
Immer wieder Jim
SITCOM Schwangerschafts-Blödheit (Staffel: 7 Folge: 156), USA 2008
Hör' mal, wer da hämmert
SITCOM Abschied vom Heimwerkerkönig - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 201), USA 1998
Disney
Mi. 23.07.
Serie
Hör' mal, wer da hämmert
Abschied vom Heimwerkerkönig - Teil 1
- 8. Staffel
- 200. Folge
- USA 1998
- 22'
Sitcom
Mit Zachery Ty Bryan, Patricia Richardson, Richard Karn, Tim Allen, Taran Noah Smith, Jonathan Taylor Thomas, Earl Hindman
Inhalt
Tims neuer Chef Morgan Wendell treibt Tim in den Wahnsinn mit seinen neuen Ideen für die Sendung "Tool Time". Tim kann sich nicht mehr mit dem Konzept der Show identifizieren und reicht schließlich die Kündigung ein. AL und Heidi folgen ihm und kündigen ebenfalls. Jill bekommt ein attrakives Jobangebot, was allerdings mit einem Umzug nach Indiana verbunden wäre. Tim ist dagegen, denn er will sein geliebtes Detroit um nichts in der Welt verlassen. Nach einem Gespräch mit Wilson muss er einsehen, dass es an der Zeit ist, zurückzustecken und Jill in ihrer beruflichen Zukunft zu unterstützen.
Hintergrund
Timothy "Tim" Taylor, Moderator der TV-Heimwerkersendung "Tool Time" und selbsternannter Heimwerkerkönig, legt auch selber gerne zu Hause Hand an - was, zum Leidwesen seiner gutmütigen Frau Jill und seinen Söhnen Brad, Randy und Mark, meist zu Chaos und Verwüstung führt. Gut, dass sein Assistent Al ihm mit dem nötigen Sachverstand zur Seite steht, während Jill versucht, ihren Ehemann davon abzuhalten, etwas im Haus zu reparieren. Der kauzige Nachbar Wilson hilft Tim mit seinen philosophischen Gedanken und Analogien stets aus der Misere.
Sendungsinfos
Darsteller: Zachery Ty Bryan, Patricia Richardson, Richard Karn, Tim Allen, Taran Noah Smith, Jonathan Taylor Thomas, Earl Hindman Produzent: Wind Dancer Prod.