Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Magie der Kunst
Liebe liegt in der Luft. Mascha führt ein romantisches Puppentheater auf, die Frösche sind in der Paarungszeit, und auch der Bär möchte seine Angebetete mit einer Gondelfahrt beeindrucken. Leider macht ihm Mascha einen Strich durch die Rechnung. Zuerst sollen die verzauberten Königskinder zurück zu ihrer Gestalt finden. Dazu muss der Bär jede Menge Frösche küssen.
Ein ungewöhnlicher Vogel
Dascha besucht Mascha und den Bären, um im Wald ihrer neuen Leidenschaft nachzugehen und Vögel zu beobachten. Dabei entdeckt sie eine recht ungewöhnliche neue Vogelart: einen Pinguin, der Süßigkeiten isst, Bilder malt und mit einem Flugzeug umher fliegt.
Genau nach Plan
Die Schafe sind genervt - bei Bitzer muss immer alles ganz genau nach Plan gehen: Aufstehen, Rausgehen, Frühstücken. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als einen Haken auf seine Liste zu setzen. Shaun sieht nur eine Lösung: In einem unbeobachteten Moment greift er zum Bleistift und verändert heimlich Bitzers Liste...
Weltraum-Bitzer
Wachhund Bitzer hat sich eine Drohne angeschafft. Die erledigt seine Arbeit, während er im Liegestuhl faulenzen kann. Das neue Spielzeug zieht Shaun magisch an. Als Bitzer einschläft, startet Shaun die Drohne. Pech für Bitzer, dass er sie an seinen Stuhl gekettet hatte. Er geht mit ihr in die Luft. Durch einen technischen Defekt steigt die Drohne mit Bitzer höher und höher. Bis in den Weltraum und in die nächste Dimension.
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Gefangen in der Grotte
Die Meeresbiologin Jodie startet das Projekt "Meereswelten-Freunde", um mit ganz Pontypandy die Vielfalt der Meereslebewesen zu erkunden. Ziel ist es, am Strand so viele Tiere wie möglich zu entdecken. Norman schneidet dabei besonders schlecht ab. Auf der Suche nach einer Krabbe läuft die unzufriedene Dilys mit ihm in ein Grotte. Doch die Flut kommt schneller als erwartet. Vom steigenden Wasser werden die beiden eingeschlossen.
Mit Clemens Gerhard, Achim Schülke, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Florian Leroy, Merete Brettschneider, Carlotta Pahl, Henry Schneider, Tina Eschmann, Philip Schwarz, Jürgen Holdorf, Jesse Grimm, Liza Ohm, Sascha Draeger, Tanja Dohse, Tetje Mierendorf, Kim Mayhew, Marcus Just, Joey Cordevin, Benjamin Morik, Dagmar Dreke, Henry König, Nadine Wöbs, Caroline Kiesewetter, Samuel Zekarias, Vanessa Czapla, Cem Yeginer
Die Leuchtrakete
Mandy und Norman finden bei den Klippen eine Leuchtrakete, die zu Toms Ausrüstung gehört. Mandy will die Leuchtrakete eigentlich nicht entzünden, aber als Norman sie damit aufzieht, ist sie doch versucht. Genau in diesem Moment entdecken die beiden Penny, die an einer der Klippen festhängt. Jetzt zählt jede Sekunde, doch wie sollen sie nur so schnell Hilfe herbeirufen?
Wie kann man eine Spinne basteln?
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um ganz kleine und etwas größere Tiere. Ein tierisches Bilderrätsel beginnt mit acht Strichen: Was daraus wohl entsteht? André und Wolfram singen das "Imse-Bimse-Spinnen-Lied". Charlie muss Lola trösten, als ihre Hausmaus Knuspel eines Tages leblos im Käfig liegt. Tanja und André basteln gruselige Spinnen aus Plastikbechern. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede Hund, Hase, Pferd und Schwein haben, zeigt ein anderer Film. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Reim.
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Der perfekte Bruder
Balduins Zwillingsbruder Frederik kommt zu Besuch auf die Insel. Auch wenn er Balduin sehr ähnlich sieht, ist er ein ganz anderer Typ. Extrem lässig und mega witzig, finden Kokosnuss und Oskar!
Frederik infiziert die Insel in Nullkommanichts mit dem Partyfieber. Alle kommen und feiern mit. Mini Mo legt seine besten Beats auf, Chef brät Würstchen dazu und es wird getanzt bis in die Puppen. Und Balduin? Der ist plötzlich ganz traurig und allein...
Die Kühe sind los
Aufregung bei den Feuerdrachen. Eine Herde Kühe ist aus dem Nichts im Dorf aufgetaucht und sorgt für Chaos. Es sind Chefs Kühe und der glaubt an Diebstahl. Ein Irrtum, ahnt Kokosnuss.
Alleinige Verantwortung für den spontanen Umzug der Kühe hat wohl Oskar, genauer gesagt Oskars Kälbchen Steaky! Ihm sind die Rindviecher blindlings hinterher gedackelt. Nur wie kann man sie jetzt wieder loswerden? Sie scheinen sich wohl zu fühlen im Dorf.
Eichhörnchen-Einsatz
Ein Eichhörnchen hat ein Problem: das Regal für seine Riesen-Haselnüsse hängt schief. Ein Fall für Super-Grobi!
In der Sesamstraßen Parodie von "Die Schöne und das Biest" ist Ernie "Belle" und Bert das "Biest". Als sich das Biest in einen Prinzen verwandelt, merkt Belle, dass sie gar keine Lust auf einen Prinzen hat. Aber: da ist ja noch der Mann am Klavier...
Bei "Kinder und Tiere" erfahren Nele (5) und Inka (7), warum Spinnen Wände hochlaufen können und dass Vogelspinnen weich wie Plüschtiere sind!
Außerdem spielen Elmo und Julia "ich sehe was, was Du nicht siehst" und Wisch und Mop finden heraus, was passiert, wenn man Wackelpudding-Pulver in eine Kaffeemaschine schüttet.
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Zukunftstag
Es ist Zukunftstag im Camp. Viele Vögel wissen schon, was sie später einmal machen wollen. Zum Beispiel Anna, JohnJohn und Odo, die alle Chefs werden wollen. Die Campleiterin veranstaltet deshalb einen Wettbewerb zwischen den dreien. Jeder muss ein Unternehmen gründen, und wer am Ende die meisten Eicheln verdient, gewinnt. Anna und JohnJohn haben schnell eine Idee, doch Odo hat gleich mehrere und die richtige Wahl fällt ihm schwer.
Mit Henry Chadwick, Greta Meyer, Matthias Klimsa, Marion von Stengel, Jennifer Böttcher, Ulrike Johannson, Markus Hanse
Blumiges Wunder
Die Campleiterin hat im Wald eine ganz besondere Pflanze entdeckt, die dort nur selten wächst. Jetzt braucht sie jemanden, der auf sie aufpasst. Odo und Doodle übernehmen das natürlich. Odo stellt schnell fest, dass er gar nicht weiß, was zu tun ist und schickt Doodle los, um Hilfe zu holen. Doodle kommt mit Reggie und Michel zurück. Gemeinsam beschützen sie die Pflanze und warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich blüht, aber nichts passiert.
Mit Henry Chadwick, Greta Meyer, Matthias Klimsa, Marion von Stengel, Jennifer Böttcher, Ulrike Johannson, Markus Hanse
Chaos-Kiste
Auf der Fahrt nach Hause haben die drei Pinguine Floras Handy genommen - ohne zu fragen! Immer wieder drücken sie auf den Knopf neben einem Spielzeugpinguin, weil es dann so lustig "Pling" macht.
Auf der Krater-Insel angekommen, entwickelt sich eine Gespräch darüber, dass man Sachen, die einem nicht gehören, nicht einfach nehmen darf. Denn wenn das jeder täte, würde Chaos entstehen. Später in der Nacht landet eine mysteriöse Kiste für Flora am Strand.
Balduin macht Winterschlaf
Balduin, der Bär, verabschiedet sich in den Winterschlaf, und Zacki lenkt die Bahn tadellos in Vertretung. Doch zum Ende des Winters passieren nachts im Krater merkwürdige Dinge.
Bald finden die Freunde den Grund dafür heraus: Balduin schlafwandelt. Jetzt wo der Winterschlaf zu Ende geht, macht der Bär nachts die verrücktesten Sachen und hält seine Freunde auf Trab. Als die völlig erschöpft einschlafen, wacht Balduin endlich auf und wundert sich.
Im Wikingercamp
Jett fliegt nach Norwegen zu Lasse, der seinen Wikingerhelm erwartet. Lasse besucht ein Wikingercamp und Jett möchte ihn gern begleiten. Da Jett nicht als Wikinger verkleidet ist, darf er nicht ins Camp. Beim Abflug verfängt er sich im Drachenkopf, der am Eingangstor hängt und jagt allen einen mächtigen Schreck ein. Die Kinder glauben, Jett wäre ein echter Drache. In dem Chaos fährt ihr Wikingerschiff auf ein Riff auf und schlägt leck. Zu allem Überfluss treibt es auch noch auf einen Wasserfall zu. Mira muss schnell kommen, um das Schiff und alle Insassen zu retten.
Mit Ben Hadad, Emma Brozius, Fin Posthumus, Paolo Gallio, Felix Spieß
Schlittenhunderennen
Heute fliegt Jett nach Grönland zu Enok. Als Jett vor der Tür steht, staunt Enok nicht schlecht, denn er hat überhaupt kein Paket bestellt. Wie sich herausstellt, wollte ihm sein Vater eine Freude machen. Im Paket ist ein Geschenk für Enok, das ihm beim bevorstehenden Schlittenhunderennen nützlich sein wird: Ein Kompass. Gut ausgerüstet geht er an den Start. Doch mitten auf der Strecke passiert etwas Schreckliches! Enoks Hunde verlassen die Rennstrecke und als das Eis bricht, finden sich alle auf einer im Ozean treibenden Eisscholle wieder. Nur gut, dass Jett mit der Basis Kontakt aufnehmen kann, um Roger um Hilfe zu bitten.
Mit Ben Hadad, Emma Brozius, Fin Posthumus, Paolo Gallio, Felix Spieß
Timmy will gewinnen
Am großen Sporttag in der Spielgruppe kann Timmy bei keinem Wettbewerb punkten. Als er aber seiner Freundin Yabba hilft, die beim Rennen gestürzt ist, wird Timmy schließlich doch Gewinner des Tages.
Feen, Hexen und Burgen, es wird magisch und fantastisch!
2875. Folge
D 2011 / 2025
12'
Feen, Hexen und Burgen, es wird magisch und fantastisch!
Es wird magisch! Nora möchte eine Hexe werden und Lucas und Julia malen eine Burg. Dann malt Mila ein Bild. Mach doch auch mit und male ein Bild oder bastle eine Steckfigur für die ENE MENE BU Poststation!
Der Tintenfisch will Kugelfischball spielen
Kikaninchen und Christian schnipseln einen Tintenfisch mit einem Gipsarm. Der Tintenfisch trifft Kugelfische, die Kugelfischball spielen. Er möchte mitspielen, aber der Ball tut ihm weh. Findet er einen Weg, um trotzdem mitzuspielen?
Mit Christian Bahrmann, Naemi Simon, Maximilliane Häcke
Papa hat gekocht
Klara ist sehr hungrig, aber Papa hat gekocht und das Essen sieht gar nicht richtig lecker aus. Vor allem, weil Klara eigentlich lieber ein Marmeladenbrot essen würde. Aber Papa bewacht den Kühlschrank und Klara darf sich nichts anderes machen. Klara ruft "Stopp!" und schon kann sie sich ein leckeres Marmeladenbrot machen, mit Keksen oben drauf. ... Was wohl Papa dazu sagen wird?
Mit Paulaina Pizarro Swartling, Noah Hagman Svereus, Nadine Arizcurinaga Benchaouch, Maria Dundbom, Bashkim Neziraj
Besser sehen, ist besser
Augenärztin Dr. Zoé und ihre Arzthelferinnen Carla und Tanja helfen einer Spinne, die nicht mehr gut sehen kann. Sie geben ihr vier Brillen für ihre acht Augen und lernen dabei, dass man manchmal auch gut aussieht, wenn man sich selber nicht so fühlt.
Der Schatz des Sprechenden Berges
Zoé, Hamid und Finn suchen im Wilden Westen einen Schatz, der auf dem sprechenden Berg versteckt sein soll. Sie entdecken, dass andere Leute Dinge manchmal aus Versehen kaputtmachen, dass man sich dafür verzeihen kann und dass Wasser ein wertvoller Schatz ist.
Schildkröten angeln
Zoé, QuackQuack, Carla und Hamid erleben heute ein spannendes Abenteuer bei einem Angelausflug. Sie sind perfekt ausgerüstet, aber sie wollen mit ihren Angelruten keine Fische fangen, sondern die Fische füttern. Plötzlich hören sie eine verzweifelte Schildkrötenmutter, die ihre neun Babys sucht, die aus ihrem Nest verschwunden sind. Mit der Hilfe von QuackQuack, einem Fisch und einem Schmetterling können sie alle neun Schildkrötenbabys finden und ihr tolles Lager in Zoés Zimmer fertigbauen.
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Wehr dich!
Während Mandy an allen Unternehmungen der Bärchis teilnimmt, bleibt die schüchterne Kati immer nur am Rand stehen. Weil sie dem Mädchen mit Verständnis begegnen wollen, denken sich die Bärchis nichts dabei. Bis Wunderherzbärchi herausfindet, dass Kati sich nicht traut, weil sie von Mandy tyrannisiert wird. Nun bringen die Bärchis Kati bei, wie sie sich gegen Mandys Einschüchterungen wehren kann.
Mit Maximilian Artajo, Marie-Christin Morgenstern, Frank Röth, Nina Schatton, Constantin von Jascheroff, Marie-Isabel Walke, Luisa Wietzorek, Maximilian Artajo, Marie-Christin Morgenstern, Frank Röth, Nina Schatton, Constantin von Jascheroff, Marie-Isabel Walke, Luisa Wietzorek
Willkommen im Brummelland
Weil Brummbärchi von den anderen Bärchis ständig gestört wird, ruft er in seiner Wut einen gewaltigen Sturm herbei und wird danach bewusstlos. Als er aufwacht, staunt er nicht schlecht: Das Wolkenland hat sich in Brummelland verwandelt und alle Bärchis sind so schlecht gelaunt wie er selbst. Wenn die Welt wieder normal werden soll, muss Brummbärchi sich überwinden und zur Abwechslung mal fröhlich sein.
Mit Maximilian Artajo, Marie-Christin Morgenstern, Frank Röth, Nina Schatton, Constantin von Jascheroff, Marie-Isabel Walke, Luisa Wietzorek, Maximilian Artajo, Marie-Christin Morgenstern, Frank Röth, Nina Schatton, Constantin von Jascheroff, Marie-Isabel Walke, Luisa Wietzorek
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Unverhofft kommt oft
Wendy, Christian und Jerry wollen als Team an einem Turnier im Wahlspringen teilnehmen. Bei einem Milkshake-Wetttrinken gewinnt Wendy den Teamvorsitz, und sie wählen Robin als Ersatzmann. Doch dann prellt sich Wendy ein paar Tage vor dem Turnier eine Rippe.
Hinter ihrem Rücken setzen die Jungs Wendy einfach als Vorsitzende ab, und Robin wird ins aktive Team geholt. Wendy ist sauer auf Christian, der den Vorsitz übernimmt und von Jerry enttäuscht, dass er bei der geheimen Abstimmung mitgemacht hat. Da während des Trainings und beim Turnier einige unvorhersehbare Dinge passieren, ändert sich die Aufstellung des Teams doch noch, und es kommt nachher alles anders als gedacht ...
Fiese Tricks
Kai, der Sohn eines Studienfreundes von Herrn Thorsteeg, kommt nach Rosenborg. Er muss Sozialstunden ableisten, da er ein Gebäude mit Graffiti besprüht hat. Kai und Wendy sind sich von Anfang an sehr sympathisch und verbringen Zeit miteinander. Darauf reagiert Jerry mit Eifersucht und Vanessa schürt zusammen mit Christian Vorurteile gegen Kai.
Sie wissen nicht, warum er wirklich nach Rosenborg gekommen ist und halten ihn für einen Dieb. Ihr Misstrauen ist so groß, dass sie ihn loswerden möchten. Als sich die Gelegenheit ergibt, schieben sie ihm einen Diebstahl in die Schuhe. Wendy ist von Kais Unschuld überzeugt. Doch Gunnar will die Polizei einschalten. Da beschließt Kai, Rosenborg zu verlassen aus Angst, dass er ins Gefängnis muss, wenn die Polizei kommt. Wendy überzeugt ihn zu bleiben, und gemeinsam den wirklichen Dieb zu überführen.
Unter Dopingverdacht
Wendy wird von Christians Eltern zu einem mehrtägigen Elite-Turnier eingeladen, auf dem auch die Trainerin der Jugend-Olympiamannschaft nach neuen Talenten Ausschau halten will. Als Christian von Wendys Teilnahme erfährt, ist er alles andere als begeistert.
