ARD
ARD Sa. 07.02.
Kids
Anna mit Pomeranian Teddy. Pomeranians sind sehr, sehr klein gezüchtetet Spitze, deswegen werden sie auch Zwergspitze genannt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. BR/Text + Bild gmbH/Katharina Br

Anna und die Haustiere

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Pomeranian

  • D 2020
  • 15'
Tiere In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.

Inhalt

Pomeranians zählen selbst unter den kleinen Hunden zu den Winzlingen. Doch die beliebte Rasse hat es in sich. Pomeranian ist nur ein anderer Name für einen Zwergspitz, also eine sehr, sehr kleine Version der Rasse Spitz. Die wurden vor langer Zeit als Wachhunde gezüchtet, und auch der Zwergspitz passt heute noch gerne auf sein Zuhause auf. Das merkt Anna sofort, als sie bei Annalena klingelt und ihr Zwergspitz Teddy Alarm schlägt. Aufgrund ihres putzigen Aussehens sind Pomeranians besonders beliebt, sie sind sogar richtige Modehunde geworden. Aber auch ein Pomeranian will einfach Hund sein und nicht nur süß aussehen. Annalena übt mit Teddy regelmäßig neue Tricks. Diese Beschäftigung liebt der intelligente Zwergspitz-Rüde. Belohnt wird Teddy mit selbstgebackenen Leckerlis, von denen Annalena und Anna gleich noch eine Fuhre backen. Nach dem anschließenden Spaziergang mit Teddy ist Kuscheln und Fellpflege angesagt, denn die darf bei dem kleinen Fellmonster nicht zu kurz kommen.

Sendungsinfos

Redaktion: Stefanie Baumann Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN