No. 430
Ausgabe #430 Cover

Dreh für ZDF-Komödie "Wirklich Weiser?!" mit Joachim Król alte Wunden schließen und nie gelebte Träume wahr machen …

n Berlin und Umgebung finden derzeit die Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm der Woche "Wirklich Weiser?!" statt. In der Titelrolle versucht Joachim Król alias Georg Weiser seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen und alte Geschichten aufzuarbeiten. An seiner Seite spielen Martina Gedeck, Peter Lohmeyer, Friederike Kempter, Tristan Seith, Susanne Bormann, Felix von Manteuffel und andere. Regie führt Anca Miruna Lazarescu nach dem Drehbuch von Daniel Nocke.

Georg Weiser möchte sein Leben als Witwer nutzen, um alte Wunden zu schließen und nie gelebte Träume wahr zu machen. Mit seinem Wohnmobil fährt er zu einem Bauernhof, auf dem seine einstigen Freunde Jürgen (Peter Lohmeyer) und Petra (Martina Gedeck) leben. Vor knapp vier Jahrzehnten war die Freundschaft zerbrochen. Weiser möchte den beiden nun die Hand reichen, doch es zeigt sich, dass viele Verletzungen, die sie sich damals gegenseitig zugefügt hatten, noch nicht verheilt sind. Lässt sich vielleicht nachholen, was man früher verpasst hat? Ein Anschlag auf den Industriellen Ludwig Kornhalter (Felix von Manteuffel) zum Beispiel, der bis heute mit seinen Chemie-Werken die Umwelt verpestet? Und hat die Liebe, die Georg Weiser für Petra unglücklich empfand und immer noch empfindet, doch noch eine Chance?

Weiser muss sich zahlreiche Lebenslügen eingestehen. Das fällt ihm schwer, aber er erkennt, dass es nötig ist, um Frieden mit sich selbst zu schließen.

Copyright: ZDF/Hardy Spitz

Die nächsten News

Dreh für neuen "Usedom-Krimi" im Das Erste

Dreh für neuen "Usedom-Krimi" im Das Erste

mit Katrin Sass, Rikke Lylloff, Till Firit und Marion Kracht
Hier klicken
Start der Doku-Reihe "Her Story" mit Barbara Schöneberger

Start der Doku-Reihe "Her Story" mit Barbara Schöneberger

am 24. November und 1. Dezember auf Sky One
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN