RTL2
RTL2 So. 01.06.
Doku

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Das Schnäppchen steht im Garten

  • 16. Folge
  • D 2017
  • 45'
Doku-Soap Rüdiger und seine Familie wollen in ihrem Garten einen Brunnen bauen. Erik will seiner Frau Annika eine Terrasse und seinem Sohn Theo darunter eine Hobbit-Höhle bauen. Wird das klappen?

Inhalt

Rüdiger (47), seine Frau Tanja (47) sowie Teenager-Tochter Chantall (15) haben große Pläne: Sie wollen einen gigantischen Brunnen bauen. Doch die Vorstellungen gehen weit auseinander. Und als auch noch ein Unwetter aufzieht scheint das Projekt ins Wasser zu fallen. Annika (37), Lebensgefährtin von Gartenlandschaftsbauer Erik (38), wünscht sich eine Terrasse unter ihrem Küchenfenster. Und Sohn Theo (3) wünscht sich eine Hobbit-Höhle zum Spielen. Zwei Wünsche - und das alles an nur einem Wochenende und aus Recycling-Baustoffen. Wird das klappen?

Hintergrund

Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN