ARD
ARD Sa.. 28.09.
Kids

Anna und die wilden Tiere

In einem Tierpark auf Java macht Anna Bekanntschaft mit Silbergibbon Bona. Als Baby sollte das Weibchen auf dem illegalen Tierhandel verkauft werden, konnte aber gerettet werden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. BR/BILD + TEXT Medienproduktion GmbH & Co. KG

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

Der Gesang der Gibbons

Tiere D 2017, 25′

Kurzbeschreibung

Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.

Inhalt

Anna hat schon viele "Große Menschenaffen" gesehen, etwa Gorillas. Es gibt aber auch die "Kleinen Menschenaffen", die Gibbons mit insgesamt 16 Arten. Gibbons haben so einiges drauf: Mit ihren langen Armen schwingen sie sich durch die Baumkronen. 15-Meter-Sprünge sind kein Problem. Mit ihrem besonderen Gesang vertreiben sie Feinde, markieren ihr Revier, und die Männchen trällern sich in die Herzen der Weibchen. Aber in wenigen Jahren könnte der Gesang der Gibbons verstummen. Denn die illegale Wilderei fordert immer wieder Opfer, wie die kleine Amank, die Anna in einer Rettungsstation besucht.

Sendungsinfos

Redaktion: Stefanie Baumann Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN