Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
REALITY-SOAP Sükrü bei Marco und Joachim (Folge: 13), D 2011
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
REALITY-SOAP Andreas bei Agi (Folge: 61), D 2014
RTL2
Mo.. 17.02.
Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Mauro bei Christel
Reality-Soap Staffel: 9, Folge: 11, D 2012, 43′
Kurzbeschreibung
Christels (67) geliebter Mann Martin ist vor knapp zehn Jahren an Demenz erkrankt. Sein Gesundheitszustand erfordert intensive Pflege. Eine weitere Belastung ist der Trödel in Garage, auf dem Dachboden und im Keller.
Inhalt
Christel und Martin liebten alles, was alt und antik ist und verbrachten jedes Wochenende auf Flohmärkten. Dort haben sie Möbel und vor allem Porzellan an- und verkauft. Zuhause haben die beiden ihre "Schätzchen" liebevoll restauriert. Deshalb verbindet Christel mit ihren Sachen zahlreiche schöne Erinnerungen an die gemeinsame Trödelleidenschaft, die sie über 25 Jahre lang mit ihrem Mann teilte. Christel hängt sehr an diesen Dingen und ist von ihrem hohen materiellen Wert überzeugt. Mindestens 7.000 Euro möchte sie für alles haben. Tochter Susanne (37) und ihr Lebensgefährte Mario (40) glauben nicht, dass mit dem Trödel so viel Geld zu machen ist. Beiden ist auch wichtiger, dass Christel sich endlich von den Sachen befreit und die Vergangenheit loslässt. Auf den Trödelexperten Mauro Corradino wartet eine doppelte Herausforderung: Zum einen hat die ehemalige Händlerin viel zu hohe Preisvorstellungen, zum anderen merkt Mauro schnell, dass Christel sehr an dem Trödel hängt. Wird der Antiquitätenhändler überhaupt etwas versilbern können?
Hintergrund
Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.
Sendungsinfos
Stereo