WELT
WELT Di.. 18.02.
Doku

Auftrag Schwertransport - Giganten auf Reisen

In Westfalen kämpft eine Schwertlastspedition mit dem Gewicht und der Höhe des Transportguts. Auf einem herkömmlichen Tieflader wäre das knapp 200 Tonnen schwere Getriebe mit fünf Metern zu hoch für die Brücken auf dem Weg in den Verladehafen. Baumann GmbH/ WeltN24 GmbH

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Dokumentation D 2016, 55′

Kurzbeschreibung

Wie lassen sich 46 Meter lange Windradflügel und ein fünf Meter hohes Bohrkopfgetriebe durch schwieriges Gelände manövrieren? Trotz Spezialvorrichtungen und technischer Tricks verlangt der Transport präzise Millimeterarbeit, da jede Kurve oder Kreuzung eine Herausforderung darstellt. Die Reportage zeigt zwei Schwerlastspeditionen und die außergewöhnlichen Lösungen der Transporteure für die fast aussichtslosen Probleme.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN