rbb
rbb Sa. 21.06.
Serie

Flugstaffel Meinecke

Getriebeschäden

  • 1. Staffel
  • 2. Folge
  • DDR 1989
  • 52'
Familienserie Auf dem Agrarflugstützpunkt Langenfeld muss ein Ersatzpilot für den erfahrenen Flieger Kurt Meinecke einspringen, der plötzlich als amtierender Leiter zur Flugstaffel nach Kynast berufen wurde. Glücklicherweise erfüllen sich bösen Vorahnungen des rührigen Genossenschaftsvorsitzenden Brückner nicht. Wolfgang Meyer, der Neue, leistet gute Arbeit und ist bald voll einsetzbar.
Mit Jürgen Zartmann, Günter Schubert, Gert-Hartmut Schreier, Jens-Uwe Bogadtke, Diana Urbank, Madeleine Lierck, Joachim Zschocke, Jürgen Mai, Marijam Agischewa

Inhalt

Auf dem Agrarflugstützpunkt Langenfeld muss ein Ersatzpilot für den erfahrenen Flieger Kurt Meinecke einspringen, der plötzlich als amtierender Leiter zur Flugstaffel nach Kynast berufen wurde. Glücklicherweise erfüllen sich bösen Vorahnungen des rührigen Genossenschaftsvorsitzenden Brückner nicht. Wolfgang Meyer, der Neue, leistet gute Arbeit und ist bald voll einsetzbar. Doch die Trennung von seiner jungen Frau macht Meyer zu schaffen. Als er nach wochenlangem Einsatz unangekündigt in seinen Heimatort kommt, findet Meyer seine Frau in einer verfänglichen Situation. Wütend reist er wieder nach Langenfeld, wo ihn die Gedanken an seine privaten Kümmernisse auch in der Luft nicht loslassen. Eine gefährliche Entwicklung, die Meyer schließlich eine Flugsperre einbringt. Trotz alledem bedrängt Brückner die Männer, mehr als die zulässigen Flugstunden zu fliegen, damit die Arbeiten nicht ins Stocken geraten. Seine Eigenmächtigkeiten bei der Beschaffung des Flugbenzins, die durch Pannen des Tankwagens immer wieder gefährdet ist, beschwören schließlich fast eine Katastrophe herauf.

Hintergrund

Folge 2 der siebenteiligen DDR-Fernsehserie "Flugstaffel Meinecke" mit Jürgen Zartmann, Günter Schubert und vielen anderen beliebten Darstellern.

Sendungsinfos

Darsteller: Jürgen Zartmann, Günter Schubert, Gert-Hartmut Schreier, Jens-Uwe Bogadtke, Diana Urbank, Madeleine Lierck, Joachim Zschocke, Jürgen Mai, Marijam Agischewa Regie: Wolfgang Münstermann Drehbuch: Heinz Helm Musik: Arnold Fritzsch Kamera: Werner Helbig Produzent: DRA Untertitel, Hörfilm, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN