rbb
rbb Di.. 25.02.
Serie

Polizeiruf 110

Im Sog

Krimireihe DDR 1984, 87′ - mit Jürgen Frohriep, Lutz Riemann, Marion van de Kamp, Klaus-Dieter Klebsch, Gerd-Hartmut Schreier, Bernd Eichner, Petra Blossey

Kurzbeschreibung

Gertrud Wendereich ist vor Liebe zu ihrem wesentlich jüngeren Freund Kurt Baumann blind für sein wahres Wesen. In Wirklichkeit nutzt er sie aus und geht mit Freunden auf Diebestour. Nach dem Tod eines Freundes und durch die Ermittlungen der Polizei stürzt Gertrud in ein Gefühlschaos.

Inhalt

Gertrud Wendereich, die nicht mehr ganz junge Besitzerin eines Eisenwarengeschäfts, glaubt, in der Beziehung zu dem wesentlich jüngeren Kurt Baumann endlich das Glück ihres Lebens gefunden zu haben. Ihre Liebe macht sie blind für das wahre Wesen und den Charakter ihres jungen Geliebten. Sie will nicht sehen, dass er sie ausnutzt und ein kleiner Dieb ist. Zusammen mit seinem Freund Peter Becher entwendet Kurt Baumann aus dem Lager des Centrum-Warenhauses eine Kiste mit Schlagbohrmaschinen. Sie verstecken das Diebesgut im Gartenhäuschen von Reiner Karsten, der ihnen den Schlüssel dazu überlassen hat. Karsten wird einige Zeit später tot im Park aufgefunden. Oberleutnant Hübner und Oberleutnant Zimmermann ermitteln und Gertrud Wendereich stürzt in ein Gefühlschaos.

Sendungsinfos

Darsteller: Jürgen Frohriep, Lutz Riemann, Marion van de Kamp, Klaus-Dieter Klebsch, Gerd-Hartmut Schreier, Bernd Eichner, Petra Blossey, Gisela Morgen, Marga Legal, Jan Spitzer, Rudolf Frieckau Regie: Edgar Kaufmann Drehbuch: Edgar Kaufmann Musik: Werner Pauli Kamera: Rolf Sohre Produzent: DRA Untertitel
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN