ARTE Mediathek Sa, 21.05.

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Sa 21.05.

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
12:05
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Pazifischer Ozean - Im Zentrum der Interessen, F 2021
Seitdem Ex-US-Präsident Barack Obama unter dem Slogan "Pivot to Asia" die US-amerikanische Außenpolitik auf Asien orientierte, kommt die chinesisch-amerikanische Rivalität auch im Pazifik-Raum zum Tragen. In den Bereichen Handel, Militär und Diplomatie prallen hier zwei Großmächte aufeinander.
04.07.
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2021
ARTE Doku
Video
Video
16:57
Geschichte schreiben DOKU-REIHE Die mechanische Ente - Automatenkunst im 18. Jahrhundert, F 2020
Im Mittelpunkt des Magazins steht die Frage: Was hat uns Geschichte heute zu sagen? In dieser Folge: Sie gilt als Wegbereiterin der Robotik und faszinierendes Beispiel des Experimentierens mit Automaten im 18. Jahrhundert: die mechanische Ente, eine Erfindung des französischen Ingenieurs Jacques Vaucanson aus dem Jahr 1738. Was machte diese Ente so besonders?
ARTE Doku
Video
Video
52:26
Antonio Banderas / Pedro Almodóvar KÜNSTLERPORTRÄT Der Meister und seine Muse, F 2022
Seit 40 Jahren verbindet die beiden spanischen Stars der Filmbranche Antonio Banderas und Pedro Almodóvar eine außergewöhnliche künstlerische Beziehung. Auch wenn Banderas durch seine US-amerikanische Karriere zum weltweit bekanntesten spanischen Schauspieler wurde, so zeigte und zeigt sich sein wahres Können in den Werken Almodóvars.
ARTE Show
Video
Video
26:00
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Lettland, D 2021
Moore bedecken knapp fünf Prozent der Gesamtfläche Lettlands. Sie sind äußerst klimafreundlich und beherbergen eine Vielzahl besonderer Pflanzen- und Tierarten. Als besonders gesund gilt die Moosbeere – auch Cranberry genannt. Irena Riezniece und ihre Familie bewirtschaften 14 Hektar Moor, auf der sie die roten Beeren anbauen und zu Gelees und Säften verarbeiten.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN