
ORF Premiere: Irrational Man mit Joaquin Phoenix und Emma Stone Pointierte, spritzige Tragikomödie von Woody Allen
Joaquin Phoenix ('The Sisters Brothers') steckt als Philosophieprofessor tief in der Midlife-Krise und befreundet sich mit Emma Stone ('La La Land', 'The Favourite') als seiner jungen Studentin. Erst als er das perfekte Verbrechen verüben will, sind seine Lebensgeister geweckt - Überraschungen garantiert!
Abe kommt als Philosophieprofessor auf ein neues College. Dem vorauseilenden Ruf als Genie und Frauenheld entspricht er jedoch nicht. Antriebslos und desillusioniert steckt er tief in einer Krise. Da lässt er sich mit der jungen Studentin Jill auf eine tiefe Freundschaft ein. Als die beiden ein Gespräch belauschen, in dem sich eine Frau über einen skrupellosen, korrupten Richter beklagt, sieht Abe wieder Sinn im Leben: Er plant das perfekte Verbrechen, um den unmoralischen Mitmenschen zu beseitigen.
Mit Joaquin Phoenix (Abe), Emma Stone (Jill), Parker Posey (Rita), Jamie Blackley (Roy), Betsy Aidem (Jills Mutter), Ethan Phillips (Jills Vater), Sophie von Haselberg (April), Susan Pourfar (Carol)
Regie: Woody Allen u.a.
87.13
Jahr: 2015
(Wh. im Nachtprogramm, ORF1)
Bildrechte: Sabrina Lantos – Sony Pictures Classics
Die nächsten News

Neues von den „Vorstadtweibern“

100 Jahre NFL auf PULS 4: "Road to Miami"

Neu bei GRIP – Das Motormagazin: „SIDxGRIP!“

Verfilmung eines der unglaublichsten Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte

P.M. Wissen: Start der neuen Folgen

Auftakt des „Universum History“-Dreiteilers „Große Völker der Geschichte“
