Neu bei GRIP – Das Motormagazin: „SIDxGRIP!“ In der neuen Rubrik werden alte Kisten zu coolen Tuninghobeln
In der neuen Rubrik „SIDxGRIP“ pimpt Tuning-Profi Sidney Hoffmann alte Kisten zu coolen Tuninghobeln. Außerdem: „Det sucht Kleinwagen für alleinerziehende Mutter“, „Der neue Porsche Speedster“, „Der Lamborghini Aventador SVJ“ und „Hamid sucht einen Luxus-Viersitzer für unter 80.000 Euro“.
Studentin Elena hat ein Problem: Ihr VW Passat sieht schäbig aus, ist kaputt und manche Teile fehlen sogar. Sie träumt von einem coolen Schlitten, der sowohl für den Alltag als auch für Roadtrips taugt. Sid Hoffmann stellt sich der Mission, zerlegt den Passat und verwandelt ihn in einen krassen Tuninghobel. Nach dem Sid-Tuning ist das Auto nicht wiederzuerkennen.
Nach einem Unfall ist das Auto der alleinerziehenden Mutter Bianca Schrott. Sie ist dringend auf einen Wagen angewiesen, kann aber nicht als 3.500 Euro für einen Neuen aufbringen. Eine knifflige Aufgabe für Det Müller: Erst muss er versuchen den Unfallwagen zu Geld zu machen und dann mit dem knappen Budget einen zuverlässigen Kleinwagen organisieren.
Zum 70. Geburtstag beschenkt sich Porsche mit dem neuen 911 Speedster quasi selbst! Matthias Malmedie testet das 502 PS-starke Frischluft-Geschoß auf Sardinien - und klärt dabei die „6 wichtigsten Fragen zum neuen Porsche“.
770 PS stark, rund 415.000 Euro teuer und auf 900 Stück limitiert: Der Lamborghini Aventador mit dem Kürzel SVJ ist der aggressivste Aventador aus der italienischen Sportwagen-Schmiede. Mit 6:44,97 Minuten ist er der aktuelle Rekordhalter für straßenzugelassene Autos auf der Nordschleife des Nürburgring. Formel E-Rennfahrer Daniel Abt checkt den 12-Zylinder unter anderem auf der Rennstrecke von Estoril und will sich selbst ein Bild machen.
Henrik Humpe, alias „Mr. Propeller“ ist Event-Manager und leidenschaftlicher Auto-Fan. Sein größter Wunsch: Ein viersitziger GT-Supersportwagen - gerne auch mit Allrad. Neu kosten solche Boliden mindestens 200.000 Euro, meistens deutlich mehr. Mr. Propeller aber möchte für einen 5 bis 6 Jahre alten Gebrauchten maximal 80.000 Euro ausgeben. Luxus-Autoexperte Hamid Mossadegh weiß, dieser Auftrag ist, im Hinblick ist auf das zur Verfügung stehende Budget, eine harte Nuss. Denn entweder sind die in Frage kommenden Fahrzeuge lieblos behandelte Vollgas-Opfer ohne Service-Pflege, oder sie sind viel zu teuer. Hamid checkt bei seiner Suche einen Bentley Continental Supersports, einen Ferrari FF und einen Aston Martin Rapide.
Fotorechte: RTL II