ARTE Mediathek heute

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

heute neu

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
51:51
Paradiese aus Menschenhand NATUR UND UMWELT Hoffnung für den Regenwald?, D 2021
In den Tropen werden noch immer Regenwälder abgeholzt, um Holz oder Weide- und Ackerflächen zu gewinnen. Vor allem die Plantagen des begehrten Palmöls zerstören riesige Gebiete. Die Insel Borneo hat so bereits die Hälfte ihres Regenwaldes verloren. Nun hat der malaysische Bundesstaat Sabah im Nordosten Borneos beschlossen, Palmöl nur noch ohne weitere Abholzungen zu produzieren ...
11.06.
Paradiese aus Menschenhand NATUR UND UMWELT Hoffnung für den Regenwald?, D 2021
ARTE Show
Video
Video
11:37
Mit offenen Augen INFOMAGAZIN Pool am Abgrund, F 2024
Das Foto wurde am 16. März 2023 während einer Unwetterperiode in Kalifornien aufgenommen. Das Bild scheint aus zwei Teilen zu bestehen: Die obere Hälfte zeigt eine Privatvilla und steht für die Zeit vor der Katastrophe. Auf der unteren Hälfte steht ein Pool am Rande eines abgebrochenen Steilhangs. Tragen solche Fotos dazu bei, die Folgen des Klimawandels bewusst zu machen?
ARTE Serien
Video
Video
43:21
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 6), CDN 2023
Die Familie Little Bird kommt für die Trauerfeier von Esthers Zwillingsbruder Niizh zusammen. Die junge Frau stellt fest, wie sehr sie sich durch die Ereignisse der vergangenen Wochen verändert hat. - Die Serie (2023) beleuchtet ein schmerzhaftes, bislang wenig erzähltes Stück indigener Geschichte Kanadas.
ARTE Serien
Video
Video
45:07
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 5), CDN 2023
Esther kehrt zu ihrer leiblichen Familie nach Saskatchewan zurück, um mehr über deren Lebensweise und ihre eigene Vergangenheit zu erfahren. Die alten Wunden der Zwangsadoption erneut aufzureißen und das Trauma aufzuarbeiten, fällt jedoch niemandem leicht. - Die Serie (2023) beleuchtet ein schmerzhaftes, bislang wenig erzähltes Stück indigener Geschichte.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN