Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Für Großmutter Rose
Alljährlich findet der "Wettkampf der Verdammten" statt. Es ist ein Kampf ums Überleben. Flora möchte unbedingt daran teilnehmen, obwohl King Julien ihr das ausreden möchte. Doch Flora ist völlig besessen davon, denn Wigman Wildebiest hat einst ihre Großmutter Rose besiegt. Und nun schwört Flora Rache.
ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Aus unbegreiflichen Gründen wird die überaus ehrgeizige Juristin Carol von der Staatsanwaltschaft gefeuert. Offenbar hatte sie herausgefunden, dass ein Drogendealer von einem ihrer Berufskollegen protegiert wird. Carol bitte Magnum darum, ihr aus der Patsche zu helfen ...
Mit Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti, Roger E. Mosley, Kathleen Lloyd
Jims alter Grill ist nicht mehr der schönste, aber immer noch gut genug, um ihn Andy zu schenken. Zunächst ist Jim froh, das sperrige alte Ding endlich los zu sein, kurz darauf überlegt er es sich jedoch anders. Man könnte doch noch ein gutes Geschäft damit machen, und so verlangt er von Andy, den Grill zu bezahlen. So einfach läuft die Sache jedoch nicht, denn Andy denkt gar nicht daran. Werden die beiden sich doch noch handelseinig?
Mit James Belushi, Courtney Thorne-Smith, Kimberly Williams-Paisley, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, Billi Bruno
Motto in Münster: Schuhliebe - Zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich sind! Tag 3: Pet
D 2018
45'
Motto in Münster: Schuhliebe - Zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich sind!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
"Couponing" als Lebensform - das trifft auf Chris aus Pennsylvania voll und ganz zu. Vom Handwerkerartikel bis zur Hose - der Theologiestudent hat eine ausgeprägte Sammelleidenschaft. Antoinette in Chicago muss dagegen zusehen, wie sie über die Runden kommt. Sie ist alleinerziehend und kümmert sich zusätzlich um ihre Mutter. Um ihr knappes Haushaltsgeld aufzubessern, sammelt sie Gratis-Coupons.
Ihr Fuchs-Problem konnte Anita noch nicht lösen. Und jetzt hat es auch ein Habicht auf ihre Hühner abgesehen. Aber die Landwirtin muss sich in Hessen zunächst um ihre Kuh "Rosamunde" kümmern. Das Tier wird aus finanziellen Gründen versteigert. Für die Mitarbeiter eines Landwirtschaftsbetriebes im Südwesten Mecklenburgs beginnt unterdessen die stressigste Zeit des Jahres. Dort werden 2500 Hektar Getreide eingefahren. Auf Rüdigers Hof in Brandenburg geht es deutlich ruhiger zu. Der "Oldschool-Bauer" verzichtet bei der Arbeit auf moderne Maschinen.
Es ist ein Land der Tiger, Elefanten und giftigen Schlangen. Aber auch der paradiesischen Badestrände und Megastädte. Kann das Miteinander von Mensch und Wildnis gelingen? Wildtierärztin Hannah Emde geht auf Tuchfühlung mit Thailands Wildnis. Mangrovenwälder, Korallenriffe und dichte Dschungel: In Thailand finden viele seltene Arten eine Zuflucht. Doch der Mensch dringt immer weiter vor. Konflikte sind programmiert. Es gibt jedoch überraschende Wege, das Miteinander zu gestalten. Um besonderen Menschenaffen, Gibbons, näher zu kommen, erklimmt Hannah Emde einen Urwaldriesen. Der Dschungel erzählt davon, wie Thailand einst war, bevor der Mensch dorthin kam. Doch wo statt Baumriesen nun Hochhäuser in die Höhe wachsen, muss die Wildnis weichen - oder Wege finden, die Stadt zu erobern. In Bangkoks Vorgärten sind Schlangen, sogar giftige, keine Seltenheit. Hannah Emde geht mit einem thailändischen Feuerwehrmann auf Schlangenjagd. Das Ziel: Die Tiere sollen nicht getötet, sondern in Schutzgebieten wieder freigelassen werden. Dort zeigt sich die besondere Beziehung Thailands zu seinen tierischen Bewohnern. Die Thailänder sind zum größten Teil Buddhisten. Ihr Glaube lehrt sie, alle Lebewesen zu achten. Manche Arten, zum Beispiel Makaken und Elefanten, werden zudem mit hinduistischen Göttern in Verbindung gebracht und deshalb besonders verehrt. So friedlich das klingen mag: Das Miteinander birgt auch Gefahren. In der Nähe eines Tempels hilft Hannah Emde einer Wissenschaftlerin, Kotproben von Flughunden zu sammeln. Sie könnten Überträger gefährlicher Viren sein. Kein Tier wird in Thailand so sehr verehrt wie der Elefant. Gleichzeitig dienen Tausende Elefanten der Unterhaltung von Touristen. Hannah Emde trifft eine Tierschützerin, die gequälten Dickhäutern ein Leben ohne Ketten ermöglicht und dennoch den Kontakt zu Touristen zulassen will. Hannah Emde nimmt mit in die unberührte und berührte Wildnis Thailands. Als Wildtierärztin schafft sie Einblicke in eine Welt, die sonst verborgen bliebe. Die Zuschauer sind dabei, wenn sie verletzte Elefanten versorgt, mit riesigen Drückerfischen taucht und im Dschungel haushohe Bäume besteigt. Die Haltung Thailands folgt einem einfachen Motto: leben und leben lassen.
What's your name, are you German. Mit einfachen Fragen und Antworten führt dieser Klassiker unter den Fernsehsprachkursen in die englische Sprache ein. In 51 Lektionen werden die wichtigsten Grammatikstrukturen und der Grundwortschatz vermittelt. Wann sagt man "some" oder "any"? Wann heißt es "he was" und wann "he has been"? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen, die Sie im Englischunterricht nie zu stellen wagten, liefert Englisch für Anfänger in witzigen Spielszenen und fundierten Erklärteilen.
Diese Bauwerke sind mehr als nur grandiose Brücken - sie sind Monumente der technologischen und mechanischen Höchstleistung ihrer Zeit. Aber die gewaltigen Maßstäbe dieser Hängebrücken machen sie nicht gerade pflegeleicht. Aus den notwendigen Wartungsarbeiten ist mittlerweile ein Milliardengeschäft geworden, das manche Ingenieure und Bauarbeiter in den finanziellen Ruin treibt. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Brückenbauten und gibt Einsicht in die tägliche Challenge ihrer Wartung.
Tatütata - der Krankenwagen ist da. Aber nur, wenn ihn jemand ruft. Was muss man im Notfall tun? Was darf man auf keinen Fall machen? Wie geht funktioniert eine Rettungsgasse?
Vielen Menschen ist der Geruchssinn nicht so wichtig. Denn müssten wir auf einen unserer Sinne verzichten, entscheidet sich in Umfragen die Mehrheit für den Geruchssinn. 25 Prozent der befragten Studierenden würden sogar lieber ihren Geruchssinn verlieren als ihr Smartphone. Allerdings würden wir mehr verlieren, als uns bewusst ist. Gerüche wecken nicht nur Erinnerungen, sie warnen uns auch vor Gefahren und Krankheiten. Sie haben Macht in unserem Alltag. Und diese Macht - das Potenzial unseres Geruchssinns - haben wir noch nicht ausgeschöpft. Sie könnten uns auch bei der Lösung von Zukunftsfragen helfen.
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Morgenstund hat Gold im Mund! Der Breakfast Club holt euch sanft aus den Federn und verfeinert jeden Morgen euren Kaffee mit dem krönenden MTV-Aroma für einen guten Start in den Tag.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Die Vogelscheuche Wanda hat hinter dem Kasperlhaus ein Stück Papier gefunden, auf dem lauter Kreuze und Striche eingezeichnet sind. Vielleicht eine Schatzkarte? Während Kasperl und Wanda Großmutti Bescheid geben, dass sie auf Schatzsuche gehen, wird die Schatzkarte samt Schaufeln von einem Räuberpärchen gestohlen. Mit Strolchi nehmen Kasperl und Wanda die Verfolgung auf.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Um potentielle Investoren zu beeindrucken möchte Julius sein Start-up von der Schokoseite präsentieren. Deshalb soll von einigen Kollegen im Office besser bisschen weniger zu sehen sein.
SK Rapid - LASK, Europacup-Playoffs, Finale Rückspiel
120'
Alles oder Nichts: Rapid könnte seine Saison mit internationalem Fußball in der UEFA Conference League belohnen. Setzen sie sich gegen den LASK durch? Kommentar: Otto Rosenauer.
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
Radu ist von Dr. Wemuth verärgert und nutzt die Chance, als Mark ihn bittet, ihm bei einer schwierigen OP zu assistieren. Während die beiden ein gutes Team abgeben, keimt in Wemuth Eifersucht auf. Unterdessen steht Doreen unter Druck, Pauls überraschende Hochzeitsvorbereitung mit einer eigenen Geste zu übertreffen. Lea ist zutiefst verletzt, nachdem Erik sie zu Unrecht beschuldigt hat, gegen Mona zu intrigieren. Wird Erik Lea davon überzeugen, ihm zu verzeihen?
Mit Sina-Valeska Jung, Isabel Hinz, Daniel Buder, Muriel Baumeister, Daniel Scholz, Jan Hartmann, Karsten Speck, Zsa Zsa Hansen, Jessica Walther-Gabory
Gemeinsam ist es lustiger / Caillou und die Eismaschine / Caillous Restaurant / Aufkleber zur Belohn
12. Folge
CDN 2001
30'
1. Geschichte: Caillou spielt mit seinen Freunden im Garten.
2. Geschichte: Caillou bekommt Eislauf-Unterricht. Doch das ist ziemlich frustrierend.
3. Geschichte: Caillous Babysitterin schlägt vor, in der Wohnküche ein eigenes Restaurant zu eröffnen.
4. Geschichte: Weil Caillou es ganz alleine schafft, aufzuräumen, bekommt er einen tollen Dinosticker zur Belohnung.
5. Geschichte: Die Großeltern haben Hochzeitstag.
Ärztin Britta kehrt wie in jedem Jahr auf eine kleine schwedische Insel zurück, auf der ihr verstorbener Verlobter Matti und sie einst so viel Zeit verbrachten. Auch in diesem Jahr wirft sie eine Flaschenpost als Nachricht an Matti ins Meer, der seit einem Bootsunfall als vermisst gilt. Während ihres Aufenthalts lernt Britta den attraktiven Jonas kennen. Doch kann sie ihre alten Gefühle ziehen lassen und sich auf etwas Neues einlassen?
Mit Cornelia Ivancan, Christine Schorn, Anja Knauer, Thomas Kügel
Mit dem Rad in der Fußgängerzone ohne Helm unterwegs und das Licht vergessen - das kleine Einmaleins des Fahrradfahrens: Was ist erlaubt? Was bringt rechtliche Schwierigkeiten?
Niklas großer Tag: Er wird eine Chemiestunde gestalten. Chemie ist sein Lieblingsfach und er darf sogar in der Projektwoche als einziger Mittelstufenschüler beim Chemieprojekt der Oberstufe mitmachen. Gewissenhaft prüft er seine Utensilien und los geht es. Natürlich wird ihm Diana assistieren, die sich heute besonders schick gemacht hat und eine teure neue Lederhose trägt.
Mit Marco Soumikh, Katharina Wäschenbach, Niklas Pries, Elisa Pries
Superhase
Als Superhase verkleidet muss Simon seinen Papa vor Schurken im Schuppen beschützen. Bei der zweiten Mission, der Rettung des Schmusetuchs seines Bruders Franz, gerät er selbst in Not.
Das Schmusetuch ist tief in das Loch eines hohlen Baumes gefallen. Beim Versuch es herauszuholen, bekommt der kleine Superheld einen übel piksenden Splitter in den Finger. Da können nur noch die tröstenden Worte und die Pinzette von Mama helfen.
Der kleine Hase Simon ist charmant, kühn, super energiegeladen und einfach niedlich. Simon lebt mit seinen Eltern, seinem kleinen Bruder Franz und der orangefarbenen Hauskatze Oskar zusammen. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer, die nicht nur Spaß und Unterhaltung, sondern auch wertvolle Lektionen bieten.
Die Welt von Simon wird noch aufregender, wenn er sich in "Simon Superhase" verwandelt und zusammen mit seinen Hasenfreunden in die fantastische Welt der Superhelden eintaucht.
Kurz vorm Einschlafen gesteht Franz, dass er nachts immer Angst vor Monstern hat. Simon behauptet, dass er vor gar nichts Angst hat. Doch dann entdeckt er gruselig leuchtende Augen im Garten.
Nun wird es auch Simon etwas mulmig zumute. Gibt es etwa doch Monster? Zusammen mit Omi trauen sich die beiden hinaus in den Garten zu gehen, um nach dem rotäugigen Monster zu suchen. Doch am Ende stellt sich heraus, dass es nur eine harmlose Fledermausfamilie war.
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Seit ca. 300 Jahren spielen die Freimaurer eine wichtige Rolle in der westlichen Zivilisation. Wegen ihrer Geheimhaltung vermuten viele, sie könnten eine "Neue Weltordnung" anstreben. In Amerika halfen Freimaurer, ein neues Regierungssystem zu etablieren, das die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung beeinflusste. Heute arbeiten Freimaurer laut eigenen Angaben weiterhin zum Wohl der Menschheit.
Ritter, Rapper:innen und Hip-Hopper:innen verbindet erstaunlich viel: Statusbewusstsein, dominanter Kleidungsstil, ein strenger Ehrenkodex und viel Spaß an Geschichten und Legenden. Host Lena Ganschow taucht ein in die mittelalterliche Welt der Ritter. Sie besucht junge Rap- und Hiphop-Fans und stößt auf erstaunliche Parallelen.
Aktuell, authentisch und nah dran an den Menschen und ihren Schicksalen: Der ntv Auslandsreport mit Nadja Kriewald beleuchtet Themen aus aller Welt und zeigt die Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen aus der Ferne. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste oder syrische Flüchtlinge in der Türkei - der Auslandsreport berichtet seit 1997 über Ereignisse und ihre Auswirkungen rund um den Globus.
Ohne Stützräder
Simon ist beeindruckt, als sein Freund Ferdinand ohne Stützräder fährt. Um sich zu beweisen, gibt er vor, am Tag darauf auch ohne Stützräder fahren zu können. Leichter gesagt, als getan.
Mit Papa übt Simon den ganzen Nachmittag auf zwei Rädern zu fahren, doch es will einfach nicht klappen. Traurig geht er ins Bett. Doch Simon gibt nicht auf. Er weckt seinen Papa mitten in der Nacht, um zu üben. Schließlich zahlt sich sein Ehrgeiz aus.
Wo ist Wandas Gitarre? / Die kleinste Stürmerin - Wo ist Wandas Gitarre? / Die kleinste Stürmerin(Warbler Get Your Geetar! / The Littlest Striker)
3. Staffel
75. Folge
USA 2023
24'
Als Sneezel sich nicht traut zu fragen, ob er bei einem Konzert von Wanda Nachtigall mitmachen darf, kommt ihm Wheezelene zu Hilfe. / Kraftmeier Karlo zweifelt daran, ob Kukulina, fürs Fußballspielen geeignet ist.
Perlas Vorfreude auf den High School-Tanz wird erheblich getrübt durch einen Pickel auf ihrer Backe. // SpongeBob ist zum Geburtstag seiner Oma geladen und lässt Gary in Patricks Obhut. Das kann nicht gutgehen...
Während Bruno und Nora ihren Erfolg feiern, schnaubt Sophie vor Wut über die feindliche Geheimaktion. Sie ist entschlossen, die Produktion der neuen Modelinie zu unterbinden. Doch als sie mit der begeisterten Presse konfrontiert wird, bleibt ihr zunächst nichts weiter übrig, als das Gesicht zu wahren und öffentlich die Unterstützung der Kollektion anzukündigen ...
Mit Tim Sander, Julia Malik, Gabrielle Scharnitzky, Ulrike Mai, Susanne Szell, Alexandra Seefisch, Oliver Bokern, Thorsten Feller, Hubertus Regout
Gestern Abend durften die Sechs in einer selbst gebauten Wildnisdusche ausgiebig duschen, ein wahrer Genuss! So schön sauber haben alle super geschlafen. Das ist auch gut so, denn heute brauchen die Abenteurer all ihre Kraft und ihr Kombinationsvermögen. Nach der Wanderung über eine weite Ebene treffen sie auf eine unheimliche Geisterstadt. Es ist eine verlassene Lepra-Station und Coach Tobi schickt sie auf eine Geschicklichkeitstour durch die verfallenen Häuser. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, denn die erste Aufgabe ist so schwer, dass fast die ganze Zeit um ist, als die Sechs der Lösung endlich auf die Spur kommen.
Das "Musetuch" von Franz mieft so doll, dass Simon sich weigert, mit seinem kleinen Bruder zu spielen, falls der es nicht endlich in die Wäsche gibt. Aber das will Franz auf gar keinen Fall.
Franz trägt sein "Musetuch" heimlich weiter mit sich herum. Und das ist auch gut so. Denn als zwei Jungs im Park frech behaupten, die Burg auf dem Spielplatz sei ihre, wedelt Franz einmal kräftig mit seinem miefenden Tuch und schlägt die beiden in die Flucht.
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat.
"Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Die Kunst ein Yak zu melken
Mouk und Chavapa besuchen ihre Freundin Pasang auf der Hochebene von Tibet. Pasang hat heute aber keine Zeit die Freunde herumzuführen. Sie muss ihr Yak melken und die Milch zu ihrem Onkel Dawa ins nächste Dorf bringen. Nach einer aufregenden Wanderung dorthin, erfahren sie, dass aus der Yakmilch Butter gemacht wird, die dann von Pasangs Tante Indira zu Skulpturen verarbeitet wird. Mouk, Chavapa und Pasang dürfen auch ihr Glück versuchen und aus Yakbutter Butterfiguren herstellen.
Julius ist verkatert und beordert Malina damit, die Sales-Agenda zu übernehmen. Malina wendet sich mit der Aufgabe Flo zu. Weil die Gehaltszahlungen stocken, greift Henk zu unlauteren Methoden, um auf Julius Druck auszuüben.
Das Seilbahn-Rennen:
Drifter und Turbo nehmen an einem Seilbahn-Rennen in einer Höhle teil. Drifter glaubt, dass es sich bei diesem Turnier um eine Falle von Außerirdischen handelt, denn ein Teilnehmer nach dem anderen verschwindet plötzlich. Bald stellt sich jedoch der wahre Grund dafür heraus …
Die Tomaten-Spiele:
Turbo und seine Freunde besuchen das große "Tomaten-Festival", wo Bleifuß bei den "Tomaten-Spielen" gegen Blitzer, seinen ehemaligen Meister, antritt. Dieser ist bekannt dafür, dass er Regeln gerne außer Acht lässt. Auch diesmal scheint er beim letzten und entscheidenden Spiel zu betrügen…
Die junge Computerspezialistin Corinne Kennedy wird gefeuert. Angeblich war sie an mehreren Kreditkartenbetrügereien beteiligt. Wenige Stunden später wird Corinne von einem Unbekannten vom Balkon gestoßen. Goren und Bishop verhören jeden, der mit dem Kreditkartenbetrug in Verbindung steht - doch ohne Erfolg. Erst als sie Corinnes Computer durchsuchen, stoßen sie auf den ersten brauchbaren Hinweis: das Online-Kampfspiel "Bloodmatch" .
Mit Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Larry Pine, Bill Sage
Ein Kunde bringt einen antiken Behandlungsstuhl aus einer Zahnarztpraxis ins Pfandhaus. Anschließend macht sich Rick bereit zur Party, als Erinnerungsstücke zum 90er-Jahre-Film Wayne's World angeboten werden. Wieviel sind Rick die Teile wert?
Einsatz für Marc de Gennaro am Frankfurter Flughafen: Bewusstlose Person im Terminal. Sein Job: Notarzt und Sanitäter unterstützen, Ort absichern. Gleich danach: Alarm vom Tower! Sicherheitslandung eines Frachtfliegers. Alles rückt aus: Feuerwehr, Rettungsdienst und der 45-Jährige der Unternehmenssicherheit. Er ist Security Duty Officier. 500 Einsätze fahren die Frauen und Männer vom Sicherheitsdienst täglich: Unfälle, Notfälle und Menschen, die illegal die Sicherheitskontrollen umgehen. Mittendrin begleitet Marc de Gennaro bei seinen spektakulären Einsätzen.
Es surrt gewaltig im deutschen Luftraum - unbemannte Fluggeräte sind auf dem Vormarsch als Drohne, Quadrocopter, Multicopter oder Oktocopter: Sie unterstützen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Sie transportieren Fracht umweltfreundlich, leise und günstig. Doch anders als Verkehrsflugzeuge werden Drohnen nicht vom Radar erfasst. Sie sind eine Gefahr zum Beispiel für Rettungs- und Polizeihubschrauber und Segelflieger. Um Unfälle zu verhindern hat ein Tochterunternehmen der Deutschen Flugsicherung gemeinsam mit der Deutschen Telekom ein System entwickelt, das Drohnen auf Radarbildschirmen sichtbar macht. Experten testen das neue System. Mittendrin begleitet sie.
Ein Tennisturnier findet statt. Der Sieger steht schon so gut wie fest: Es ist Hop und sein Vater. Die zwei gewinnen wohl, weil Alexanders Vater seltsamerweise noch nicht erschienen ist. Fieberhaft machen sich Calimero und seine Freunde sogleich auf die Suche und finden Alexanders Vater schließlich in einer Höhle, in der er sich heillos verirrt hat.
"Ich bin doch kein Baby", protestiert Conni, als ihre Eltern einen Babysitter für einen Abend suchen. Mama lädt ein paar Bewerber ein. Conni schmollt. Sie will keinen Aufpasser.
Doch als sie Marie kennenlernt, gefällt ihr die Idee immer besser, einen ganzen Abend mit ihr zu verbringen. Und so können Mama und Papa getrost ausgehen, während Conni und Jakob mit Marie einen lustigen Abend erleben.
Colt ist auf der Suche nach einem flüchtigen Mann. Der Verbrecher ist mit einem wertvollen Diamanten, den er zuvor gestohlen hatte, auf der Flucht. Doch die schöne Linda sorgt dafur, Colt seine Arbeit zu erschweren. Kann der Ermittler die Situation dennoch klären?
Mit Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas, Markie Post, Jack Kruschen, Jo Ann Pflug, Lou Rawls, Eddie Albert
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Familienbande
86. Folge
D, USA 1995
50'
Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Erst zwanzig Jahre später kann die Polizei ein Haarknäuel mit der vermissten Frau in Verbindung bringen. Forensiker suchen den Fundort der Haare ab und finden die Leiche sowie Beweise, durch die der Mörder nach dieser langen Zeit doch noch überführt werden kann.
Chrystie ist alleinerziehende Mutter und in Sachen Gutschein-Shopping eine ziemliche Anfängerin. Trotzdem hat sie in den vergangenen acht Monaten bereits 7000 Dollar gespart. Ihre kleine Wohnung quillt von den Vorräten schon über, doch Chrystie ist im Shoppingfieber und will bei ihrem nächsten Beutezug weitere 600 Dollar einsparen. Treasure ist Coupon-Profi und verfügt über ein Warenlager im Wert von 35.000 Dollar. Bei ihrer letzten Shoppingtour ist ihr jedoch ein Fehler unterlaufen, den sie jetzt ausbaden muss.
Cannabis per Onlinebestellung direkt nach Hause geliefert: Was klingt wie eine Kiffer-Fantasie, ist inzwischen ein boomendes Geschäftsmodell. Doch das Business hat seine Schattenseiten. Onlineportale wie "Dr. Ansay" versprechen Cannabis auf Rezept für jedermann - und umgehen den von der Politik vorgesehenen Weg der Legalisierung. Ärzte und Apotheker verdienen kräftig mit bei dem fragwürdigen Geschäft mit medizinischem Cannabis für Hobby-Kiffer. Die Onlineplattform "Dr. Ansay" fungiert als eine Art "Amazon für Kiffer": Wer sich dort selbst per Fragebogen Leiden wie beispielsweise Schlafstörungen oder Stress diagnostiziert, bekommt ohne ein einziges Arztgespräch ein Cannabis-Rezept online ausgestellt - und kann gleich über Apotheken verschiedene Cannabisblüten bestellen. Dahinter steht der aus Hamburg stammende Unternehmer und Jurist Can Ansay. Er inszeniert sich als Freiheitskämpfer; im Interview vergleicht er sich mit dem Bürgerrechtler Martin Luther King. Doch wegen dubioser Geschäfte ist der Unternehmer schon in der Vergangenheit in den Blick der Behörden geraten: Weil Ansay über sein Portal in der Vergangenheit auch Krankenscheine und Corona-Testzertifikate ohne Arztgespräch ausstellen ließ, ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen ihn. Für die ZDF-Doku-Reihe "Die Spur" bestellen die Reporter Maike von Galen, Benjamin Braun und Klaus Jansen testweise medizinisches Cannabis über Seiten wie "Dr. Ansay". Sie untersuchen die dahinterliegenden Strukturen, begeben sich auf die Spur von beteiligten Ärzten und Cannabis-Apotheken. Warum boomt das Geschäft mit dem Medizinal-Cannabis dermaßen, nicht nur bei "Dr. Ansay", sondern auch auf Plattformen wie "Flowzz", "Bloomwell" oder "Hanf im Glück"? Und wer sind die Leidtragenden dieses Geschäfts? Mehr unter https://diespur.zdf.de
Das seit 1967 angebotene Programm des Telekollegs ermöglicht es Zuschauern, innerhalb von 16 oder 20 Monaten die Fachhochschulreife zu erlangen. Die Ausstrahlungen sind in einzelne Fächer untergliedert.
Vera erkennt, dass es ihr schwerfällt, zu akzeptieren, dass Lien selbstständiger wird. Kann ein Gespräch mit ihr helfen?
Mit Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Silke Popp, Harry Blank, Christine Reimer, Andreas Geiss, Eisi Gulp, Sybille Waury, Antia Eichhorn, Mia Katarina Löffler, Nui Nguyen, Sophie Reiml, Holger Matthias Wilhelm, Patricia Freund, Joel Akgün, Özay Aslanhan, Bernhard Ulrich, Brigitte Walbrun, Michael Vogtmann, Godiva Adela, Lucas Bauer
Keine Zensur! - Pressefreiheit und die Revolution von 1848
10'
An vielen Orten der Welt demonstrieren Menschen für Pressefreiheit. Sie riskieren oft ihre Freiheit oder ihr Leben. Auch in Deutschland wurde die Pressefreiheit hart erkämpft. Im ARD Hauptstadtstudio besucht Host Lena Ganschow Journalist:innen, die täglich aus dem In- und Ausland berichten, ohne Zensur und Beeinflussung durch die deutsche Regierung. Doch die Pressefreiheit gilt nicht überall.
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
We follow renowned garden designer Leon Kluge as he prepares to represent South Africa at the RHS Chelsea Flower Show and the stories of those bringing the fynbos biome to life.
Kreuzfahrt auf dem Nil
Mouk und Chavapa sind in Ägypten. Zur Erholung haben sie sich zu einer Sightseeing-Bootstour zu den antiken Tempeln angemeldet. Was die beiden nicht wussten: Sie müssen das Boot selbst segeln! Zum Glück gibt es noch Kapitän Abdel an Bord, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und am Ende eine richtig gute Crew aus ihnen macht.
Viele Touristen sind in die Abenteuerbucht gekommen, um die Ankunft vom Reisenden Reinhard mitzuerleben, der spannende Abenteuergeschichten zu erzählen hat.
Loreley ist 11 Jahre alt und absolviert eine Ausbildung zur Fußballschiedsrichterin. Als Schiedsrichterin will sie Spiele in den Jugendklassen leiten. Das ist nicht einfach, denn sie muss sich gegen Jungs, Trainer und Fans am Spielfeldrand durchsetzen. Doch mit Selbstbewusstsein und Leidenschaft geht sie ihren Weg.
Der Ziegen-Rasenmäher-Dienst / Auf der Jagd nach Formen und Punkten
6. Folge
USA 2006
22'
Der Ziegen-Rasenmäher-Dienst
Coco ist wieder einmal zu Besuch auf dem Bauernhof der Renkins. Dort leben seit kurzem zwei junge Ziegen, die Katie Susi und Sasha getauft hat. Coco und Katie sollen auf die neugierigen Zicklein aufpassen, die alles Grünzeug auffressen, das ihnen vor die Nase kommt. Da hat Coco eine tolle Idee: Die Ziegen könnten doch den ganzen Gift-Efeu wegfressen, auf den Herr Renkins immer allergisch reagiert!
Auf der Jagd nach Formen und Punkten
Appetito, der Koch, Marco und Coco nehmen an einer Schnitzeljagd für einen guten Zweck teil. Der Gewinn soll an das Tierheim "Arche Noah" gehen. Die Aufgaben sind gar nicht so einfach, aber dank Coco haben sie gute Chancen auf den Sieg.
Im Park lernt Bluey eine neue Spielkameradin kennen, Winnie, aber als Bluey sie und ihren Vater zum Frühstück nach Hause einladen will, lernt sie, dass Erwachsene ein bisschen länger brauchen, um Freundschaften zu schließen.
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg, 9. Spieltag
120'
Derby im Frankenland: Die SpVgg Greuther Fürth trifft auf den 1. FC Nürnberg. "Kleeblatt" oder "Club"? Welches Team setzt sich im Lokalduell durch? Kommentar: Oliver Seidler.
In Connis Kindergarten ist Flohmarkt. Jeder kann seine alten Sachen verkaufen. Die ganze Familie mistet Keller und Schränke aus. Conni und Papa malen Preisschilder.
Conni übt vorsichtshalber, Geld zu zählen und Wechselgeld herauszugeben. Im Kindergarten stellen sie ihre Waren auf einem Tisch aus. Conni strahlt vor Stolz, als sie ihr erstes Geld verdient. Nun kann sie losziehen, um selbst etwas Schönes zu kaufen.
Über Grenzen - Auswanderung nach Amerika und Migration heute
15'
Ein- und Auswanderung gibt und gab es überall auf der Welt, zu allen Zeiten. Oft ist Migration nicht freiwillig. Not, Unterdrückung und fehlende Perspektiven treiben viele Menschen in die Flucht. Damals wie heute. Host Lena Ganschow will im "Deutsche Auswanderer Haus Bremerhaven" mehr über die weltweite Geschichte der Migration erfahren.
Das Sommerloch ist passé. Wo früher Skurrilitäten die Schlagzeilen beherrschten, liest man heute Meldungen zu Kriegen, Krisen und KI. Verändert das unseren Blick auf die Realität? Suchen wir dadurch vermehrt nach Ablenkung? Und wie versuchen Politiker, diesen neuen Zustand der Nachrichtenwelt für ihre Zwecke zu nutzen? Julia Weber spricht mit Experten und ntv-Korrespondentinnen über aktuelle Herausforderungen.
Der Babarathlon
Badou lernt während eines Wettrennens, bei dem Lady Rataxes durch Betrug zu gewinnen versucht, dass sich gute Taten auszahlen.
Badous Vater Pom hat Geburtstag und wie in jedem Jahr findet an diesem Tag der Babarathlon statt. Es ist ein Rennen durch den Dschungel und wurde von König Babar in Gedenken an den Tag der Geburt seiner Kinder ins Leben gerufen. Der Gewinner des Rennens darf zusammen mit Pom die Geburtstagstorte anschneiden und sich ein so großes Stück nehmen, wie er möchte. Als Lady Rataxes das hört, nimmt auch sie spontan am Rennen teil. Um das Rennen ganz sicher zu gewinnen, schickt sie Lord Rataxes auf die Rennstrecke, damit er heimlich die Gegner ausschaltet. So fliegen bis auf Badou nach und nach alle Teilnehmer aus dem Rennen. Wird Badou es trotzdem schaffen, als erster ins Ziel zu kommen?
Mit Eberhard Haar, Benjamin Nicklaß, Naomi Hadhad, Carlos Fanselow, Melissa Witez, Carola Boetius, Noah Liebscher, Eva Meinecke, Frank Röth, Christin Marquitan
Versehentlich hilft SpongeBob Plankton dabei, ganz Bikini Bottom auf die "Bösen-Liste" des Weihnachtsmanns zu setzen. Jetzt muss er Plankton aufhalten, bevor dessen Weihnachtswunsch in Erfüllung geht - die geheime Krabbenburgerformel zu bekommen.
Julius demonstriert, welche Techniken er sich von der Branchenlegende Frank Frantzmann abgeguckt hat. Flo hat sich von seiner Oma ein altes Hausmittel schicken lassen, um Malina mit ihrem Hautausschlag zu helfen. Weil Flo den Verdacht hegt, dass Henk bereits seit längerem im Büro wohnt, stellt er Henk deswegen zur Rede.
Marty findet einen kleinen, herrenlosen Welpen und will ihn seinem Besitzer zurückbringen. Doch bald merkt er: Der Welpe ist gar kein normaler Hund, sondern ein wilder kleiner Wolf! Und der hat ganz schön viel Energie. Für Marty wird es ein großes Abenteuer, den kleinen Racker wieder nach Hause zu bringen.
Nach einer Nacht in den Ruinen einer verlassenen Lepra-Station freuen sich die Sechs darauf, wieder in Richtung Meer zu wandern. Die Küstenlandschaft ist beeindruckend und den Abenteurern wird bewusst, wie einmalig diese Wildnistour für sie ist. Sie sind sich sicher, dass sie dieses Abenteuer niemals vergessen werden. Coach Tobi überrascht die Gruppe am Strand mit Kanus. In drei Kanus sollen die Sechs über die weite, offene Bucht zum nächsten Camp paddeln. Und niemand darf in dem Kanu am anderen Ufer ankommen, in dem er losgefahren ist. Eine heikle Aufgabe.
Herr Segelohr hat eine Frisbee mit Turbo-Motor erfunden, die eigentlich wie ein Bumerang zu ihrem Werfer zurückkehren soll. Aber der "Sausewind 300034 kommt nicht zurück. Er saust kreuz und quer durch die Stadt und richtet dabei eine Menge Schaden an.
Motto in Münster: Schuhliebe - Zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich sind! Tag 4: Reg
D 2018
50'
Motto in Münster: Schuhliebe - Zeige, dass du und deine neuen Schuhe unzertrennlich sind!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Für Chopper ist es ein Leichtes, Kumadori zu besiegen. Währenddessen macht Kalifas Teufelsfrucht Nami große Probleme, und Ruffy trifft auf Spandam, Rob Lucci und Robin.
Europa ist unglaublich vielfältig. Seine Landschaften sind Schauplätze einer Naturgeschichte, die weit zurück in die Vergangenheit reicht. Der Geologe Colin Devey begibt sich auf Spurensuche. Der Weg zu den Rätseln der europäischen Naturgeschichte beginnt vor fast drei Milliarden Jahren in Schottland bei den ältesten Gesteinen und endet im Ural, der östlichen Grenze unseres Kontinents, bei den sagenumwobenen Steinen von Manpupuner. Im dieser Folge der zweiteiligen Expedition ist Colin Devey auf der Suche nach den Ursprüngen des Kontinents. Auf der schottischen Insel Lewis findet er die ältesten Gesteine Europas. Sie bilden das Fundament der berühmten schottischen Highlands. Ein Ausflug zum berühmten Loch Ness lässt den lang gezogenen See als Teil einer uralten Plattengrenze erkennen, die sich quer über die Nordhalbkugel zieht. Auch in den zentralen Regionen Europas ist naturgeschichtlich eine Menge passiert. Viele dieser Gebiete gehörten zu den Rändern zweier Ur-Erdteile - Gondwana und Laurussia -, die vor 350 Millionen Jahren aufeinandertrafen und ein riesiges Gebirge bildeten. Die heutigen Überreste, die Mittelgebirge, gehören zu den schönsten Landschaften Europas: verwunschene Naturräume, die vielen Tieren einen sicheren Rückzugsort im dicht besiedelten Europa bieten. Colin Devey macht sich auf die Suche und findet die geografische Mitte der europäischen Landmasse in den bezaubernden Wäldern des Böhmerwaldes. Ganz im Südwesten des heutigen Kontinents liegt die Atlantikküste Portugals. Doch die eigentliche Begrenzung Europas findet sich viel weiter westlich, mitten im Atlantik. Colin Devey taucht in die Unterwasserwelt der Azoren, ein Hotspot der Artenvielfalt. Der Grund für den Lebensreichtum ist der Mittelatlantische Rücken, ein riesiges Unterwassergebirge. Genau hier trennte sich Europa von Amerika vor über 200 Millionen Jahren. Noch heute rücken die Platten der beiden Kontinente messbar auseinander. Vom äußersten Westen zieht es den Geologen schließlich an die Ostgrenze Europas - den Ural. Hier untersucht Colin Devey mitten im Winter ein ganz besonderes Naturdenkmal: die sieben Felsen von Manpupuner. Die Entstehungsgeschichte der Säulen liegt weit zurück in der Kreidezeit Europas. Wie bereits "Expedition Deutschland" besticht auch dieses Programm durch seinen hohen Anteil an Computeranimationen, die, verwoben mit den heutigen Landschaften, einen spektakulären Einblick in die Vorgänge der Erdgeschichte geben. So können die Zuschauer hautnah miterleben, wie sich viele der uns heute bekannten Landschaften über Jahrmillionen entwickelt haben. Lebendige Geologie, die staunen lässt.
Als Muffin nicht aufhören kann, an ihrem Daumen zu lutschen, muss sie eine Halskrause tragen. Aber die Krause ist ihr im Weg und sie kann nicht mehr mit Bluey und Bingo "Imbiss" spielen.
Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen.
Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden.
Lea ist optimistisch, nachdem sie sich entschieden hat, mit Erik zusammenzuziehen. Doch Mona sucht immer noch nach einer neuen Wohnung für sich und Timmy - und Timmy möchte ausgerechnet in Eriks freie Wohnung ziehen. Doreen sorgt sich wegen ihrer Atemnot und befürchtet einen Rückfall ihrer Vorerkrankung. Trotz Monas Rat ist sie Paul gegenüber nicht ehrlich. Und schaffen es Radu und Dr. Wemuth, ihre Differenzen beiseitezulegen, um bei einem Patienten wieder zusammenzuarbeiten?
Mit Sina-Valeska Jung, Isabel Hinz, Daniel Buder, Muriel Baumeister, Daniel Scholz, Jan Hartmann, Karsten Speck, Zsa Zsa Hansen, Jessica Walther-Gabory
Ein kurioses Objekt landet im Pfandhaus: Im Inneren eines Baumstamms befindet sich ein Revolver aus den 1800er-Jahren. Sieht Rick Geld an diesem Baum wachsen? Chumlee begutachtet unterdessen eine Renaissance-Radierung von Pietro Facchetti.
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Bluey ist die Zirkusdirektorin in einem Zirkusspiel mit ihren Freunden, aber Herkules will stattdessen sein Motorradspiel spielen. Zum Glück hat Bluey eine Lösung, um alle bei Laune zu halten.
Es sah nach einer Traumkarriere aus: Mit 17 Jahren erlebt Winona Ryder ihren Durchbruch und kann fortan mit den großen Regisseurinnen und Regisseuren Hollywoods arbeiten. In den 1990er Jahren wird sie zum Gesicht einer ganzen Generation. Aber immer wieder hadert Ryder mit den Schattenseiten der Popularität. Als sie bei einem Ladendiebstahl erwischt wird, scheint die Karriere der Schauspielerin beendet zu sein. Gegen alle Erwartungen kämpft sich Ryder wieder zurück und kann mit ihrer Rolle in der Serie "Stranger Things" eine neue Generation begeistern. Die Dokumentation blickt auf eine ungewöhnliche Karriere und ein Comeback, das lange Zeit unwahrscheinlich schien.
Als der Fernseher von Bürgermeister Besserwisser kaputt geht, denkt dieser gar nicht daran, sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Er reißt sich einfach den PAW Patroller mitsamt Riesenfernseher unter den Nagel.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Fake News sind ein großes Problem, nicht erst seit den sozialen Medien. Bereits die Nationalsozialist:innen verbreiteten systematisch Fake News: Als Deutschland Polen überfiel und den Zweiten Weltkrieg begann, behauptete es, Polen hätte den Krieg begonnen, mit dem Überfall auf einen deutschen Radiosender. Eine gezielte Lüge. Host Lena Ganschow will in Polen mehr darüber erfahren.
Die Schildkrötenblüten
Badou und Fitz glauben, eine Wanderung mit Galopp wird öde und langweilig. Doch unterwegs entdecken die Jungs, dass sie die alte Schildkröte falsch eingeschätzt haben.
Badou und Fitz sind genervt vom grummeligen, alten Galopp, der es nicht ertragen kann, wenn die beiden Jungs lauthals vor seiner Grotte spielen. Als sie König Babar bei seiner Wanderung begleiten wollen, schließt sich, zu ihrem Missfallen, auch Galopp an. Die vier wandern zum Schattenfelsen. Dort wachsen die seltenen Schildkrötenblüten. Die Blütezeit der Blumen ist ein ausgesprochen seltenes Ereignis, denn sie blühen nur alle fünfzehn bis zwanzig Jahre. Die Wanderung ist Galopp sehr wichtig, denn er hat die Schildkrötenblüte noch nie verpasst. Als sich die agilen, kleinen Jungs endlich der bedächtigen, alten Schildkröte annähern, stehen sie dennoch vor einem großen Problem. Geröll versperrt ihnen den Weg. Zum Glück hat Badou einen fantfantischen Plan, wie sie den Weg fortsetzen und die Blüte noch rechtzeitig erleben können. Jetzt muss sich Galopp nur noch darauf einlassen.
Mit Eberhard Haar, Benjamin Nicklaß, Naomi Hadhad, Carlos Fanselow, Melissa Witez, Carola Boetius, Noah Liebscher, Eva Meinecke, Frank Röth, Christin Marquitan
Mum hilft Bluey und Bingo, sich auf einer langen Autofahrt zu beschäftigen, während Dad versucht, vor dem Wohnwagenkonvoi zu bleiben oder zu riskieren, in der Nähe der Toiletten zu campen.
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung.
"nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen.
"nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Kann sich eine sechsköpfige Familie mit gerade einmal 50 Dollar die Woche über Wasser halten? Familie Flores schafft das mit extremem "Couponing". Vom Ehemann bis zu den Kindern - damit die Gutschein-Methode greift, müssen in Arizona alle an einem Strang ziehen. Auch Amanda hat der Ehrgeiz gepackt. Sie will in dieser Episode ihren eigenen Gratis-Coupon-Rekord brechen.
Es sind Spuren vergangener Kulturen, um die sich geheimnisvolle Mythen ranken: Wer erschuf die Nazca-Linien? Wo liegt Atlantis? Und was hat es mit der Himmelsscheibe von Nebra auf sich? All das sind Relikte, die von Menschenhand geschaffen wurden. Aber wie konnte das den Menschen von damals gelingen? ZDFinfo zeigt sieben große Rätsel der Menschheit. Und begleitet Wissenschaftler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Geheimnisse aufzuklären. Archäologe Markus Reindel sucht seit über 20 Jahren nach einer Erklärung für die geheimnisvollen Nazca-Linien in Peru. Physiker Philip Häusser überprüft in einem Experiment, welche geheimnisvollen Kräfte im Bermuda-Dreieck wirken könnten. Und Jürgen Hermes, Computerlinguist von der Universität Köln, kann vielleicht das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Außerdem begleitet ZDFinfo den Archäologen Harald Meller bei einer internationalen Forschungsgrabung: Er will herausfinden, wer die Schöpfer der mysteriösen Himmelsscheibe von Nebra gewesen sein könnten. Archäologe Michael Parker Pearson forscht über die Bedeutung von Stonehenge. ZDFinfo besucht den Forscher in Wales - fast 300 Kilometer von Stonehenge entfernt. Denn dort fand Pearson Steinbrüche, aus denen die sogenannten Blausteine des berühmten Monuments stammen.
Eine Sendereihe, die Kinder im Vorschul- und Grundschulalter in einen ersten spielerischen Kontakt mit der englischen Sprache bringt. Dies geschieht u.a. durch animierte Puppen- und Zeichentricksequenzen, Lieder, Reime, Ratespiele.
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Beim Videodreh mit Maja lockert sich die Stimmung zwischen Leon und Lien, also schlägt Leon ein Anschlusstreffen vor. Ist Lien bereit, auf ihn zuzugehen?
Mit Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Silke Popp, Harry Blank, Christine Reimer, Andreas Geiss, Eisi Gulp, Sybille Waury, Antia Eichhorn, Mia Katarina Löffler, Nui Nguyen, Sophie Reiml, Holger Matthias Wilhelm, Patricia Freund, Joel Akgün, Özay Aslanhan, Bernhard Ulrich, Brigitte Walbrun, Michael Vogtmann, Godiva Adela, Lucas Bauer
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Siham und einem spannenden Experiment, dem Märchen von drei hungrigen Schweinchen, einer sehr grünen Haus-Fassade, Shaun als weißem Hai - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Fassadenbegrünung (Teil 1)
Wie helfen Grünflächen, eine Stadt herunterzukühlen? Das will Siham wissen und trifft Stadtbau-Physikerin Pia. Denn weil in der Stadt häufig nicht genug Platz für Grünflächen ist, erforscht Pia mit ihrem Team, ob sich Städte auch durch begrünte Haus-Fassaden abkühlen lassen. Siham schaut sich das Projekt "Wilde Klimawand" an und beobachtet bei spannenden Experimenten, welche positiven Effekte Pflanzen noch haben: Wer hätte gedacht, dass Pflanzen eine Stadt sogar leiser machen können?!
Zwei-Minuten-Märchen: Drei überaus hungrige Schweinchen
In einem Märchen lernen drei Schweinchen eine wichtige Lektion: Manchmal lohnt es sich, geduldig zu sein - auch wenn man sehr, sehr hungrig ist …
Fassadenbegrünung (Teil 2)
Im zweiten Teil der Sachgeschichte schaut sich Siham an, was alles passieren muss, um eine Fassade zu bepflanzen. Dafür besucht sie eine Gärtnerei und findet heraus, wie dort Pflanzen gezüchtet und für ihren Einsatz an der Hauswand bereit gemacht werden. Und dann können die circa 90.000 Pflanzen am Neubau angebracht werden. Doch das klappt nur mit einem strikten Plan!
Shaun das Schaf: Hitzefrei
Die Sonne brennt, und die Schafe freuen sich über ein kühles Bad. Leider planscht im Pool der Farmer selbst. Der hat seine Rechnung aber ohne Shaun gemacht. Als "Weißer Hai" schockt er den Farmer und Bitzer so sehr, dass die beiden den Rest des Tages im Haus verbringen - und die Schafe den Pool für sich haben …
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Bei den Reptilien in der Schlangenfarm im Tierpark ist heute Großkampftag angesagt. Die Anlage der beiden Hechtalligatoren Eugen und Zicke muss mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht werden. Die Arbeit bei den gefährlichen Tieren fordert insgesamt drei Tierpflegern höchste Konzentration ab.
"Ein Kombi für einen Schalker":
Stefan, 24 Jahre alt, frischgebackener Familienvater braucht einen Kombi zu einem möglichst kleinen Preis. Budget: 10.000 Euro. Eigentlich kein Problem für die PS-Profis: Egal ob Deutschlands Volkskombi Nummer 1, der Passant Variant, oder aber ein BMW 5er Touring - in dieser Preisklasse gibt es ausreichend gut erhaltene Vehikel aus zweiter Hand. Allerdings stört eine "Kleinigkeit" die Harmonie zwischen Stefan und den PS-Profis: Stefan kommt aus Gelsenkirchen und ist eingefleischter Schalke 04-Fan. Das geht bei Jean-Pierre und Sid gar nicht, denn sie sind beide Anhänger von Borussia Dortmund. Ablehnen werden sie Stefans Auftrag natürlich nicht. Aber sie haben einen Plan ausgeheckt, damit Stefan in Zukunft ewig BVB 09 im Herzen tragen wird.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Mum verbietet den Mädchen, das Wort "Klo" zu sagen, weil es kein Wort ist, das die Königin von England benutzen würde, aber die Kinder versuchen, sie trotzdem dazu zu bringen, es zu sagen.
Die Dschungeltiere planen, eine spannende Talentshow, zu veranstalten. Ein berühmter kubanischer Papagei, der ausgezeichnet Salsa tanzen kann, kommt dafür extra zu Besuch in die Kleine Wildnis. Gloria möchte dem Vogel unbedingt helfen, wieder mit seinem alten Tanzpartner zusammenarbeiten zu können …
Diese Bauwerke sind mehr als nur grandiose Brücken - sie sind Monumente der technologischen und mechanischen Höchstleistung ihrer Zeit. Aber die gewaltigen Maßstäbe dieser Hängebrücken machen sie nicht gerade pflegeleicht. Aus den notwendigen Wartungsarbeiten ist mittlerweile ein Milliardengeschäft geworden, das manche Ingenieure und Bauarbeiter in den finanziellen Ruin treibt. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Brückenbauten und gibt Einsicht in die tägliche Challenge ihrer Wartung.
Das Streikrecht wurde hart erkämpft. Gerade auch von Frauen. Der Streik der Streichholzmädchen in London 1888 war ein bedeutendes Ereignis der Arbeiterbewegung und der Frauenrechte. Mehr als tausend Frauen und Mädchen, die unter katastrophalen Arbeitsbedingungen in einer Fabrik beschäftigt waren, streikten für mehr Rechte und Schutz. Host Lena Ganschow trifft eine Urenkelin der Streikenden.
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Kult. Die Geschichte vom Aschenputtel ist oft erzählt worden. Aber warum hat gerade das Aschenbrödel aus der Verfilmung von 1973 eine solche Strahlkraft? Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva begibt sich auf eine Märchenreise auf den Spuren von Aschenbrödel durch Deutschland und Tschechien.
Im Dunst versunken
Badou will seinen Opa mit einer neuen Blume überraschen und sorgt dadurch dafür, dass sich überall um den Palast herum schrecklich stinkende Blumen massenhaft vermehren.
Badou und Chiku machen mit Frau Strauß einen Ausflug in den Sumpf. Dort entdeckt Badou eine wunderschön blühende Blume. Die er für seinen Opa, einen großen Blumenliebhaber, mitnehmen möchte. Doch Frau Strauß warnt Badou davor, die Blume mitzunehmen. Es kann problematisch sein, eine Pflanzenart außerhalb ihrer natürlichen Umgebung anzupflanzen. Aber Badou steckt trotzdem heimlich ein Samenkorn ein und sät es im Palastgarten aus. Sehr schnell wächst daraus eine wunderschöne Blume. Doch diese Blume hat es in sich. Sie verströmt einen fauligen Dunst, der nicht nur unerträglich stinkt, sondern die Elefanten schrecklich niesen lässt. König Babar lässt den Palast räumen. Doch bevor der Dunst und Gestank Celestville erreicht, muss ganz schnell etwas geschehen.
Mit Eberhard Haar, Benjamin Nicklaß, Naomi Hadhad, Carlos Fanselow, Melissa Witez, Carola Boetius, Noah Liebscher, Eva Meinecke, Frank Röth, Christin Marquitan
Bluey will Dad beim Backen von Bingos Geburtstagskuchen helfen, aber zuerst muss sie ihre Spielsachen wegräumen. Aber nichts kann sie zum Aufräumen bringen, bis Dad den Kuchen fallen lässt.
Plankton verbündet sich mit Manta-Rochen, um die Krosse Krabbe zu übernehmen - und dann die Welt zu beherrschen! // Thaddäus kündigt in der Krossen Krabbe, um für Plankton zu arbeiten, wodurch der Abfalleimer über Nacht ein voller Erfolg wird.
Henk empfängt den neuen Praktikanten im Büro. Flo hat sich herausgeputzt, um Malina auf ein Date zu fragen. Julius' Sales-Coaching für den Praktikanten nimmt skurrile Züge an. Der spontane Besuch des Investors kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt
Wachhund Bitzer hat sich eine Drohne angeschafft. Die erledigt seine Arbeit, während er im Liegestuhl faulenzen kann. Das neue Spielzeug zieht Shaun magisch an. Als Bitzer einschläft, startet Shaun die Drohne. Pech für Bitzer, dass er sie an seinen Stuhl gekettet hatte. Er geht mit ihr in die Luft. Durch einen technischen Defekt steigt die Drohne mit Bitzer höher und höher. Bis in den Weltraum und in die nächste Dimension.
Die neue Versorgungsassistentin Vera Mundt hat sich in der Eifel gut eingelebt und ihren vollen Terminkalender mit Hausbesuchen bestens im Griff. Besondere Zuwendung braucht ein neuer Patient: der 20-jährige Max , der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Früher ein ehrgeiziger Triathlet, lässt er sich jetzt total hängen. Um ihn aus seiner Lethargie zu zwingen, will Dr. Chris Wegner es auf die harte Tour versuchen. Schließlich ist der Landarzt ebenfalls querschnittsgelähmt und nimmt sich das Recht heraus, jegliches Selbstmitleid zu verachten. Vera dagegen hofft, dem jungen Mann mit Verständnis neuen Lebensmut zu vermitteln. So kommt es zum Konflikt zwischen dem strengen Arzt und seiner selbstbewussten Mitarbeiterin. Beide merken zunächst jedoch nicht, womit Max seit dem tragischen Unfall, bei dem er am Steuer saß und seine Eltern ums Leben kamen, wirklich ringt. Mit ihrem besonderen Gespür beginnt Vera, den Grund für seinen Selbsthass zu finden. Ihre Hilfe brauchen auch Freundin Danuta , die ihren Job verliert, und Beatrice Ortmann , in deren Ehe etwas fehlt. In dem Fall ist die Sache nicht ganz ohne, denn ihr Mann Leon scheint ein Auge auf Vera geworfen zu haben. Auf so etwas will sie sich auf keinen Fall einlassen, ebenso wenig wie auf anderweitige romantische Avancen, die noch überraschender kommen. Dabei ist Vera eigentlich in sommerlicher Stimmung.
Der Sommer weckt romantische Sehnsüchte bei Vera. Allerdings ist es in der Eifel wesentlich schwerer als in Berlin, einen attraktiven Mann kennenzulernen, der nicht schon vergeben ist.
Mit Rebecca Immanuel, Simon Schwarz, Karolina Lodyga, Janek Rieke, Tom Böttcher, Mascha Schrader, Leonard Proxauf, Marie Anne Fliegel, Ralph Herforth, Sarah Mahita, Olga von Luckwald, Dagmar Sachse, Tanja Wedhorn, Tom Keune, Johanna Ingelfinger, Ludwig Simon, Anna Böttcher, Barbara Prakopenka, Timon Ballenberger, Daniela Trittner
Sci-Fi-Thriller über eine Raumstation im Weltkrieg: Zwischen Russland und den USA bricht Krieg aus. Auf der I.S.S. kämpfen die Astronauten der verfeindeten Mächte um die Kontrolle.
Mit Ariana DeBose, Chris Messina, John Gallagher Jr., Masha Mashkova, Costa Ronin, Johan Philip Asbæk
Diesmal will Anna einen Vogel vorstellen, der eine gewaltig große Klappe hat - einen Pelikan. Genauer gesagt geht es um den Braunen Pelikan, den kleinsten der insgesamt acht Pelikanarten. Aber was heißt schon "klein"? Wenn er fliegt, hat er eine Flügelspannweite von zwei Metern! Mehr erreicht auch ein Steinadler nicht. Und in sein Maul und seinen Kehlsack passen zehn Liter Flüssigkeit - das soll ihm erstmal einer nachmachen. Seine Lieblingskost ist Fisch, und davon gibt es vor der Küste Floridas reichlich. Doch genau da hängt auch der Haken: Wo es Fische gibt, sind Fischer nicht weit. Und wo Fischer ihre Angeln auswerfen, fliegen Angelhaken umher. Für Seevögel wie den Pelikan können sie schnell lebensbedrohlich werden.
In Florida, dem Sonnenstaat von Amerika, besucht Anna eine Rettungsstation für Seevögel und macht Bekanntschaft mit zwei Pelikanen: dem frechen Sweet Pie und dem blinden Sweet Bay. Während Sweet Pie Anna beim Putzen ordentlich an der Nase herumführt, freut sich Sweet Bay über den Fisch, den Anna mit der Hand verfüttert. Bei der Tierarztvisite legt die Tierreporterin auch mit Hand an und schaut einem Pelikan tief in den Rachen. Mit dem Boot geht es dann in die Bucht von Sarasota. Hier kann Anna braune Pelikane in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Beim Jagen, beim Entspannen auf einer Sandbank oder bei der Federpflege in den Mangroven. Plötzlich entdeckt Anna eine Gruppe weißer Nashornpelikane. Eine Seltenheit! Sie gehören zu den größten Seevögeln überhaupt und sind gerade erst aus dem Norden in die wärmeren Küstenregionen Floridas geflogen. Was für ein schöner Zufall!
Zurück im Hafen fällt Anna und Tierschützerin Beth wieder ein Brauner Pelikan auf. Doch es stimmt etwas nicht mit ihm. Schnell ist der Fall klar: Ein Angelhaken steckt in dem armen Tier, es zieht die Angelleine hinter sich her. Jetzt geht es um das Wohl des Tieres. Können Anna und Beth den Pelikan retten?
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
"Komm, spiel mit uns, wir sprechen Französisch, machst du mit?" Die Aufforderung von Sarah, Marc und den anderen Mitspielern in "Viens jouer avec nous" richtet sich an Kinder ab 5. Französische Lieder zum Mitsingen und leicht zu verstehende Geschichten mit Marionetten, Zeichentrickfiguren und "echten" französischen Kindern machen Spaß und laden ein zur spielerischen Annäherung an die französische Sprache.
Aktive Vulkane, tropische Strände und smaragdgrünes Meer mit einer einzigartigen Unterwasserwelt - der südliche Teil Japans liegt etwas abgeschieden, besticht aber durch seine Schönheit. Auf den südlichen Inseln springen Makaken auf den Rücken der Sikahirsche herum, Miniatur-Wildschweine kämpfen mit der Nahrungssuche. Die warme Meeresströmung Kuroshio sorgt für großen Fischreichtum und bunte Korallen und lässt die begehrte Alge Mozuku wachsen.
Wie kriegt ihr Ketchup leicht aus einer fast leeren Flasche? Wo lassen sich Filz- und Buntstifte besonders gut aufbewahren? Und eignen sich Klatsch-Armbänder dazu, kaputte Schlapfen zu reparieren? Esther und ihre Hack Checkerinnen und Checker testen wieder Lifehacks aus dem Internet. Welche von ihnen klappen auch in echt?
Die Geschichte von Dogs erstem Buch
Dog findet kein Buch mehr, das er noch nicht kennt. Puck schlägt vor, die erste Geschichte, die Dog je gelesen hat, noch einmal zu lesen. Anfangs sträubt sich Dog gegen das bildgewaltige Kinderbuch. Doch mit jeder neuen Figur, der sie begegnen, wächst seine Begeisterung. Denn "Die Suche nach dem Wumpus" war nicht nur der Beginn von Dogs Leseleidenschaft.
Der Privatdetektiv Diego Bracho wird erschossen in der Nähe eines Basketballplatzes gefunden. Goren und Bishop entdecken, dass Diego auf der Suche nach einem jungen Ausnahme-Basketballspieler war. Die Ermittler sprechen mit Perry Powell, dem Basketballtrainer des nahegelegenen Colleges. Doch der Junge, den Diego suchte, scheint spurlos verschwunden zu sein. Wenige Tage später fischt man eine Leiche aus dem Fluss: das vermisste Ausnahmetalent.
Mit Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Larry Pine, Bill Sage
Bürgermeisterin Gutherz, Herr Pfeffer und Onkel Herbert wollen in der Antarktis nach einem verlorenen Polar-Schatz suchen. Steuermann des Segelschiffes ist der verkleidete Bürgermeister Besserwisser, der den Schatz für sich haben möchte.
Tubbs nimmt Leona Proverb, die Frau des berühmten Fernsehpredigers Bill Bob Proverb, wegen Drogenbesitzes in Haft. Kurz darauf wird der Vice-Cop von Faye Nell Portis, einer glühenden Anhängerin des Predigers, wegen angeblicher Vergewaltigung angezeigt. Castillo, der verhindern will, dass Tubbs vom Dienst suspendiert wird, lässt Bill Bob beschatten, da er vermutet, dass in Wahrheit der Prediger hinter der Anzeige steckt.
Mit Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Frauenrechte und die Französische Revolution - Olympe de Gouges
10'
Die Französische Revolution forderte Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Als 1791 Menschenrechte erstmals in die französische Verfassung aufgenommen wurden, galten sie nur für Männer. Frauenrechtlerin Olympe de Gouges wollte eine Überarbeitung und Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen. Dafür wurde sie 1793 hingerichtet. Host Lena Ganschow besucht das Haus der Schriftstellerin in Paris.
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Der Schatz der Antarktis / Schneeball, Schneeball, fa lalala laa - Der Schatz der Antarktis / Schneeball, Schneeball, fa lalala laa(Antarctic Adventure / Let It Snowba
3. Staffel
58. Folge
USA 2023
24'
Das Spidey-Team hält Doc Ock auf der Suche nach einem Schatz in der Antarktis davon ab, das Eis zu schmelzen. / Als Zola den verschneiten Park für sich beansprucht, arbeiten Miles und sein Vater zusammen, um ihn zurückzuerobern.
Taylor und Tommy wollen Uska, dem Kurzkopfgleitbeutler dabei helfen, sich im Reservat einzuleben. Aber Uska tut sich schwer, denn sie wurde bisher in einer Wohnung gehalten und ist sehr scheu.
Die Kinder stellen Uska zunächst Sticky vor - dem anderen Kurzkopfgleitbeutler. Die Tiere scheinen sich zu verstehen, doch plötzlich beißt Uska Tommy in die Hand. Taylor will nicht, dass ihr Vater davon erfährt. Denn kein Tier im Reservat darf sich aggressiv verhalten.
Dell Lewis, ein einst erfolgreicher Filmproduzent, steht am finanziellen Abgrund. Mit einer Wette will er seinen Bankrott umgehen. Doch sein Einsatz ist gewagt: Er wettet, dass Colt Seavers das schwerste Wüstenrennen der Welt, die "Baja 1000" gewinnen kann. Colt nimmt Dell zu Liebe am Rennen teil...
Mit Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas, Markie Post, Jack Kruschen, Jo Ann Pflug, Lou Rawls, Eddie Albert
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Papa Julien
King Julien glaubt, dass man sein Baby anhand der Übereinstimmung des Schwanzes in einem Babyfeld findet. Er macht sich auf die Suche und findet Mort, der seinen Schwanz angemalt hat, damit er King Juliens gleicht. Als Peggy mit ihrem Sohn Max auftaucht, gibt es einen großen Talentwettbewerb, welches Baby talentierter ist. Max führt haushoch, doch es kommt alles anders als gedacht.
Die Geschichte von der Pyramide
Puck braucht Rat für sein Miniaturmodell der Welt vor 5000 Jahren. "Oma Pucks Reiseführer ins Alte Ägypten" bietet da nicht nur die richtige Perspektive, sondern auch tiefe Einblicke in die Geschichte einer Pyramide. Aber die Vergangenheit lässt man besser ruhen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
Obwohl Lars wenig begeistert ist, dass Mona und Timmy ohne Absprache vorübergehend in Eriks Wohnung ziehen, unterstützt er seinen Bruder. Doch seine Abneigung gegenüber Mona ist nicht zu übersehen. Paul gerät bei einem Arbeitstermin mit einem Bauunternehmer aneinander - ohne zu wissen, welche Konsequenzen der Streit nach sich ziehen wird. Lea freut sich, dass sie kurzfristig arbeiten muss und so der Spreewaldtour mit Mark entkommt. Doch ihre Freude währt nur kurz.
Mit Sina-Valeska Jung, Isabel Hinz, Daniel Buder, Muriel Baumeister, Daniel Scholz, Jan Hartmann, Karsten Speck, Zsa Zsa Hansen, Jessica Walther-Gabory
Bisher hat sie es heimlich getan. Als Kelly sich bei ihrer Freundin Candi als Gutscheinfreak outet und ihre Mega-Vorratskammer präsentiert, gehen beide zusammen auf Schnäppchen-Tour. Auch Hausfrau Rebecca aus Idaho nutzt Gutscheinangebote, um ihre Haushaltskasse zu entlasten. Ehemann Jason betrachtet das Einkaufsgebaren seiner Frau jedoch skeptisch.
Die letzte Eiszeit ist sehr lange her. Sie hat nicht nur Europas Landschaft nachhaltig geprägt, sondern auch die Entwicklung der Menschheit. Neue Forschungsergebnisse zeigen die letzte Eiszeit nun in einem völlig anderen, neuen Licht. Mirko Drotschmann ist in Deutschland und Europa zu den Hotspots der Eiszeitforschung unterwegs. Die sogenannte letzte Eiszeit begann vor etwa 115.000 Jahren und endete etwa 11.600 vor heute. Weite Teile Europas waren von einer Tausende Meter dicken Eismasse bedeckt. Nur durch die Mitte Europas erstreckte sich eine sogenannte Mammutsteppe, die üppig und voller Leben war. Dazu gehörte auch das Gebiet zwischen Basel und Frankfurt, das seit geraumer Zeit im Forschungsprojekt "Eiszeitfenster Oberrheingraben" genauer unter die Lupe genommen wird. In Kies- und Sandablagerungen haben Abertausende Tierknochen von Mammut, Nashorn, Riesenhirsch und Co. die Zeiten überdauert. Ihre Untersuchung mittels einer Radiokarbondatierung brachte eine Sensation zutage: Vor rund 30.000 Jahren tummelten sich im Rhein Flusspferde. Im Gegensatz zur eiszeitlichen Fauna mit ihren Megatieren sind die eiszeitlichen Landschaften noch heute sichtbar - ob an der Schärenküste Schwedens, den norwegischen Fjorden oder den Gletschern der Alpen. Als der Homo sapiens vor mehr als 40.000 Jahren in das eiszeitliche Europa einwanderte, lebte dort bereits seit mehr als 250.000 Jahren eine andere Menschenart: der Neandertaler. Dieser starb zwar kurze Zeit später aus, doch bis dahin hatten sich Homo sapiens und Neandertaler vermischt - die Folgen können in unseren Genen nachgewiesen werden: Alle nicht-afrikanischen Menschen besitzen heute noch zwischen ein und drei Prozent Neandertalergene. Kurz nach seiner Ankunft in Europa schuf der Homo sapiens in den Höhlen der Schwäbischen Alb Erstaunliches: plastische Kunstwerke aus Mammutelfenbein - die ältesten der Welt, soweit heute bekannt. Forscher sprechen von einem Urknall der Zivilisation. Mirko Drotschmann erfährt, mit welchem handwerklichen Geschick und künstlerischen Verständnis die Tierfiguren aus Mammutelfenbein geschnitzt wurden, und besucht auch die Höhle von Chauvet in Frankreich, die der Homo sapiens mit mehr als 1000 Wandbildern verziert hat. Mirko Drotschmann spürt dem Alltag der Ureuropäer nach: Wie haben sie sich ernährt, wie gekleidet, wie sahen sie aus? Viele Darstellungen, auch in Museen, zeigen die Eiszeitjäger mit heller Haut. Doch Untersuchungen der genetischen Marker, die bei modernen Menschen mit der Pigmentierung von Augen, Haut und Haaren in Zusammenhang stehen, zeigen ganz deutlich: Die Menschen der letzten Eiszeit waren dunkelhäutig.
Die Landschaften Europas sind unglaublich vielfältig. Die Geschichte ihrer Entstehung ist voller monumentaler Ereignisse, die unseren Kontinent zu dem machten, was er heute ist. Bei seiner Expedition begibt sich der Geologe Colin Devey auf die Spuren eines urzeitlichen Ozeans - der Tethys. Denn es ist dieses sagenhafte "Ur-Meer", das mit der Entstehungsgeschichte vieler zentraleuropäischer Landschaften in Verbindung steht. Colin Deveys erste Etappe ist das Elbsandsteingebirge mit seinen bizarren Steinformationen. Die Entstehungsgeschichte des Sandsteins begann in den flachen Uferbereichen des Tethysmeeres, das vor 100 Millionen Jahren Europa bedeckte. Riesige Meeressaurier waren in diesem Meer heimisch, genauso wie die Vorfahren heutiger Meeresschildkröten, Haie und Krokodile. Durch die Wanderung der Afrikanischen Platte nach Norden hob sich das Land, das Tethysmeer zog sich zurück. Über Jahrmillionen schob sich Afrika gegen Europa - es entstanden die Alpen, Colins nächstes Ziel. Das Matterhorn gehört zu den höchsten Bergen der Alpen. Seine markante Form macht es zu einem der bekanntesten Monumente der Natur. Erdgeschichtlich gesehen besteht es aus verschiedenen Kontinentalplatten, die übereinander geschoben wurden in einer Zeit, als Teile von Afrika mit Europa kollidierten. Bis heute kann man die Vorgänge dieser gigantischen Kollision an vielen Stellen in den Alpen nachvollziehen. Am Rande dieses Geschehens entstanden ganz neue Gebiete: ausgedehnte Wasserwelten im Südosten des Kontinents. Colin Devey reist ins artenreiche Donaudelta und erklärt die Entstehung von Landbrücken und Meeresbecken. Nicht weniger aufregend ist die Geschichte der Wüste von Tabernas im Süden Spaniens. Salz liebende Pflanzen und kleine Tropfsteinformationen verraten, dass die Wüste einst der Boden eines Meeres war. Nachdem Colin Devey in Island und im Doggerland an der Nordostküste Englands Spuren der Eiszeiten dokumentiert hat, reist er nach Italien, seiner letzten Station. Am Fuße des berühmten Vesuv liegen die Ruinen einer alten Stadt - Pompeji. Im Jahr 79 nach Christus begrub der Vesuv nach einer Eruption seine direkte Umgebung unter einer meterdicken, heißen Aschewolke. Der römische Gelehrte Plinius der Jüngere beobachtete die Vorgänge und beschrieb sie. Hier, wo Menschen die Kraft der Naturgewalten erstmals analytisch beobachteten, endet die Expedition durch die Naturgeschichte Europas. Auch diese Dokumentation besticht durch ihren hohen Anteil an Computeranimationen, die, verwoben mit den heutigen Landschaften, einen spektakulären Einblick in die Vorgänge der Erdgeschichte geben. So können die Zuschauer hautnah miterleben, wie sich viele der uns heute bekannten Landschaften über Jahrmillionen entwickelt haben. Lebendige Geologie, die staunen lässt.
Was haben Ledersitze deutscher Luxusautos mit der Abholzung des Amazonas zu tun? Die brasilianische Lederindustrie, die jährlich Produkte für mehr als 1,5 Milliarden Euro exportiert, beliefert die deutsche Luxusautoindustrie. Um Platz für Rinder zu schaffen, wurde in 20 Jahren eine Waldfläche fast so groß wie Deutschland abgeholzt. Forschende fürchten, dass der Amazonas den Kipppunkt erreicht hat.
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Jane Goodall träumt bereits als Kind davon, wie Tarzan im Dschungel zu leben. Später erforscht sie in Afrika Schimpansen, wird als Forscherin weltberühmt und ist UN-Friedensbotschafterin.
Mit Aurelia Ott, Lilly Falk, Selma Suckfüll, Karina Plachetka, Holger Stockhaus, Anna Herrmann
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Trailblazing entrepreneurs look to ease cross-border payments; how the continent's digitally savvy population is transforming Africa's financial services sector.
Der rätselhafte Rupert
Tilda erwartet Rupert zum Frühstück, doch der Igel kommt nicht. Also geht Tilda zu Ruperts Haus, wo Edna sie informiert, dass Rupert ins Dorf gegangen ist. Die Maus ist irritiert, dass Rupert ihre Verabredung vergessen hat, und folgt ihm. Im Dorf erfährt Tilda von Molly und Ente Ida, dass Rupert heute noch weitere für ihn untypische Dinge getan hat. Tilda macht sich zunehmend Sorgen um ihren Freund. Umso erleichterter ist sie, als Molly und sie Rupert endlich finden. Doch zu Tildas Schreck erkennt der Igel sie nicht! Da kommt ein zweiter Rupert hinzu und klärt alles auf: Der "merkwürdige Rupert" ist sein Cousin Robert, den er als Überraschungsgast mit zu Tilda bringen wollte. Tilda ist unendlich erleichtert.
Als Crushers Roboter Crusher und Pickle weit, weit weg schickt, liegt es an Roboter Blaze und Roboter Funkel, sie mithilfe von Programmierung zu retten!
Die Vertuschung _ Cordell, Cassie, Captain James und Trey erkennen, dass die Pläne und Verbindungen von Grey Flag tiefgreifender sind, als sie bisher dachten. Die Walkers bereiten sich auf die Ordensverleihung im Rathaus vor, während Cordell keine Zeit für seine Kinder findet, weil er die ganze Stadt beschützen will.
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
Ein signiertes Trikot von Dan Fouts, dem Quarterback der San Diego Chargers, findet seinen Weg ins Geschäft. Kann Rick den Deal erfolgreich abschließen oder rutscht ihm das gute Stück durch die Finger?
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Urzeitkrebse gibt es seit Millionen von Jahren. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit als Haustiere. Bevor Tierreporterin Anna selbst welche züchtet, lernt sie von Triops-Züchter Ben, wie das geht. Welches Wasser ist gut, wie groß muss das Aquarium sein? Was sind Nauplien und wie lange überleben Dauereier? Anna erfährt alles Wissenswerte rund um die urigen Wassertiere.
Klincus und seine Freunde sind am Haus seiner Eltern angekommen. Doch das wird von einem angriffslustigen Falken bewacht, der keinen hineinlässt. Klincus versucht ihn zu überlisten.
Auch Graylock rückt bei der Suche nach Klincus immer näher an das Haus heran. Unterdes scheitern alle Versuche von Klincus, den Vogel zu besiegen und ins Haus zu gelangen. Doch nach einem vereinten Kampf gegen Graylock wagt Klincus einen neuen Annäherungsversuch.
Heute dreht sich im gestrandeten Raumschiff alles um Schokolade. Cosmo braucht nämlich Nervennahrung - Cosmolade. Gemeinsam mit Vince stellt er die köstliche Süßigkeit nach einem Geheimrezept seiner Oma her.
Als die Paw Patrol zusammen das Spiel "Fellfreund-Boogie" spielt, erreicht sie ein Notruf. Bürgermeisterin Gutherz sitzt zusammen mit Alex in einem Ruderboot fest und ein gefährlicher Sturm zieht auf.
Betty wird von ihren Ängsten eingeholt. Als eine Patientin mit einer Messerverletzung eingeliefert wird, bricht Betty zusammen. Nur mit großer Anstrengung bekommt sie sich wieder in den Griff. Auf Franks Nachfrage spielt sie das Problem herunter und stürzt sich in den Dienst. Ava hingegen ist wieder voll in ihrem Element. Zwei Dingen ist sie auf der Spur: Ist unter den Bewerbungen jemand dabei, und wie weit ist Frau Puhl eigentlich mit Konrad? Auf Station treffen Talulas Eltern ein. Ludwig möchte mit Dr. Lewandowski sprechen, doch der hat frei. Pfeifer weigert sich, mit seinem pikanten Problem - einem Abszess - zu Dr. Helena von Arnstett zu gehen. Aber seine Frau setzt ihn unter Druck.
Mit Annina Hellenthal, Eric Klotzsch, Marie Zielcke, Max Alberti, Sybille J. Schedwill
Pension Apfelkern
Tilda will eine Pension eröffnen, damit auch Leute von außerhalb Zeit im schönen Heckenrosenweg verbringen können. Rupert hält das für eine schlechte Idee, doch Tilda lässt sich nicht beirren. Bald ziehen ihre ersten Gäste, ein Frosch mit seinem Kind, in der "Pension Apfelkern" ein. Doch statt ruhig und höflich zu sein, stellen die Gäste Tildas Haus auf den Kopf. Schon bald weiß Tilda vor lauter Arbeit nicht mehr, wo unten und oben ist. Als Molly mitbekommt, wie die Lage bei Tilda ist, überredet sie Edna und Rupert, mit ihr gemeinsam Tilda unter die Arme zu greifen. Zusammen erledigt sich die Arbeit wie von selbst, und plötzlich macht die Pension allen Spaß, sogar Rupert.
Hast du schon einmal versucht ohne Farben und Stifte zu malen? Wie das geht, kannst du heute bei Knall Genial sehen. Bälle auf einem Wasserstrahl tanzen lassen? Sieht toll aus und du erfährst heute, wie das geht. Kreative Gutscheine für diverse Anlässe? Lass dich überraschen. Den großen Bruder am Pool dumm aus der Wäsche schauen lassen? Nichts leichter als das. Alles über die Mondlandung hörst du in einem Song. Ein toller Trick mit Regenbogendragees - Das siehst du zum Schluss.
Alles Schrott?
Wolle will die Möhre entrümpeln, denn vor lauter Schrott hat er gar keinen Platz mehr zum Basteln! Aber Pferd kann sich von seinen alten Sachen einfach nicht trennen. Und außerdem sind die Mülltonnen ja schon ganz voll. Als sie daraufhin zur Müllabfuhr kommen, zeigt ihnen ein Müllmann, das man aus alten Sachen doch noch etwas anfangen kann.
Mit Martin Paas, Carsten Morar-Haffke, Andrea Bongers, Friedrich Wollweber, Wolke Hegenbarth, Jan Hofer, Axel Prahl, Peter Lohmeyer, Steffen Henssler, Friederike Linke, Sky du Mont, Guildo Horn, Hans Peter Korff, Axel Prahl, Oliver Kalkofe, Herbert Feuerstein, Martin Reinl, Robert Missler
Das Red Bull Seifenkistenrennen 2019 fand in der zweitgrößten Stadt Litauens, Kaunas, statt und die Teams hinter den witzigen motorlosen Rennautos hatten die Zeit ihres Lebens.
Die PAW Patrol erreicht ein neuer Einsatz. Doch von Ryder ist keine Spur. Es stellt sich heraus, dass Ryder selbst den Notruf gesendet hat und die Hilfe der Hundewelpen benötigt.
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Alles Käse! Checkerin Marina besucht die Käserei von Christoph und Vroni. Mit Christoph melkt sie frische Kuhmilch, aus der die Checkerin dann mit Vroni leckeren Hartkäse herstellt. Marina lernt dabei, welche Schritte nötig sind, bis ein Käselaib fertig ist. Zum Schluss probiert sie sich in Monikas Käseladen durch außergewöhnliche Sorten und findet heraus, warum es Schimmelkäse gibt.
Einst gab es im Land rund um den Drachenfelsen zwei getrennte Königreiche, über die der Drachen einen Fluch verhängt hatte. Die Bewohner des einen Reiches durften die des anderen nur zweimal im Jahr treffen. Prinzessin Adelka und Prinz Janko trafen sich trotz des Verbotes. Das blieb dem mächtigen Drachen nicht verborgen.
Mit Karel Gott, Kamila Magálová, Zuzana Záková, Jakub Jablonský, Miroslav Noga, Katerina Brozová, Miroslav Simunek, Zuzana Mauréry, Ján Koleník, Charlotte Ella Gottová, Ales Nykodým
Dora und Boots kümmern sich um Isas Babyblumen, damit sie zu einer königlichen Teeparty gehen kann. // Dora und Boots helfen Baby Andrea, das magische Blatt zu finden, damit sie ihre Alebrije-Kräfte bekommen und sich um den Regenwald kümmern kann.
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Überall auf Straßen, Wiesen und Feldern sieht man sie im schnellen Schritt: die Nordic Walker. Jetzt zeigt TELE-GYM, wie man diese Sportart abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann. Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90% aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch bestens zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Der Nordic Walker kann auf diese Weise die positive Wirkung auf den Organismus noch wesentlich erhöhen. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient. Alle Übungen werden mit und ohne Stöcke demonstriert. Effektive Mitmach-Gymnastik die Spaß macht, Profi-Tipps zum richtigen Walken und die Präsentation von tollen DSV E.ON-Bayern-Nordic-Walking-Zentren in Bayern - das alles gibt es in jeder Folge "Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder"!
Sie retten Leben auf hoher See und machen Schmugglern den Garaus: die Beamten des Deutschen Wasserzolls. Die Reporter haben die Zöllner bei der Arbeit an Bord ihres größten Einsatzschiffs, der Borkum, begleitet. Jeden Tag setzt die 14-köpfige Besatzung ihr Leben aufs Spiel, um Verunglückte zu retten, Schiffsbrände zu löschen oder gegen Piraterie und Schmuggel anzukämpfen.
Japan gilt auch als das "Land der tausend Inseln". Honshu, die größte japanische Insel, ist bekannt für städtische Ballungsräume und unendliche Wildnis. Die beeindruckende Kirschbaumblüte im Frühling lockt Touristen aus aller Welt an. Die Japaner leben hier im Einklang mit der Natur. Nicht selten kommt es vor, dass Wildtiere - wie etwa Marderhunde - mitten in Tokio zu sehen sind.
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
"Die Ratgeber" erklären, wie es zum Hallux valgus kommt und wie er therapierbar ist. Reporterin Kate Menzyk testet eine neue Trendsportart: Padel. In der Wochenserie schnuppert Städter Danjel Stanic Landluft auf einem Gemüsehof, der wöchentliche Gemüsekisten anbietet. Außerdem gibt es Infos zu den Auswirkungen von Kaffee auf den Körper und darüber, welche Vogelarten gerade besonders aktiv sind und wie man sie an der Stimme erkennt.
"Darts Party" ist alles andere als ein gewöhnliches Turnier. Ab dem 23. Juni geht es weiter mit Staffel 2, wobei erneut 24 Teilnehmende in einem mehrwöchigen Wettbewerb gegeneinander antreten werden. Jede Woche kämpfen Sechsergruppen um den Einzug ins Finale - unter anderem auf drehenden Plattformen, rutschigen Böden oder vor fliegenden Barrieren. Erst wenn diese Hindernisse überwunden sind, darf aufs Board gezielt werden. Präzision, Konzentration und Athletik sind gefragt - und liefern beste Unterhaltung. Am Ende der Woche treffen die vier Tagessieger in einem spannungsgeladenen Wochenfinale aufeinander - nur einer schafft den Sprung ins große Serienfinale.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Angelina schenkt Sebastian ein altes Tagebuch ihres von Großvaters César. Es enthält zahlreiche Aufzeichnungen über die Berge in der Umgebung. Leider wird es ihm in der Schule von Monsieur Tourel weggenommen. Ausgerechnet an diesem Tag will César mit Sebastian eine ganz besondere Höhle besuchen und benötigt sein Tagebuch, um den Weg dorthin zu finden. Sebastian will ihm nicht die Wahrheit sagen und behauptet auf der Wanderung zunächst, dass er das wertvolle Buch dabeihat.
Früher war alles besser
Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot!! Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich die beiden Freunde auf ins Steinzeitdorf. Dort erleben sie, wie man aus auch ohne Strom gut zurecht kommen und sogar ein Brot backen kann...
Mit Martin Paas, Carsten Morar-Haffke, Andrea Bongers, Friedrich Wollweber, Wolke Hegenbarth, Jan Hofer, Axel Prahl, Peter Lohmeyer, Steffen Henssler, Friederike Linke, Sky du Mont, Guildo Horn, Hans Peter Korff, Axel Prahl, Oliver Kalkofe, Herbert Feuerstein, Martin Reinl, Robert Missler
Die Youngsters auf der großen Bühne: Bei der UEFA Youth League zeigen die Stars von morgen ihr Können. Welcher Shootingstar macht an diesem Spieltag auf sich aufmerksam?
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
In der Abenteuerbucht steht das große Wettrennen bevor. Alle freuen sich schon riesig darauf, ganz besonders Alex, der sein Dreirad schon auf Vordermann gebracht hat. Auch die Paw Patrol wird zum Rennen antreten.
Der berühmte Künstler und Filmemacher Milton Glanz gewinnt mit seinem sehr eigenwilligen erotischen Film "Der Tod und die Lady" den ersten Preis des Erotik-Film-Festivals. Kurz darauf beschuldigt Knox, der Hauptdarsteller des Films, den Regisseur Glanz, den im Film gezeigten Tod einer jungen Frau tatsächlich herbeigeführt zu haben. Castillo beauftragt Crockett und Tubbs, dieser Anschuldigung nachzugehen.
Mit Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown
In der "Sendung mit dem Elefanten" wird es heute rasant schnell. André und Wolfram singen gemeinsam ein Lied, bei dem es ums Autofahren geht. Ein Rennfahrer sucht nach dem passenden Helm. Das ist gar nicht so einfach. Timmy darf das brandneue Rennauto der Spielgruppe ausprobieren. Um die Verkehrsregeln zu lernen muss Timmy einen schwierigen Parcours meistern. Ob er das wohl schafft? In einem spannenden Tierfilm wird gezeigt, wie ein kleines Eichhörnchen in Zeitlupe von Ast zu Ast hüpft. Mandy erzählt von ihrem aufregenden Leben: sie wohnt mit ihrer Familie im Wohnwagen auf einem Kirmesplatz. Das Beste: Kirmeskinder dürfen alle Attraktionen ausprobieren - und zwar so oft sie wollen. Und zum Schluss begeben sich André und Knolle auf eine wilde Achterbahnfahrt.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Ein anonymer Brief beschuldigt die Millionärswitwe Marion Whitney, ihren vor Kurzem verstorbenen Mann ermordet zu haben. Wie sich herausstellt, träumt sie von einer Karriere als Showstar und hatte sich einer Theatergruppe angeschlossen. Mit dem Veranstalter Harvey begann sie eine Affäre. Goren und Eames finden im Sauerstoffgerät des Verstorbenen Rückstände eines giftigen Gelees: Whitney wurde ermordet! Und Harvey ist der Hauptverdächtige.
Mit Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance, Larry Pine, Bill Sage
Sebastian und seine Freunde entdecken eine geheimnisvolle Höhle hoch in den Bergen. Sie ist so imposant und einzigartig, dass sie niemandem davon erzählen wollen. Auch die kleine Lynette verspricht, nichts zu sagen. Doch sie kann einfach nicht still sein und murmelt von dem "Geheimnis" vor sich hin. Helena hört dies und wird sofort neugierig. Schon bald hat sie ihre eigenen Pläne mit dieser Höhle.
Der Erfinderwettbewerb
Fritzi nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil und ist so beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr für Socke hat. Socke schmollt. Er kann es sich aber nicht verkneifen, in Fritzis Werkstatt zu spicken, was Fritzi da so erfindet. Socke ist beeindruckt - Rollerskates mit Raketenantrieb! Ob die auch funktionieren? Socke macht eine Spritztour und im Nu hat Socke Fritzis Erfindung zerstört. Nun scheint Fritzis Traum vom Gewinn des Wettbewerbs ausgeträumt...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Lars versucht, seine Abneigung gegenüber Mona zu verbergen, indem er sich mit ihr gutstellt. Doch Andreja und Richard lassen sich nicht täuschen. Paul ist nervös vor einem Treffen mit dem bedeutendsten Bauunternehmer der Region, doch seine Anspannung löst sich, als dieser ihm ein verlockendes Angebot macht. Gleichzeitig soll Dr. Wemuth beim Klinikjubiläum eine Gesangseinlage liefern - muss dafür aber sein altes Bühnentrauma überwinden.
Mit Sina-Valeska Jung, Isabel Hinz, Daniel Buder, Muriel Baumeister, Daniel Scholz, Jan Hartmann, Karsten Speck, Zsa Zsa Hansen, Jessica Walther-Gabory
Da ist der Wurm drin! - Wenn der Neuanfang zum Albtraum wird
27. Folge
D 2011
45'
Gemeinsam mit Ehemann Franz (52) und Sohn Tobi sucht Anita (53) seit einem halben Jahr nach einer neuen Heimat. Im sächsischen Werdau wird die kleine Familie endlich fündig: Anita verliebt sich sofort in die idyllische Kreisstadt. Für gerade mal 4.000 Euro steht hier ein 120 qm großes Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings ist das Haus in einem miserablen Zustand: marode Wände und kaputte Böden - Anita ist geschockt. Ehemann Franz hingegen gibt sich optimistisch: Er will das Projekt Schnäppchenhaus alleine stemmen. Mangels Alternativen stimmt Anita dem Kauf zu - schließlich hat sie in Werdau ihre Traumstadt gefunden. Dann der Schock: In dem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus wütet der Holzwurm! Es müssen vermutlich alle Balken ausgetauscht werden. Ein Experte soll helfen, doch der macht eine weitere katastrophale Entdeckung. Ist das Schnäppchenhaus ein Fall für die Abrissbirne?
Beim alljährlichen Kuchenback-Wettbewerb möchte sich Abenteuerbucht von der besten Seite präsentieren. Letztes Jahr hat nämlich die Nachbarstadt gewonnen...
Ein Junge mit Trisomie 23 läuft von zu Hause weg, um an den Special Olympics teilzunehmen. Unterwegs beobachtet er einen Mord. Colt gelingt es gemeinsam mit dem Kind, den Mörder zu entlarven.
Mit Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas, Markie Post, Jack Kruschen, Jo Ann Pflug, Lou Rawls, Eddie Albert
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
"Völkerwanderung" - so nennt man in Deutschland die turbulente Epoche zwischen Antike und Mittelalter, in der germanische Kriegerverbände das Römische Weltreich zum Einsturz brachten. Die Völkerwanderung ist einer der epochalen Einschnitte in der europäischen Geschichte. Ein halbes Jahrtausend lang hatten die Römer weite Teile des Kontinents kontrolliert. Doch zwischen dem 5. und 6. Jahrhundert wurde die "Ewige Stadt" Rom gleich zweimal geplündert. Erst von den Westgoten, dann von den Vandalen. Am Ende saß ein machtloser Kindkaiser auf dem Thron, der schließlich von einem germanischen Warlord abgesetzt wurde. Wie war es dazu gekommen? Auf einer Reise durch Europa begegnet Mirko Drotschmann Forscherinnen und Forschern, die einen neuen Blick auf die damaligen Ereignisse werfen. Das beginnt bereits mit dem Begriff "Völker". Denn Westgoten oder Vandalen waren keineswegs homogene Volksgruppen, sondern bildeten sich erst im Zuge ihrer Wanderungen durch den Zusammenschluss aus unterschiedlichsten Ethnien. Außerdem zeigt sich, dass diese "Völker" das Römische Reich gar nicht zerstören, sondern an seinem Wohlstand teilhaben wollten. Dafür plünderten sie nicht nur, sondern trieben Handel und kämpften sogar für die Römer - wie Alarich, der Anführer der Westgoten. Nach Vorbild der Römer errichteten die Westgoten im heutigen Spanien im 6. Jahrhundert die Königsstadt Reccopolis; eine Metropole, die damals sogar manch römische Siedlung in den Schatten stellte, wie modernste Vermessungsmethoden mit geomagnetischen Sonden und Laserdrohnen belegen. Eine Bauleistung, die man den "Barbaren" lange nicht zugetraut hatte. Auch das Klima rückt die Forschung als wichtigen Push-Faktor für die "Völkerwanderung" in den Vordergrund: Wahrscheinlich trieb ein Kälteeinbruch die Hunnen aus Asien nach Europa und ermöglichte den Vandalen in der Neujahrsnacht des Jahres 406 das Eindringen ins Römische Reich. Die Migrationen der Spätantike haben Spuren in unseren Sprachen und Genen hinterlassen: So zeugt der Name Englands von der Machtübernahme der Angelsachsen im Britannien des 5. Jahrhunderts. Und obwohl die Einwanderer vom Kontinent damals in der Minderheit waren, haben sie sich genetisch durchgesetzt: Genanalysen zeigen, dass mehr als die Hälfte der englischen Männer angelsächsische Vorfahren hat. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut - und ging auch nicht an einem Tag unter. Im Osten blieb das Imperium in Gestalt des Byzantinischen Reiches sogar bis ins 15. Jahrhundert bestehen. Im Westen traten Karl der Große und die Franken das Erbe der Römer an, gestützt auf die römisch-katholische Kirche. In neuer Gestalt lebte die römische Herrschaftsidee weiter, im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation hatte sie bis 1806 Bestand. So steht heute die Zeit der "Völkerwanderung" weniger für das Ende des Römischen Reiches als vielmehr für die Verbindung der Kulturen und Traditionen, die Europa bis heute prägen.
Urelefanten am Flussufer, ein Tsunami im Rheintal, römische Besatzer und Riesenflöße, die bis nach Holland fahren. "Terra X" erzählt die bewegte Geschichte des Rheins. Sein Weg führt von den Alpen bis zur Nordsee. Schon im Altertum ist er hart umkämpft. Doch bald wird er mit Städten wie Köln zum Zentrum von Wirtschaft und Zivilisation. Und mit der Nibelungensage zum Ort der Märchen und Mythen. 1914 entdeckte man bei Bonn ein steinzeitliches Grab mit zwei 14 000 Jahre alten Skeletten, den Oberkasseler Menschen. Mithilfe dieser Funde konnten Forscher in den vergangenen Jahren das Leben am Rhein während der Eiszeit rekonstruieren. Eine Welt wie im heutigen Skandinavien, in der diese frühen Rheinländer Elche jagten und mit Harpunen Lachse im Fluss erbeuteten. Die Nachfahren der Oberkasseler Menschen erlebten am Ende der Eiszeit die größte Naturkatastrophe, die sich jemals am Rhein ereignet hat. Als am Mittelrhein nur wenige Kilometer vom Fluss entfernt vor knapp 13 000 Jahren ein Vulkan ausbrach, rasten Glutlawinen über das Land und türmten im Rheintal eine Barriere auf, die den Fluss zu einem gewaltigen See aufstaute. Schließlich durchbrach der Rhein den Damm, und eine zerstörerische Flutwelle ergoss sich flussabwärts. In der Antike siedelten Kelten und Germanen am Rhein, bis die Römer kamen. Wie später noch oft in seiner Geschichte, markierte der Fluss eine Grenze, hier Zivilisation und Kultur, dort Wildheit und Barbarei. Aber diese Grenze verschwand bald. Unter den Römern blühte der Handel. Sie bauten Brücken und Legionslager, aus denen sich die ersten Städte entwickelten. Köln wurde zur Metropole. Diese Stellung konnte die Stadt auch später behaupten, weil sie 1259 das Stapelrecht einführte. 600 Jahre lang wurden in Köln alle Rheinschiffe gezwungen, ihre Waren abzuladen und zum Verkauf anzubieten: die Lage am Fluss als einträgliches Geschäftsmodell. Der Rhein wurde zu einem der wichtigsten Verkehrswege Europas. Eine Sensation waren im 18. Jahrhundert die Holländerflöße. Damals transportierten Händler Tausende Tannen- und Eichenstämme aus dem Schwarzwald über den Fluss nach Holland. Das Land war zur globalen See- und Handelsmacht aufgestiegen und brauchte Holz für den Schiffsbau und als Fundament für Stadthäuser. Mancher dieser Floßgiganten war 330 Meter lang und 65 Meter breit, das entspricht der Fläche eines modernen Flugzeugträgers. Mehrere Hundert Mann steuerten diesen riesigen Apparat durch die gefährlich engen Rheinpassagen. Heute gehören die Gefährte der Vergangenheit an, ebenso wie die Pferde, die bis zur Erfindung der Dampfschifffahrt die Schiffe flussaufwärts treidelten. Der Schiffsverkehr weckte entlang des Rheins an vielen Orten Begehrlichkeiten. Im Mittelalter errichteten Territorialherren am Rhein Dutzende Zollstellen. Heute sind viele von ihnen als Burgen Inbegriff der Rheinromantik. Doch früher mussten Händler hier Wegezoll bezahlen.
Während der Astronaut Adam Birken um sein Bein und seinen Flug ins All bangt, muss Prof. Maria Weber sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie folgenschwere Fehler beim Einsetzen von neuen Herzklappen gemacht macht. Arzu Ritter wird klar, was sie an ihrem Beruf am meisten liebt.
Mit Marc Barthel, Laia Alvarez, Ben Grünberg, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Annett Renneberg, Vanessa Rottenburg, Julian Weigend, Thomas Koch, Arzu Bazman, Christina Petersen, Tan Caglar, Jascha Rust, Udo Schenk, Alexa Maria Surholt, Isabell Gerschke, Rolf Becker
Als Marinette und ihre Freunde die Plastikverschmutzung in Paris aktiv bekämpfen wollen, treffen unsere Helden auf einen Gegner in Zivil, der furchterregender ist als so manche Superschurken.
Verrat _ In der spannenden zweiten Hälfte eines Zweiteilers kämpfen die Texas Rangers und Familie Walker gegen Grey Flag und erkennen die Wahrheit... alles war gelogen.
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Heute heißt es wieder: Kochschürzen an und ran an den Herd! Clarissa und Ralph machen Popcorn. Und während die Maiskörner fröhlich im Topf nach oben poppen, widmen sich die beiden Hobby-Köche unserem Darm und seiner Verdauungstätigkeit.
Vier Bräute präsentieren ihre Hochzeiten in Form von Hochzeitsvideos. Sie sitzen gemeinsam auf der Couch - auch die Braut des Tages - und erleben "von Braut zu Braut" die schönsten, emotionalsten und lustigsten Momente der Trauung. Täglich verteilt die Konkurrenz bis zu 10 Punkte für den Hochzeitstag und am Freitag schaut sich auch Froonck alle Hochzeiten an und vergibt seine Punkte. Die Hochzeit mit der höchsten Punktzahl gewinnt 3.000 Euro.
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Paddington hilft ein Ei zu brüten, doch es dauert ewig, und als die Schale endlich bricht, gibt es eine echte Überraschung! // Paddington ist traurig, dass er nicht bei Mr. & Mrs. Browns Hochzeit war. Also beschließen sie, alles noch mal zu machen.
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Ryder hat wieder einmal eine wichtige Aufgabe für die Paw Patrol. Auf Käpt'n Tollpatschs Boot verschwinden Fische und andere Leckereien. Doch eigentlich ist das nicht möglich - ein Dieb muss am Werk sein!
Betty erwacht aus einem schlimmen Albtraum. Ihre Ängste nach dem Überfall nehmen immer mehr Besitz von ihr. Gerade als sie sich Frank anvertrauen will, wird dieser nach Hamburg gerufen. Paula ist aus dem Koma zurückgeholt worden. Emily und Frank machen sich sofort auf den Weg zu ihr. Betty unterdessen versucht, professionell für die Patienten da zu sein. Und Safi bekommt ein Angebot von Prof. von Arnstett: ein Darlehen, um seinen Traum zu erfüllen.
