ARD
Mo.. 10.02.
Show
Wissen vor acht - Zukunft
Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe.
Infotainment 5′
Inhalt
Schon lange denken Wissenschaftler darüber nach, die Erderwärmung durch sogenanntes "Geoengineering" zu stoppen. Historische Vulkanausbrüche dienen dazu als Vorbild. Wie das funktionieren könnte und was solch ein Eingriff tatsächlich für unser Klima bedeuten würde, erklärt Anja Reschke in "Wissen vor acht - Zukunft".
Themen
Abkühlung des Planeten aus der Portokasse!: Schon lange denken Wissenschaftler darüber nach, die Erderwärmung durch sogenanntes "Geoengineering" zu stoppen. Historische Vulkanausbrüche dienen dazu als Vorbild. Wie das funktionieren könnte und was solch ein Eingriff tatsächlich für unser Klima bedeuten würde, erklärt Anja Reschke in "Wissen vor acht - Zukunft".
Sendungsinfos
Moderator: Anja Reschke
Untertitel, Hörfilm, Stereo