
Undercover unter Tieren
TIERE Auf geheimer Mission in den Tropen (Folge: 1)
Wildes Nairobi
NATUR UND UMWELT
3SAT
Mo. 25.08.
Doku
Undercover unter Tieren
Auf geheimer Mission zwischen Arktis und Äquator
- 2. Folge
- 44'
Tiere
Inhalt
(aus der ORF-Reihe "Universum")
Teil zwei führt die mechanischen Undercover-Agenten in die Tierwelt des Nordens. Dort bringen die Jahreszeiten ständige Veränderungen der Lebensbedingungen mit sich.
Auch die ferngesteuerten Spione im tierischen Outfit müssen in diesen Breitengraden wetterfest sein: Sie tauchen mit Teufelsrochen vor der Küste Kaliforniens, gehen mit Grizzly-Bären in Alaska auf Lachsfang, baden mit japanischen Makaken in heißen Quellen.
Außerdem erleben sie den harten Arbeitstrott in einem deutschen Biberbau und werden von englischen Eichhörnchen um die besten Nüsse gebracht. Das bunte Chaos des Lebens auf Wiesen, zu Wasser und in den Wäldern der nördlichen Hemisphäre.
Redaktionshinweis: Die dritte und vierte Folge der vierteiligen Reihe "Undercover unter Tieren" zeigt 3sat am Montag, 1. September, ab 20.15 Uhr.
Sendungsinfos
Von: John Downer Bearbeitung: Doris Hochmayr
VPS: 25.08.2025 21:00, Untertitel, Stereo