ARD
ARD Sa.. 22.02.
Kids
Die Tier-Doku begleitet Pfleger und freiwillige Helfer, die auf der namibischen Wildtierfarm der Harnas Wildlife Foundation rund 400 Tiere versorgen. Heute steht die Reinigung des Nashorngeheges auf dem Programm. SWR/Harald Mittermüller

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

  • 86. Folge
  • D 2015
  • 50'
Tiere Abenteuer Afrika

Inhalt

Am Eingangstor von Harnas wartet ein Neuankömmling. Ein kleiner Pavian wurde von zwei Farmarbeitern hochgepäppelt. Der Affe ist den beiden Männern ans Herz gewachsen, braucht aber jetzt artgerechte Gesellschaft. Ab geht's in Gehege der Jungpaviane. Ob der Neue vom Rudel akzeptiert wird? Akzeptanzprobleme hat auch Frikkie - allerdings bei Löwen. Löwenmännchen Trust ist zickig und Sian soll in ein Auto, weil Frikkie mit ihm spazieren gehen will. Zwar gelingt es Frikkie, den hungrigen Sian in den Transporter zu lotsen, dort frisst der Löwe aber kurzerhand erst einmal die vorinstallierte Kamera. Auf der Tierschutzfarm Okutala Etosha soll Volontärin Lisa das Nashorngehege sauber machen. Dafür müssten die Dickhäuter allerdings erst mal raus. Lisa braucht eine ziemliche Portion Mut.

Sendungsinfos

Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN