ARTE Mediathek Di, 17.05.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Di 17.05.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
51:57
Naturparks in Portugal NATUR UND UMWELT Serra da Estrela, D 2020
Der höchste Gebirgszug Portugals ist die Serra da Estrela. Das Sterngebirge ist vor allem bekannt für seine abenteuerlichen Felsformationen und traditionsreichen Dörfer. Die UNESCO hat die landschaftlich und kulturell wertvolle Berglandschaft unter besonderen Schutz gestellt und zum Weltgeopark erklärt.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Naturparks in Portugal NATUR UND UMWELT Ria Formosa, D 2020
Der Parque Natural da Ria Formosa ist eines der größten Lagunenschutzgebiete Europas, begrenzt durch fünf Naturinseln. Ein Mosaik aus Sandbänken, Brack- und Süßwasserlagunen und Salzwiesen. 2010 wurde die Ria Formosa zu einem der sieben Naturwunder Portugals gewählt. Ein einzigartiges Ökosystem: In den Wintermonaten versammeln sich hier mehr als 20.000 Vögel.
ARTE Show
Video
Video
12:14
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Demokratien weltweit unter Druck, F 2018
Geraten bürgerliche Rechte und Freiheiten im 21. Jahrhundert unter Druck? Die Sendung geht dem globalen Kräfteverhältnis zwischen Demokraten und Autokraten bzw. dem demokratischen westlichen Modell und dem chinesisch-russischen Autoritarismus auf den Grund. Demokratische, geopolitische und digitale Herausforderungen werden in der Welt von morgen von entscheidender Bedeutung sein.
ARTE Doku
Video
Video
52:01
GEO Reportage REPORTAGE Kaukasus - Faszination Elbrus, der Ritt zum Gipfel, D 2015
Karachai-Pferde sind die wohl legendärsten Nutztiere im Süden Russlands. Über Jahrhunderte wurde die robuste Rasse im Kaukasus erfolgreich gezüchtet. Trotzdem galt sie vor rund 50 Jahren als fast ausgestorben. Zum Glück ist es lokalen Züchtern inzwischen gelungen, den Fortbestand dieser Tiere zu sichern.
ARTE Show
Video
Video
2:30
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN
"Mit offenen Karten im Fokus": Täglich drei Minuten Aktuelles und eine Analyse zum Krieg in der Ukraine. In dieser Folge: Finnland und Schweden: auf in die Nato.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN