RTL2
RTL2 Sa. 12.04.
Doku

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vom Messiehaus zur Luxusimmobilie - Zwei Häuslebauer räumen auf!

  • 47. Folge
  • D 2012
  • 43'
Doku-Soap Antje und Michael kaufen für 49.000 Euro ein Fachwerkhaus mit acht Zimmern und 140 qm Wohnfläche. Doch in dem Haus hat zuvor ein Messie gelebt. Werden die beiden die Ekel-Immobilie in ihr Traumhaus verwandeln können?

Inhalt

Antje (31, Finanzbeamtin) und Michael (38, selbstständiger Zimmermann) aus dem schwäbischen Rulfingen haben einen großen Traum: ein Eigenheim im Grünen mit großem Garten. Nur wenige Meter von ihrem jetzigen Zuhause entfernt werden sie fündig: Für 49.000 Euro steht ein Fachwerkhaus mit acht Zimmern und 140qm Wohnfläche zum Verkauf. Bei der ersten Besichtigung folgt der Schock: In dem Gebäude hat ein Messie gelebt - Müll und Dreck soweit das Auge reicht. Besonders die Küche hat es in sich. Hier stapeln sich Essensreste und ungekühlte Vorräte. Ohne Atemschutz wird die Besichtigungstour zur Zumutung. Trotz des schockierenden Zustands entscheiden sich Antje und Micky für das Haus. Aus der Ekel-Immobilie soll ihr Liebesnest werden.

Hintergrund

Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN