
Danni Lowinski (Wh.)
COMEDYSERIE Um die Wurst (Staffel: 2 Folge: 1), D 2011
Der letzte Bulle
KRIMISERIE Kein Sterbenswort (Staffel: 4 Folge: 4), D 2013
ATV
Do.. 20.03.
Serie
Danni Lowinski

Das TV-Programm von ATV, dem privaten österreichischen Fernsehprogramm der ATV Privat TV GmbH & Co KG. ATV bietet ein Vollprogramm mit eigenen Nachrichten und etwa 40% Eigenproduktionen.
Endstation
- 2. Staffel
- 2. Folge
- D 2011
- 55'
Comedyserie
Danni sucht Beweise, um gegen ein Altersheim vorzugehen ...
Danni Lowinski kämpft als Anwältin in Köln für das Recht der kleinen Leute.
Mit Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker, Jan Sosniok, Sebastian Bezzel, Oliver Fleischer, Tino Mewes
Inhalt
Jochen Happes Mutter verstarb im Altersheim und wurde anonym begraben. Erst zwei Monate später hat er von ihrem Tod erfahren und möchte nun einklagen, dass ihr Grab neben das seines Vaters umgebettet wird. Im Verlauf der Recherchen ergeben sich einige Ungereimtheiten, und das Heim zeigt sich unkooperativ. Doch Danni hat einen Verbündeten gefunden, Georg - ein Freund der Verstorbenen. Kann Danni mit seiner Hilfe die notwendigen Beweise gegen das Altersheim beschaffen?
Hintergrund
Danni Lowinski ist die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute.
Sendungsinfos
Darsteller: Annette Frier, Axel Siefer, Nadja Becker, Jan Sosniok, Sebastian Bezzel, Oliver Fleischer, Tino Mewes Regie: Peter Gersina Drehbuch: Benedikt Gollhardt