No. 317
Ausgabe #317 Cover

Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Start für „9-1-1“mit Emotionen, Dramen und Heldentaten

Start für die US-Erfolgsserie „9-1-1“ mit Emotionen, Damen und Heldentaten! In einem Wechselspiel aus harter Realität und beruhigend humorvoller Teamdynamik finden sich die Rettungskräfte des L.A.-Police- und Fire-Departments tagtäglich wieder – ihre Herausforderungen, im Beruf und im Privatleben, stehen im Mittelpunkt der US-Drama-Serie „9-1-1“, die als deutschsprachige Free-TV-Premiere ab 1. Oktober 2018 – zu Beginn in Doppelfolgen ab 21.05 Uhr – am ORF-eins-Serienmontag auf dem Programm steht. In zehn spannenden Episoden rund um den Arbeitsalltag in der Notrufzentrale und die Einsätze der Rettungskräfte spielen gefeierte Serienstars wie Oscar-Nominee Angela Bassett (derzeit in „Mission: Impossible – Fallout“ in den Kinos), Connie Britton („Nashville“), Peter Krause („Six Feet Under“) und Aisha Hinds („Under the Dome“). Ryan Murphy („Glee“) als Serienschöpfer und ausführender Produzent, Brad Falchuk („American Horror Story“) als Ideengeber und Tim Minear („American Horror Story“) als Showrunner sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.

Zum Serienauftakt gibt es mit „Echte Helden“ (21.05 Uhr) und „Trauma“ (22.00 Uhr) eine Doppelfolge, die dem Fernsehpublikum kaum Zeit zum Durchatmen lässt:

„9-1-1“: Pilotfolge „Echte Helden“ (21.05 Uhr)

Abby Clark (Connie Britton) arbeitet als „First Responder“ in der Notrufzentrale des L.A. Police Department und alarmiert nach eingegangenem Anruf die benötigten Rettungskräfte, sodass der Einsatz beginnen kann. All das ist Alltag für den Feuerwehrmann Bobby Nash (Peter Krause) und seine „Firefighter“, die mit dem aufbrausenden aber gutherzigen Rookie Evan Buckley (Oliver Stark) Zuwachs bekommen haben und bei ihren Einsätzen oft von der taffen Polizistin Athena Grant (Angela Bassett) Unterstützung erhalten. So müssen sie in dieser Woche ein Neugeborenes aus einem Abflussrohr und eine junge Frau aus dem Griff einer Würgeschlange befreien. Buckley wird nach wiederholtem Fehlverhalten vom Dienst suspendiert, kann seinen Ruf aber vielleicht in einem weiteren spannenden Einsatz rehabilitieren. Aber auch in ihrem Privatleben haben die „Helden der Straße“ so manch schwierige Situation zu meistern. Mit Angela Bassett (Athena Grant), Peter Krause (Bobby Nash), Connie Britton (Abby Clark), Kenneth Choi (Howie Han), Aisha Hinds (Henrietta Wilson), Rockmond Dunbar (Michael Grant), Oliver Stark (Evan Buckley) u. a. Regie: Bradley Buecker

„9-1-1“: Folge „Trauma“ (22.00 Uhr)

Durch einen Defekt in einer Achterbahn kommt es zu einem schweren Unglück. Einer der Passagiere wird aus seinem Sitz geschleudert und hängt nur mehr mit seinen Händen am Geländer, er droht abzustürzen. Evan kann nur durch eine gewagte Kletteraktion zu den Passagieren vordringen. Jede Sekunde zählt, aber er schafft es noch rechtzeitig, vor Ort zu sein. Unterdessen bekommt Abby Unterstützung durch eine neue Pflegekraft, die sich um ihre kranke Mutter kümmern wird.

Mit Angela Bassett (Athena Grant), Peter Krause (Bobby Nash), Connie Britton (Abby Clark), Kenneth Choi (Howie Han), Aisha Hinds (Henrietta Wilson), Rockmond Dunbar (Michael Grant), Oliver Stark (Evan Buckley) u. a. Regie: Gwyneth Horder-Payton

Fotorechte: ORF/PRO7/© 2018 FOX/Mathieu Young

Die nächsten News

Neue Familiensendung bei ServusTV: "Zeitlos – Schule des Lebens"

Neue Familiensendung bei ServusTV: "Zeitlos – Schule des Lebens"

Hier klicken
Neues Wissensmagazin bei ServusTV ab 4. Oktober

Neues Wissensmagazin bei ServusTV ab 4. Oktober

Hier klicken
Neue Folgen "Groß & Kleinanzeigen" bei ServusTV

Neue Folgen "Groß & Kleinanzeigen" bei ServusTV

Hier klicken
Austro Tatort: Dreharbeiten und neue Folgen 2018

Austro Tatort: Dreharbeiten und neue Folgen 2018

Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN