Anna und die wilden Tiere
KINDERSENDUNG Auf zur Herde der Islandpferde!, D 2025
Checker Tobi
KINDERMAGAZIN Der Handy-Check
ARD
Sa. 21.03.
Kids
Anna und die Haustiere
Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe.
Laufente
- D 2017
- 15'
Tiere
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Inhalt
Im oberfränkischen Fichtelberg hat sich Anna mit Wolfgang und seinem Sohn André verabredet. Die beiden sind Laufenten-Fans. Insgesamt 16 Exemplare watscheln quakend durch ihren Garten und plantschen im Teich. Anna lernt nicht nur viel über Laufenten, sie packt auch beim Ausmisten mit an. Im Stall findet sie aber nicht nur Stroh, sondern auch ein Ei. Ob sich darin wohl ein Entenküken entwickelt? Um das herauszufinden, durchleuchtet Anna das Ei mit einer speziellen Lampe. Nach einem Tag mit Wolfgang und seinem Sohn weiß Anna, dass Laufenten zwar keine Kuscheltiere sind, aber es macht Spaß die Wasservögel beim Watscheln, Schnattern und Plantschen zu beobachten.
Sendungsinfos
Redaktion: Stefanie Baumann
Untertitel, Stereo