KIKA
KIKA Di. 14.10.
Doku

Digiclash: Der Generationen-Contest

Alles fürs Special-Battle

  • 5. Folge
  • D 2018 / 2022
  • 25'
Doku-Reihe

Inhalt

Alles fürs Special-Battle Sich als Gruppe auf ein Outfit für den Auftritt einigen, ist gar nicht so einfach. Vorher muss Team Real erstmal den Weg zum Kostümladen finden. Und das ganz ohne Handy, nur mit Straßenkarte. Auch Team Digital bekommt die Kostüme geliefert. Allerdings ganz komfortabel mit Lieferservice der Zukunft: per Drohne. Doch bei der Bestellung ist nicht alles glatt gelaufen. Und auch die Puzzle-Challenge läuft nicht rund, zumindest für eines der beiden Teams.

Hintergrund

Verkehrte Welt: Vier Jugendliche müssen "offline" leben und vier Senioren betreten die digitale Zukunft. Sie treten im Generationen-Contest gegeneinander an - einmal analog und einmal digital. Acht Tage aufs Handy und moderne Technik verzichten. Das müssen vier Jugendlichen bei Digiclash - Der Generationen-Contest. Ob sie das bis zum Ende durchhalten? Info: Digiclash - Der Generationen-Contest ist die zweite Staffel des TV-Formats und wird im Rahmen des KIKA-Jahresschwerpunkt "Mensch und Maschine" ausgestrahlt. Ab dem 05. September, immer montags bis donnerstags, um 19.25 im KIKA. Alle acht Folgen sind außerdem auf kika.de, im KiKA-Player, in der ZDFtivi -App und der ZDFMediathek abrufbar. Verkehrte Welt: Vier Jugendliche müssen "offline" leben und vier Senioren betreten die digitale Zukunft. Sie treten im Generationen-Contest gegeneinander an - einmal analog und einmal digital. Acht Tage aufs Handy und moderne Technik verzichten. Das müssen vier Jugendlichen bei Digiclash - Der Generationen-Contest. Ob sie das bis zum Ende durchhalten? Info: Digiclash - Der Generationen-Contest ist die zweite Staffel des TV-Formats und wird im Rahmen des KIKA-Jahresschwerpunkt "Mensch und Maschine" ausgestrahlt. Ab dem 05. September, immer montags bis donnerstags, um 19.25 im KIKA. Alle acht Folgen sind außerdem auf kika.de, im KiKA-Player, in der ZDFtivi -App und der ZDFMediathek abrufbar.

Sendungsinfos

Regie: nd Regie: Bettina Herzer Produzent: E+U TV Film-, Fernsehproduktion Bussek & Freisberg GbR VPS: 14.10.2025 20:35, Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN