Peter Pan - Neue Abenteuer
ANIMATIONSSERIE Wassernot in Nimmerland (Folge: 47), F, IND, D 2010 / 2013
logo!
KINDERNACHRICHTEN
KIKA
Mi. 21.01.
Kids
Anna und die wilden Tiere
Auf Papageitaucher-Patrouille
- 210. Folge
- D 2014 / 2025
- 25'
Kindersendung
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Inhalt
Auf Papageitaucher-Patrouille
Anna reist nach Vestmannaeyjar, um Papageitaucher zu sehen. Auf der isländischen Inselgruppe gibt es eine der größten Kolonien der Welt. Doch wenn die Küken nachts zum ersten Mal ihr Nest verlassen, verirren sie sich oft in die Stadt. Anna geht mit Björk auf nächtliche Patrouille und rettet die verirrten Küken. Am nächsten Tag zeigt Forscherin Susanne Anna die Kolonie. Und dann darf Anna sogar noch ein gerettetes Küken freilassen.
Hintergrund
Bevor Anna auf Reisen geht, bereitet sie sich vor und bringt alles über das Tier in Erfahrung, das im Mittelpunkt der Sendung steht. Sie hat also ein Grundwissen, aber auch noch jede Menge Fragen, die sie den Experten vor Ort stellen will. Sie trifft Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, wilden Tieren ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Hier packt Anna mit an. Und so erfährt sie, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss.
Sendungsinfos
Drehbuch: Katharina Brackmann Musik: Manuel Weber & Benni Freibott, Harald Reitinger & Uli Fischer Kamera: Michael Jany Produzent: Robert Sigl, Text+Bild Medienproductions GmbH im Auftrag des BR
VPS: 21.01.2026 19:25, Untertitel, Stereo