Erfolgswelle „Babylon Berlin“: weitere Folgen ab 4. Oktober um 20:15 im ORF eins
Aufgrund der hohen Publikumsnachfrage ändert der ORF die Programmierung von „Babylon Berlin“: Ab Donnerstag, dem 4. Oktober 2018, zeigt ORF eins die weiteren Folgen des weltweit preisgekrönten Krimievents bereits ab 20.15 Uhr und damit zeitgleich mit der ARD. Anschließend an drei neue Folgen von „Babylon Berlin“ steht die zweite Folge von „The Team II“ um 22.45 Uhr auf dem Programm.
„Babylon Berlin“: Folge 4 um 20.15 Uhr
Bei den Demonstrationen zum 1. Mai kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Dabei wird auch auf unbeteiligte Menschen geschossen. Gereon (Volker Bruch) und Bruno (Peter Kurth) befinden sich mitten in den Auseinandersetzungen. Sie versuchen zwei Frauen zu helfen, die dabei verletzt wurden. Bei der Obduktion eines jungen Russen treffen Gereon und Charlotte (Liv Lisa Fries) wieder aufeinander. Charlotte will ihm unbedingt bei den Ermittlungen helfen. Allerdings kennt Bruno Charlottes Geheimnis und erpresst sie.
„Babylon Berlin“: Folge 5 um 21.00 Uhr
Erneut hat Swetlana Kardakow an die Russen verraten. Schon bald steht der Geheimdienst vor Swetlanas Wohnung. Nachdem es bei den Ausschreitungen zu mehr als 200 Toten kam, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Berlins Oberbürgermeister und der Polizeipräsident beraten mit einem Gremium, wie man der Sache wieder Herr werden kann. Unterdessen ermittelt Gereon weiter und macht eine bedeutsame Entdeckung.
„Babylon Berlin“: Folge 6 um 21.45 Uhr
Gereon wird von hohen Kreisen dazu gedrängt, endlich seinen Bericht über die Vorkommnisse des 1. Mai abzugeben. Der Vorfall soll wie besprochen dargestellt werden. Charlotte und ihre Freundin Greta folgen einer Einladung: Sie verbringen einen lustigen und entspannten Sonntag am Wasser. Dort freundet Charlotte sich mit einem Medizinstudenten an, der Erfahrung mit Obduktionen hat. Da Gereons Ermittlungen in einer vermeintlichen Sackgasse enden, weiht er Bruno in seine geheime Mission ein und bittet ihn um Hilfe.