ARTE Mediathek Di., 05.12.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Di. 05.12.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
56:08
Es war einmal in Nordirland DOKUMENTATION Frieden ist möglich (Folge: 3), D 2023
Fast 30 Jahre schwelte der blutige Nordirland-Konflikt und forderte über dreieinhalbtausend Menschenleben. In dieser Folge: Der Wunsch nach Frieden auf beiden Seiten der Bevölkerung steigt, genau wie das internationale Interesse an einer Lösung des Konflikts. 1995 besucht US-Präsident Clinton Belfast, um sich für den Friedensprozess einzusetzen.
ARTE Doku
Video
Video
49:00
Jäger und Gejagte TIERE Die Tierwelt der Iberischen Halbinsel, E 2022
Die Natur hat es so gewollt – in der Tierwelt gibt es einen ständigen Kampf zwischen Jägern und Gejagten. Es geht um Leben oder Tod. Jedes Tier hat eine bedeutende Aufgabe in seiner Umwelt, dennoch haben alle das gleiche Ziel: sie wollen überleben und ihre Jungen aufziehen. Die Doku zeigt "Jäger und Gejagte" in einer besonderen Felsenlandschaft auf der iberischen Halbinsel ...
ARTE Doku
Video
Video
58:48
Es war einmal in Nordirland DOKUMENTATION Vom Protest zum Kampf (Folge: 1), D 2023
Fast 30 Jahre schwelte der blutige Nordirland-Konflikt und forderte über dreieinhalbtausend Menschenleben, bis er 1998 mit dem Karfreitagsabkommen beendet wurde. In der Doku wird diese Geschichte von Zeitzeugen erzählt, deren Leben sich für immer verändert hat: Von einem ehemaligen IRA-Kämpfer, von einer Polizistenwitwe  und von einem ehemaligen Loyalist.
ARTE Doku
Video
Video
54:48
Es war einmal in Nordirland DOKUMENTATION Immer mehr Tote (Folge: 2), D 2023
Fast 30 Jahre schwelte der blutige Nordirland-Konflikt und forderte über dreieinhalbtausend Menschenleben. In dieser Folge: Seit Anfang der 70-er Jahre nimmt die Gewalt zwischen den Konfliktparteien zu, Anschläge und Morde gibt es immer häufiger. Die Hinterbliebenen der Opfer, aber auch die Angehörigen der Inhaftierten werden mit Verlust, Angst und Ausgrenzung konfrontiert.
ARTE Show
Video
Video
2:30
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN Venezuela und Guyana: Maduros Offensive, F 2023
Venezuela wird von Nicolás Maduro seit 2013 mit eiserner Hand regiert. Es ist paradoxerweise eines der ärmsten Länder Südamerikas, obwohl es über die größten Erdölreserven der Welt verfügt. Seit mehreren Tagen befürchtet die internationale Gemeinschaft, dass Maduro Vorbereitungen treffen könnte, um das Essequibo-Gebiet zu annektieren, das zum Nachbarland Guyana gehört.
ARTE Show
Video
Video
10:49
Mit offenen Augen INFOMAGAZIN Und Gott schuf die künstliche Intelligenz?, F 2023
Zwei Hände, eine menschlich, eine aus der Cyberwelt,deren Zeigefingerspitzen sich berühren,vor einem blauen Hintergrund mit IT-Codes: gängige Bildmetaphern für Künstliche Intelligenz, die allerdings nichts über deren technische oder gesellschaftliche Realität aussagen.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN