„Wahl24 – Was braucht Österreich?“: Thema „Wohlstand und Teuerung“ Peter Resetarits mit Kolleginnen und Kollegen der ORF-Magazine auf Spurensuche
Vor den Nationalratswahlen 2024 geht Peter Resetarits mit Kolleginnen und Kollegen der ORF-Magazin-Sendungen in vier Folgen à 50 Minuten an drei Dienstagen (3., 17. und 24. September) und am Montag, dem 9. September, jeweils um 20.15 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON auf gemeinsame Spurensuche durchs ganze Land. Wo drückt der Schuh am meisten, was sind die brennenden Wünsche und Sorgen der Österreicherinnen und Österreicher? Was fordern, was wünschen, was erwarten sie von der Politik? Was also braucht Österreich? Vier Ausgaben, vier Themenschwerpunkte zu den großen Fragen, die am Höhepunkt des Wahljahrs 2024 das Land beschäftigen. Alle Infos zum umfassenden ORF-Schwerpunkt zur „Wahl24“ sind unter presse.ORF.at abrufbar.
In der dritten Folge – zu sehen am Dienstag, dem 17. September 2024, um 20.15 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON – sind Peter Resetarits und seine Kolleginnen und Kollegen unterwegs, um zu erkunden, was es braucht, wenn es ums Geld und um unseren Wohlstand geht. Die Zeiten der extrem gestiegenen Kosten für das tägliche Leben haben tiefe Spuren hinterlassen. Resetarits stößt auf Menschen, die ihre Miete nicht mehr zahlen können und nicht wissen, wie es weitergehen soll. Er trifft Familien, die ihren Traum vom eigenen Heim begraben müssen, weil sie es sich nie werden leisten können. Was braucht das Land, um den Wohlstand zu erhalten? Soll und muss er gerechter verteilt werden? Was passiert mit den Pensionen? Sind sie sicher? Und was bedeutet das für die Zukunft unserer Arbeit? Braucht es mehr oder darf es weniger sein? Resetarits und das Team der ORF-Magazine sind da, wo die Menschen klare Wünsche und Forderungen an die Politik haben.
Um die Themen „Wohlstand und Teuerung“ geht es danach auch im „Report“ um 21.10 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON.
Foto: ORF/BFILM