Mit Annina Hellenthal, Eric Klotzsch, Marie Zielcke, Max Alberti, Sybille J. Schedwill
Paprika? Ist das ein Vorname? Diese Frage muss Paprika oft beantworten. Die 14-Jährige lebt in Dänemark und ihre Leidenschaft ist Rhönrad-Turnen. Ihre Heimatstadt Sønderborg liegt in der Nähe der deutschen Grenze, und viele Menschen im Grenzgebiet gehören zur "Deutschen Minderheit", sprechen also Deutsch. "Hyggelig" - das ist ein Lebensgefühl hier. Das Wort kommt aus dem Dänischen und bedeutet so viel wie "gemütlich", aber es ist mehr als das. "Hyggelig ist es, wenn man es sich zusammen schön macht. Also eine schöne Zeit haben, mit netten Menschen. Für mich ist es besonders hyggelig, wenn es auch noch leckeres Essen dazu gibt," erzählt Paprika. Es gibt einige deutsche Schulen hier, und die sind auch offen für dänische Kinder. Paprika und ihr Bruder Patrick (12) besuchen so eine deutsche Schule in Dänemark, und sie können spielend leicht wechseln zwischen Deutsch und ihrer Muttersprache Dänisch. Gerade bereiten sich die beiden auf eine Rhönrad-Meisterschaft vor. Gar nicht so einfach, denn Paprika ist noch sehr schwach: Erst vor drei Wochen musste sie plötzlich operiert werden. Der Film begleitet Paprika bei der Rhönrad-Meisterschaft und in ihrem Alltag mit den beiden Kulturen und zeigt, wie sich dänische und deutsche Sprache im Grenzgebiet vermischen.
Socke aus dem All
Socke hat einen Trick herausgefunden, sich von Eddi Kekse backen zulassen: Als Alien verkleidet nutzt er Eddis Gastfreundschaft aus. Doch mit der Zeit entwickelt sich zwischen Eddi und dem Alien eine echte Freundschaft. Wie kommt Socke nur aus dieser Nummer wieder heraus? Und als wenn das noch nicht genug wäre, tauchen im Rabenwald plötzlich noch weitere Aliens auf!
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Yared Dibaba reist nach Nordfriesland: nach Klixbüll, das auf dem ersten Blick wie ein typisches Straßendorf wirkt. Doch die Gemeinde mit ihren gut 1.000 Einwohnern bietet so viel mehr. Das Dorf liegt bundesweit weit vorne, wenn es um Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Umweltschutz geht. Seit mehr als zehn Jahren ist das Dorf hoch im Norden klimaneutral und produziert mit seinen eigenen Windmühlen 30-mal mehr Energie als es selbst verbraucht! Das beeindruckt den NDR-Moderator sehr.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
African Voices starts a new chapter as we focus on some of the Changemakers who are coming up with innovative ways to have a positive impact on their communities.
Eddie hält endlich seinen Führerschein in den Händen. Nun plant er, gemeinsam mit seinen Kumpels zum Insane Clown Posse-Konzert zu fahren. Leider hat er dabei die Rechnung ohne Jessica gemacht. Indes möchte Louis etwas Zeit mit Marvin verbringen und lädt ihn zu einer Chili Con Carne-Messe ein. Doch aus dem Männer-Wochenende wird nichts, als sich Honey den beiden anschließt.
Mit Hudson Yang, Randall Park, Constance Wu, Forrest Wheeler, Ian Chen, Lucille Soong, Chelsey Crisp, Ray Wise, Trevor Larcom
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Ins Weltall fliegen? Nicht ganz ungefährlich. Aber sicher spannend. Vielleicht sogar zum Mond. Seit gut 50 Jahren können wir das. Weil wir wissen, wie man Raketen baut. Die sind allerdings sehr, sehr teuer. Außer man weiß, wie man sich selber eine baut. Wie das geht? Natürlich mit Wissenschaft.
Der Kabarettist Martin Puntigam und der Molekularbiologe Martin Moder von den Science Buster zählen von 10 runter und dann geht es los.
Streithähne
Socke und Löffel wetteifern um alles - sogar darum, wer die Teekanne von Frau Dachs wieder kleben darf, die im ständigen Gezänk zu Bruch gegangen ist. Doch am Ende ihrer Rangelei klebt nicht die Kanne, sondern die beiden Streithähne Rücken an Rücken aneinander. Nun müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen - ob sie wollen oder nicht ...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth, 26. Spieltag
120'
Derby in Franken: Im Hinspiel ging Greuther Fürth gegen Nürnberg mit 0:4 baden. Jetzt will sich das "Kleeblatt" beim FCN gehörig revanchieren. Kommentar: Timo Schäfers.
Diese Dokumentation begleitet den außergewöhnlichen Drift-Superstar aus Neuseeland "Mad" Mike Whiddett auf seiner Reise um die ganze Welt. Aus einem Hobby wurde pure Leidenschaft - das ist seine Geschichte.
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Wem gehört das Wasser der Alpen? Diese Frage wird nicht nur im Alpenraum immer drängender. Der Mensch hat in den letzten 200 Jahren massiv in die Gewässer eingegriffen, hat die Kraft des Wassers und das Wasser selbst genützt. Klimaerwärmung und steigende Nachfrage nach dem Gold der Alpen werden künftig zu mehr Konflikten um das Wasser führen, sind sich Wissenschaftler sicher. Daher muss man jetzt schon überlegen, wie man das Wasser gerecht verteilen und Engpässe vermeiden kann. Wie Tirol auf den drohenden Klimawandel reagiert, welche Strategien es zum Wassersparen gibt, davon berichtet diese Produktion aus dem Landesstudio Tirol, gestaltet von Robert Hippacher.
Seit vielen Jahren begeistert die populäre Lebensberaterin Nora Bernd mit ihren TV-Sendungen ein Millionenpublikum. Mit ihrer einfühlsamen Art bringt sie vor der Kamera Menschen zum Reden und kittet kriselnde Beziehungen. Doch die leidenschaftliche Verfechterin von Ehe und Familienwerten gerät ins Zwielicht, als ihre erwachsene Tochter Jenny in einer Livesendung erklärt, ihre Mutter habe sie und ihren Vater vor zehn Jahren wegen einem anderen Mann verlassen. Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein: Eine Flut empörter Leserbriefe zwingt Programmchef Wörner zur Absetzung von Noras Sendung. Am Boden zerstört, will Nora sich auf die Insel Rügen zurückziehen - doch ein Autounfall fesselt sie für eine Weile an den Rollstuhl. Nora ist auf fremde Hilfe angewiesen. Ausgerechnet Jenny bewahrt ihre Mutter vor der Meute der Reporter und bringt sie in ihr Elternhaus auf Rügen. Doch Jenny kann ihrer Mutter, zu der sie seit ihrem 13. Lebensjahr keinen Kontakt mehr hatte, nicht verzeihen. Im Auftrag einer großen Illustrierten schreibt sie an einer Enthüllungsstory, in der sie die Doppelmoral ihrer ehrenwerten Mutter offenlegen will. Jenny ahnt nicht, dass ihr Vater Heiner , der als verkrachter Künstler auf Rügen lebt, ihr bis heute eine faustdicke Lüge aufgetischt hat. Als Jenny ihn auf den Rat ihrer Mutter hin zur Rede stellt, erfährt sie, was damals tatsächlich geschah...
Mit Christine Neubauer, Julia Hartmann, Martin Glade, Ole Tillmann, Ruth Maria Kubitschek, Jan Fedder, Eric Langner, Jaecki Schwarz, Helmut Zierl, Eckhart von Hirschhausen
Ein Anti-Aging-Programm, das den Körper beweglich, geschmeidig und kraftvoll macht. Das federleichte Bewegungstraining erreicht effektiv alle Gewebeschichten und bringt die Energie zum Fließen.
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
Ganz plötzlich ist das gesamte Gebiet um Maotou mit Müll übersät. Yann und seine Freunde sammeln möglichst viel Müll ein, aber es ist einfach eine zu große Menge für die Inselbewohner.
Marina versucht den Müll mit dem Staubsauger aus dem Meer zu saugen und bringt Yann damit auf eine Idee. Gemeinsam mit Maimiti entwickelt er eine Drohne, die den Müll einsaugen kann. Doch die Erfindung spielt verrückt und saugt alles ein, nicht nur den Müll.
Babysitterin mit Kind verschwunden / Kleiner Hund überbringt blutigen Hilferuf
D 2016
60'
Ein verschwundenes Kind führt die Polizisten zu einem Sportflugplatz. Können sie verhindern, dass das Baby außer Landes gebracht wird?
Und: Am Halsband eines durch den Wald irrenden Hundes findet sich ein blutverschmierter Hilferuf einer Frau. Doch der Fall soll an Dramatik sogar noch zunehmen ...
Als die PAW Patrol Käpt'n Turbo aus einer alten Höhle rettet, findet sie eine Schatzkarte, die angeblich zu dem wertvollen Schatz des geheimnisvollen Pirats Schwarzfell führt. Das lassen sich Ryder und seine Fellfreunde nicht entgehen und begeben sich auf die Suche.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Hokkaido, die zweitgrößte Insel des Landes, ist bekannt für ihre imposante Natur. Thermalquellen und Vulkane gehören ebenso dazu wie Bären, Sikahirsche und arktische Temperaturen im Winter. Das Leben auf Hokkaido ist hart - für Mensch und Tier. Der Sommer ist kurz, der Herbst traumhaft schön und bunt, der Winter eisig kalt. Dieses extreme Klima zieht seltene Tiere wie Riesenseeadler an, aber auch die vom Aussterben bedrohten Mandschurenkraniche.
Feuer im Wald
Lukas hat sich einen Feuerwehrhelm bestellt. Den möchte er in der Schule tragen, wenn sein Vater, der Feuerwehrmann ist, von seiner Arbeit berichtet. Doch leider kommt ein dringender Einsatz dazwischen, denn im Wald ist ein Feuer ausgebrochen, das sofort gelöscht werden muss. Also begleitet Jett Lukas in die Schule, um den Kindern von seiner Arbeit auf dem Flughafen zu berichten. Doch wie es der Zufall will, steht der Wald gleich vor der Schule in Flammen und so können die Schüler direkt zusehen wie gelöscht wird. Jett ist dem Löschzug zu Hilfe geeilt und gemeinsam mit Lukas' Vater versucht er, ein kleines Rehkitz aus den Flammen zu retten. Doch ohne Unterstützung der Super Wings wird es Jett nicht schaffen können.
Mit Ben Hadad, Emma Brozius, Fin Posthumus, Paolo Gallio, Felix Spieß
Nachdem SpongeBob und Patrick einen experimentellen Snack essen, muss Plankton die monströsen Nebenwirkungen aufheben. // Mr. Krabs braucht einen Babysitter für die kleine Pearl, doch die ist den Campern eine Nummer zu groß.
Frankenstein in Miami? Für Crockett und Tubbs stellt sich der Fall so dar. Der Biologe Dr. Poe plant, die Leiche des Sängers Robillard Nevin, die tiefgefroren wurde, aufzutauen und den Mann so wieder ins Leben zurückzuholen. Nevins Exfrau Esther ist von dieser Idee aus ganz bestimmten Gründen nicht begeistert.
Mit Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos, Saundra Santiago, Michael Talbott, Olivia Brown
Das dunkle Geschäft der Waffenschieber und Drogendealer an den deutschen Grenzen wächst bedrohlich. Seit 2012 führt der Deutsche Zoll in den Brennpunkten daher Autobahnkontrollen mithilfe sogenannter Vollmobilen Röntgenanlagen durch: Dabei durchleuchtet ein mit einem Röntgenarm aufgerüsteter LKW verdächtige Fahrzeuge zentimetergenau. Der Vorteil: Die Beamten können aus sicherer Entfernung Schmuggler und Dealer schneller entlarven und hochnehmen.
Teenager Trevor und seine Schwester entdecken im Haus ihres Opas dessen Ghostbusters-Ausrüstung. Prompt müssen sie fiese Geister jagen. Neustart der Kult-Reihe, mit Finn Wolfhard.
Mit Bill Murray, Sigourney Weaver, Annie Potts, Dan Aykroyd, Bokeem Woodbine, Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace
Ramin und Jale werden Zeugen, wie ihre Oma von einer Jugendgang beraubt wird. Die einzige Spur: ein verlorenes Handy. Plötzlich taucht die Diebin im Hauptquartier auf und droht Jale, ihr die Haare abzuschneiden, wenn Ramin nicht sofort ihr Handy herausrückt. Till und Stella retten ihre Freundin.
Die Pfefferkörner erfahren, dass die Gang anonym operiert. Die Mitglieder kennen ihre Anführerin Goldqueen nur übers Internet und sind ihr trotzdem so ergeben, dass sie in ihrem Auftrag alte Leute ausrauben, um das nächste Level zu erreichen. Ein fieses Spiel, das keines ist. Merken sie nicht, dass sie nur benutzt werden? Wer ist Goldqueen? Die Pfefferkörner ermitteln.
Mit Jann Piet, Otto von Grevenmoor, Zoe Malia Moon, Sina Michel, Ava Sophie Richter, Lilay Huser, Antonia Büchel, Nicolas Handwerker, Mai Duong Kieu
Der Polizei ist ein roter Kleinwagen aufgefallen. Der Halter hat die Kfz-Steuer nicht bezahlt. Ein Mitarbeiter von "CMG Recovery" soll das Auto zur Verwahrstelle in Northampton bringen. Doch der Eigentümer des Vehikels will seinen fahrbaren Untersatz nicht kampflos aufgeben. In einem anderen Fahrzeug, das im Depot des Bergungsunternehmens abgeladen wird, finden die "Abschlepper vom Dienst" Schrotpatronen. Der Wagen kam möglicherweise bei einer illegalen Treibjagd zum Einsatz. Die Entdeckung könnte sich als wertvoll für die Strafverfolgung erweisen.
Großartig und wunderschön interpretiert Susanne Genc erneut Geschichten für Kinder in Gebärdensprache, diesmal: "Annika und das Angstschwein" und "Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke".
In dieser Mini Spezial-Haustier-Serie besucht Julia viele verschiedene Tiere und schaut sich an, welche Bedürfnisse sie als Haustiere haben. Sie zeigt, wie man mit ihnen verantwortungsvoll umgeht und warum manche beispielsweise nie alleine gehalten werden sollten. Am Ende der Sendung werden die wichtigsten Infos nochmal kompakt zusammengefasst. In der heutigen Folge geht es um die Katze.
Nach einem verheerenden Stromausfall müssen Tylor und Val wieder zueinanderfinden. Nur zusammen können sie die Energieversorgung in Monstropolis wiederherstellen.
Mit Lucas Neff, Nathan Fillion, John Goodman, Billy Cristal, Mindy Kaling, Alanna Ubach, Ben Feldman, Henry Winkler