sarkissova und der aus Deutschland kommende Tanzsporttrainer Dirk Heidemann. Auch 2017 wieder mit dabei sind die Schweizerin Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker aus Ungarn.

Dancing Stars Kandidatin Ana Milva Gomes brillierte unter anderem in „Mamma mia!“ und „Mozart!“ im Raimundtheater: „Ich war sehr überrascht als ich gefragt wurde. Ich habe letztes Jahr einmal im Orchester mitgesungen und da habe ich zum ersten Mal sehr nah sehen können wie das so abläuft und wie die Atmosphäre bei ‚Dancing Stars‘ ist. Damals dachte ich mir, dass es schon cool wäre, wenn ich irgendwann mal mitmache.“ Und weiter: „Ich habe eine Tanzausbildung – aber diese Standard- und Lateintänze, das ist von der Körpersprache und der Körperhaltung etwas ganz anderes. Da muss ich noch viel lernen.“

Riem Higazi moderiert auf FM4 die Sendungen „Update“ und „Reality Check“: „Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich erzähle gerne Geschichten im Radio, aber ich bin sehr scheu und lasse mich nicht gerne fotografieren. Es ist aber wichtig für mich, mich meinen Ängsten zu stellen. Und so habe ich mir gedacht ‚Yeah man, I’m gonna do it, I’m gonna Cha-Cha-Cha for the Nation‘“. Und übers Tanzen weiter: „Es hat Zeiten gegeben, wo ich in einer Disco vielleicht zehn Stunden durchgetanzt habe, aber das waren die 90er. Und jetzt tanze ich auf den Hochzeiten von meinen Cousins und Cousinen in Kairo, aber vielleicht fünf Minuten, dann muss ich mich wieder hinsetzen.“

„CopStories“-Schauspieler Martin Leutgeb ist ebenfalls Kandidat der neuen Dancing Stars 2017 Staffel und war zuletzt auch im „Landkrimi Tirol“ zu sehen: „Ich selbst habe letztes Jahr die ‚Dancing Stars‘-Staffel ein bisschen mehr verfolgt, weil Georgij mir sehr gut gefallen hat. Er war trotz seines Gewichts so leichtfüßig.“ Und über seine Tanzerfahrung weiter: „Ich habe keine Tanzschule besucht, ich habe am Land gewohnt, und da war der einzige Ball, wo man keine Scheu hatte zu tanzen, der Faschingsball. Dort habe ich ein paar Grundschritte gelernt. Ich tanze gerne und manche behaupten, ich kann auch führen. Ich habe halt immer die gleichen Schritte, und da ich die Damen immer wechsle, sind die dann begeistert. Ich habe den Ehrgeiz dazu, aber ob ich die Begabung dazu habe, weiß ich nicht.“

Bild: ORF

Die nächsten News

Die besten Köche der Welt 2017 - Neue Staffel bei ServusTV

Die besten Köche der Welt 2017 - Neue Staffel bei ServusTV

Zu Gast im Ikarus
Hier klicken
Der Bergdoktor - Neue Folgen

Der Bergdoktor - Neue Folgen

Jeden Mittwoch im ORF
Hier klicken
The Big Bang Theory Staffel 10

The Big Bang Theory Staffel 10

Neue Folgen im ORF
Hier klicken
Eurovision Song Contest 2017

Eurovision Song Contest 2017

Österreich singt im zweiten Halbfinale am 11. Mai
Hier klicken
Neu: Der Abenteuer-Montag bei ServusTV

Neu: Der Abenteuer-Montag bei ServusTV

"Abenteuer Österreich" ab 6. März 2017
Hier klicken
Die Frauen-Fußball-EM 2017 live im ORF

Die Frauen-Fußball-EM 2017 live im ORF

Von 16. Juli bis 6. August 25 Spiele live
Hier klicken
Dominic Thiem beim Tennis-Masters-Turnier in Cincinnati live im TV

Dominic Thiem beim Tennis-Masters-Turnier in Cincinnati live im TV

Liveticker auf atpworldtour.com
Hier klicken
"Una Notte Magica" live in Florenz

"Una Notte Magica" live in Florenz

Am Donnerstag, 17. August, ab 22:50 Uhr
Hier klicken
Vorhang auf für das ORF-„Sommerkabarett“ 2017

Vorhang auf für das ORF-„Sommerkabarett“ 2017

Gipfeltreffen der deutschsprachigen Komik in ORF eins
Hier klicken
Dreharbeiten zu neuen Folgen "Schnell ermittelt"

Dreharbeiten zu neuen Folgen "Schnell ermittelt"

Zehn neue Folgen des ORF-Serienhits
Hier klicken
Die  Kultur-Highlights im Sommer-TV

Die Kultur-Highlights im Sommer-TV

Mehr als 500 Stunden Programm von österreichischen Kulturhotspots
Hier klicken
"Vollblut": Neue Serie ab Herbst auf Servus TV

"Vollblut": Neue Serie ab Herbst auf Servus TV

Serie rund um Macht, Intrige und Sehnsucht
Hier klicken
"Die Rechthaberer" mit Andreas Vitasek und Ciro DeLuca

"Die Rechthaberer" mit Andreas Vitasek und Ciro DeLuca

Österreichs schrägster Regel-Check auf PULS4
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN