ARTE
ARTE Di. 30.09.
Info
Die Köchin Nooror Somany-Steppe mit ihrem Sohn bei der Zubereitung von Tom Yum Goong ? Thailands würzige Garnelensuppe ARTE F
Früher wurde die Suppe in den Küchen von Bangkoks Königspalast zubereitet, heute ist sie in ganz Thailand beliebt: die würzige Garnelensuppe Tom Yum Goong. ARTE F
Früher wurde die Suppe in den Küchen von Bangkoks Königspalast zubereitet, heute ist sie im ganzen Land beliebt: die würzige Garnelensuppe Tom Yum Goong. ARTE F

Küchen der Welt

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Thailand: Tom Yum Goong

  • F 2024
  • 30'
Essen und Trinken (1): Thailands würzige Garnelensuppe: Tom Yum Goong (2): Nostalgiegeschmack: Panni, eine Thailänderin in Bordeaux (3): Ran an die Töpfe!

Themen


Thailands würzige Garnelensuppe: Tom Yum Goong: Tom Yum Goong - eine Suppe, die früher in den Küchen von Bangkoks Königspalast zubereitet wurde - ist heute im ganzen Land beliebt. Arnaud Théry probiert die mit Garnelen gespickte Suppe bei Köchin Nooror Somany-Steppe und ihrem Sohn. Der Geograf und Ernährungswissenschaftler Pierre Raffard erklärt die Geschichte des Handels in Thailand sowie die Ursprünge des Thai-Chilis und erzählt, wodurch die Suppe beeinflusst wurde.

Nostalgiegeschmack: Panni - eine Thailänderin in Bordeaux: Panni ist in Thailand geboren, lebt aber seit 1999 in Bordeaux. Mit ihrer Mutter bereitet sie einen Papayasalat zu und erzählt von der Raffinesse der thailändischen Küche und ihren Problemen, sehr scharfe Gerichte zu essen. Dabei erinnert sich Panni gern an die Nachtmärkte in ihrer alten Heimat.

Ran an die Töpfe!: Appetit bekommen? Hier gibt es ein einfaches Rezept für Tom Yum Goong, das sich leicht nachkochen lässt. Also: Ran an die Töpfe!

Sendungsinfos

Moderator: Pierre Raffard Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN