No. 385
Ausgabe #385 Cover

Im ZDF: Neue Staffel "Der Staatsanwalt" mit Auftaktfolge in Spielfilmlänge und neuem Kommissar

Mit einer Auftaktfolge in Spielfilmlänge meldet sich Oberstaatsanwalt Bernd Reuther auf dem Bildschirm zurück: Am Freitag, 10. Januar 2020, startet die 15. Staffel der ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold in der Titelrolle. Insgesamt acht neue Wiesbadener Kriminalfälle strahlt das ZDF freitags um 20.15 Uhr aus. In der neuen Staffel tritt Kommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer) seinen Dienst bei der Kripo in der hessischen Landeshauptstadt an. Unter der Regie von Ulrich Zrenner, Martin Kinkel, Ayse Polat und Johannes Grieser sind neben dem bekannten Hauptcast zu dem Simon Eckert, Fiona Coors, Heinrich Schafmeister und Astrid Posner gehören, auch viele prominente Episodendarsteller zu sehen: Martin Armknecht, Heiko Ruprecht, Rudolf Krause, Anke Sevenich, Johanna Klante, Dirk Martens, Dennenesch Zoudé, Mira Bartuschek und Katharina Müller-Elmau.

Die 90-minütige Auftaktfolge "Null Toleranz" beginnt dramatisch: In einem einsam abgestellten Auto wurde der Fahrer kaltblütig hingerichtet. Eine Eifersuchtstat? Das Opfer hatte einem anderen Mann kürzlich die Freundin ausgespannt. Als der Rivale plötzlich auch tot ist, stoßen Oberstaatsanwalt Reuther und die Kommissare auf eine Verbindung zur Drogenmafia. In den weiteren Folgen führen die Ermittlungen unter anderem ins Rotlichtmilieu, in die IT-Abteilung eines Krankenhauses, in die Tennisszene, zu Jägern und militanten Tierschützern sowie zu einer Wohnsiedlung, in der ein erbitterter Nachbarschaftsstreit herrscht.

In der Folge "Rot wie Blut" am 24. Januar 2020 wird Kommissar Schubert (Simon Eckert) bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt. In der darauffolgenden Episode, "Gestorben wird immer" am 31. Januar 2020, ersetzt ihn Kommissar Max Fischer, gespielt von Max Hemmersdorfer. Der neue Darsteller zu seinem Einstieg in die ZDF-Serie: "Mich reizt die Herausforderung, eine durchgehende Rolle über einen längeren Zeitraum entwickeln zu dürfen." Sein Vorgänger Simon Eckert war neun Jahre lang bei "Der Staatsanwalt" dabei: "Eine tolle Zeit mit vielen inspirierenden Begegnungen vor und hinter der Kamera. Nun freue ich mich auf neue Projekte."

Bildrechte:ZDF

Die nächsten News

Start der neuen Folgen „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“

Start der neuen Folgen „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“

Rückkehr der vielbeachteten Sozial-Reportage mit drei Folgen
Hier klicken
Nail it! Mit "Think Big!" und "Die Läusemutter" zeigt SAT.1 ab 7. Februar freitags Fun in Serie

Nail it! Mit "Think Big!" und "Die Läusemutter" zeigt SAT.1 ab 7. Februar freitags Fun in Serie

Zwei Comedyserien, die es so noch nicht gab!
Hier klicken
Staffelstart "Urlaub für Anfänger" auf ATV

Staffelstart "Urlaub für Anfänger" auf ATV

Für Urlaubsneulinge gehts ab dem 5. Februar in unbekannte Abenteuer…
Hier klicken
Neue Folgen von „Extrem Sauber — Putzteufel im Messie-Chaos“ bei RTLZWEI

Neue Folgen von „Extrem Sauber — Putzteufel im Messie-Chaos“ bei RTLZWEI

Vier neue Folgen der Doku-Soap
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN