ARD
So. 01.02.
Film
Geister
Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe.
- D 2024
- 80'
Drama
David begegnet dem Geist seines verstorbenen Freundes Andreas, der sich kürzlich das Leben genommen hat. Geplagt von Schuldgefühlen gegenüber seinem einst besten Freund, versucht er eine Antwort zu finden, warum Andreas als Geist zurückgekommen ist.
Mit Ali Berber, Manolo Bertling, Amal Keller, Gabija Siurbyte, Ute Lubosch, Maffo Hanke-Kern, Emilia Alejandra Renzaho
Inhalt
Als David erfährt, dass sich sein Freund Andreas das Leben genommen hat, sind sie schon lange keine besten Freunde mehr. David reist zurück in seine alte Heimat nahe der deutsch-polnischen Grenze. Doch was ursprünglich als Kurzbesuch für die Trauerfeier geplant war, entwickelt sich zu einer Auseinandersetzung mit einer zerrütteten Freundschaft und der gemeinsamen Freundin Paula. Als der verstorbene Andreas plötzlich als Geist auftaucht, den nur er sehen kann, versucht David zunächst, das Übernatürliche abzuschütteln, doch der Geist entpuppt sich als ebenso hartnäckig wie die Frage, warum Andreas sich das Leben genommen hat. Und mehr noch, die Frage, was ihn noch in dieser Welt hält und ob David dabei eine Rolle gespielt hat.
Sendungsinfos
Darsteller: Ali Berber, Manolo Bertling, Amal Keller, Gabija Siurbyte, Ute Lubosch, Maffo Hanke-Kern, Emilia Alejandra Renzaho Regie: Hans Henschel Drehbuch: Hans Henschel, Christoph A. Klimke Musik: Angela Boutros, Basilius Alawad Kamera: Bastian Esser
Untertitel, Stereo