vierteilige Reportagereihe „48h TERROR“ auf ATV ab 2. November bei ATV zur Primetime!
Seit 9/11 sind Terroranschläge ein präsentes Thema, die die Menschheit seit jeher in Angst versetzen. Doch was passiert, wenn einmal das Worst-Case-Szenario eintritt und mehrere Anschläge zur selben Zeit an verschiedenen Orten stattfinden? Das zeigt ATV ab 2. November zur Primetime in der vierteiligen Reportagereihe „48h TERROR“. ATV begleitet exklusiv den europaweiten von Europol gelenkten Einsatz.
Rasant, spannend und vor allem informativ geht es bereits in der ersten Folge zur Sache. Die ZuseherInnen lernen die geheimen Taktiken der Polizei Spezialeinheiten kennen und der größte, länderübergreifende inszenierte Einsatz in der Geschichte der Antiterroreinheiten nimmt seinen Lauf:
Auf der Ostsee wird ein Kreuzfahrtschiff gekidnappt. Die Geiselnehmer drohen die Geiseln zu erschießen. Die GSG9 und ihre Verbündeten bereiten sich auf einen raschen Zugriff mit Schnellbooten vor.
Währenddessen wird in Griechenland ein Reisebus entführt. Mehrere Geiseln sind verletzt. Die Täter wollen freies Geleit Richtung Bulgarien.
Zeitgleich gerät in Warschau ein kompletter U-Bahnzug in die Gewalt von Terroristen. Mehrere 100 Menschenleben stehen am Spiel.
Wie gehen die Spezialeinheiten in solchen Horror-Szenarien vor? Können die Bedrohungen gestoppt werden?
Anhand von exklusivem Archivmaterial wird dokumentarisch gezeigt, welche Fehler begangen wurden und was aus der Geschichte von echten Einsätzen gelernt wurde.
"48h TERROR", ab 2. November um 20.15 Uhr bei ATV
@ATV