RTL2
RTL2 Fr. 20.06.
Show

Frauentausch

Tabea tauscht mit Ramona

  • 390. Folge
  • D 2014
  • 89'
Reality-Soap Tabbea (22) liebt das Landleben. Die Mutter einer zweijährigen Tochter kümmert sich um Haus, Hof und Vierbeiner. Tauschmutter Romana(52) wird Püppi genannt und hat es sich gemeinsam mit ihrer Tochter Célina (13) in Berlin gemütlich gemacht.

Inhalt

Die 22-jährige Tabea liebt das Landleben. Voller Eifer kümmert sich die Mutter einer zweijährigen Tochter um Haus, Hof und die vierbeinigen Mitbewohner. Ihr Mann Mike (42) arbeitet als Bauhelfer. Für Töchterchen Cecile ist der elterliche Hof ein riesiger Abenteuerspielplatz. Die vielen Tiere, mit denen sich die Familie den Platz auf dem eigenen Hof teilt, gehören zum perfekten Glück. Die Pferde, Hunde, Katzen und Hühner zu versorgen ist meistens Tabeas Aufgabe. Ehemann Mike ist sich aber nicht zu schade, mal mit anzupacken wenn er von der Arbeit als Bauhelfer nach Hause kommt. Trotzdem ist der Tauschvater froh, dass er sich auf seine Tabea immer verlassen kann. Und wenn es keine Widerworte der jungen Hausfrau und Mutter gibt, steht einem harmonischen Familienleben nichts im Weg. In Berlin hat es sich Tauschmutter Romana, genannt Püppi (52), gemeinsam mit ihrer Tochter Célina (13) gemütlich gemacht. Das eigene Reich muss immer blinken und blitzen. Püppi ist stolz auf ihr Aussehen und Schönheitspflege und Styling nehmen viel Zeit in Anspruch. Zu Püppis Frauenteam gehört noch ihre Schwester Lena (54). Sie ist Dauergast und wichtigste Bezugsperson für die Tauschmutter. Gemeinsam kommen die Schwestern am liebsten den schönen Dingen des Lebens nach. Ausgiebige Shopping-Touren, gemeinsames Kaffee trinken oder einfach nur der Besuch einer guten Party. Die Frauen wissen, wie man das Leben genießt. Auch wenn Püppi stolz auf ihr unabhängiges und selbstständiges Leben ist, wünscht sich der Dauersingle dann aber doch ab und an einen starken Mann an ihrer Seite.

Hintergrund

Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN