Mord im Orient Express – deutschsprachige Free-TV-Premiere Hochkarätig besetzte Neuverfilmung des packenden Agatha-Christie-Klassikers
Meisterdetektiv Hercule Poirot auf der Heimreise von Istanbul nach London im berühmten Orient Express! Als im luxuriösen Zug ein Mord passiert, begibt sich Poirot auf Spurensuche, denn einer der Passagiere muss der Mörder sein. Regisseur Kenneth Branagh wagte sich noch einmal an Agatha Christies Kultstoff – die bereits fünfte Verfilmung des Klassikers – und schlüpft dabei selbst in die Rolle des Kultdetektivs. Mit der hochkarätig besetzten Reisegesellschaft mit u. a. Johnny Depp, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Daisy Ridley und Michelle Pfeiffer tritt er in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 29. Dezember, um 20.15 Uhr in ORF 1 eine spannende Reise an. Das Drehbuch dazu lieferte Michael Green.
Mehr zum Inhalt:
1934. Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) reist mit dem legendären Orient-Express von Istanbul nach London. Auf der Fahrt wird der amerikanische Kunsthändler Edward Ratchett (Johnny Depp) tot aufgefunden. Jede und jeder einzelne der illustren Passagiere steht unter Mordverdacht. Als die Lokomotive von einer Lawine getroffen wird und der Zug in den Bergen feststeckt, übernimmt Poirot die Ermittlungen in dem verzwickten Fall. Alle Befragten haben zwar ein hieb- und stichfestes Alibi, aber auch ihre dunklen Geheimnisse.
Fotocredit: ORF/Sevenone/© 2017 Twentieth Century Fox Film/Nicola Dove