Und dann taucht noch ein ernst zu nehmender Konkurrent auf dem Turnier auf: Luca, ein alter Klassenkamerad von Christian. Den konnte Christian schon früher nicht leiden. Doch Luca zeigt sich von seiner besten Seite und gewinnt mit seinem Charme das Vertrauen von Wendys Freundin Bianca. Als die beiden unter sich sind, lässt er sie sein Pferd mit den heiß geliebten "Pferdemints" füttern und gibt ihr auch noch ein paar Mints für Wendys Pferd Penny mit. Am nächsten Tag - Christian liegt zu diesem Zeitpinkt hinter Wendy und Luca auf dem dritten Platz - erhält die Jury des Turniers den anonymen Hinweis, dass die Rosenborg-Pferde gedopt seien. Tatsächlich wird Penny positiv getestet, aber Christians Pferd Sultan ist "sauber". Wendy ist fassungslos und verdächtigt zunächst Christian. Oder war es doch Luca?
Roboterfreunde
Mascha hat eine Roboterpuppe geschenkt bekommen. Maschuko ist eine begnadete Tänzerin. Als Mascha dem Bären ihr neues Wunder vorstellen will, findet sie ihn in völligem Chaos. Er hat sein Häuschen verwüstet, als er gleichzeitig waschen, bügeln, kochen und fernsehen wollte. Der Bär braucht auch einen Roboter. Dummerweise delegiert dieser den Bären. Erst als Mascha mit Maschuko erscheint, hat der Bär endlich seine Ruhe.
Der Fluch der Katzenpriesterin
Liz und ihre Nichte Heather bringen einen Zauberspiegel von ihrer Ägyptenreise mit. Odie und Garfield springen durch das magische Tor in eine andere Dimension, wohin die altägyptischen Katzen einst verbannt wurden. Die Hohepriesterin macht Garfield zum neuen Pharao, damit sich die Prophezeiung erfüllt, welche besagt, dass dann die pharaonischen Katzen wieder in die Menschenwelt zurückkehren, und die Menschen versklaven könnten. Garfield macht ihr klar, dass die Katzen bereits jetzt die Menschen zu ihren Dienern gemacht hätten...
Die Bulldogge des Bösen
Eine Nachbarin hat eine Torte gebacken, deren Duft durch die gesamte Nachbarschaft zieht. Und auch wenn Garfield gar nicht weiß, was das genau für eine Torte ist, setzt er doch alles in Bewegung, um irgendwie an die Köstlichkeit heranzukommen. Die Sache hat nur einen Haken: diese Torte wird von einer Bulldogge bewacht - der Bulldogge des Bösen. Wird es Garfield trotz der scharfen Bewachung gelingen, seinen Torten-Appetit zu stillen?
Reingefallen!
Weil Galileo ihnen ständig Streiche spielt, drehen Axel und die Power Players den Spieß einmal um: Sie tun so, als ob Galileo dauerhaft unsichtbar wäre. Der glaubt daraufhin, dass er auf die Straße gehen kann, ohne sich zu verstecken. Er ahnt nicht, dass jeder ihn sehen kann!
Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Gefangen in der Comicwelt
Mit Hilfe von Minergie gelingt es Madcap, Action-Axel, Galileo und Käpt'n Charge in ein Comicbuch zu teleportieren. Er droht damit, sie nur wieder rauszuholen, wenn Axel ihm seine Powerbänder aushändigt. Aber Axel hat eine andere Idee...
Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
Jean Katzonaut
Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Zusammen mit ihrem Freund Vladi dürfen sie die russische Raketenbasis besuchen. In ein paar Stunden soll die Kosmonautenkatze Cosmocat ins Weltall geschossen werden. Doch dann der Schock: Der muskelbepackte Superkater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Können Mirette und Jean Cat noch rechtzeitig vor dem Start der Rakete den entführten Kater finden und befreien? Mirette hat eine Idee: Jean Cat soll Cosmocat ersetzen und den Entführer noch einmal anlocken, damit sie ihn auf frischer Tat ertappen können. Doch dazu muss Jean Cat erst mal zum Kosmonautentraining ...
Taxi, jippieh-yeah!
Jean Cat ist genervt: Warum will Mirette unbedingt alle New Yorker Museen besichtigen, wenn sie doch gemütlich im Hotel vor dem Fernseher sitzen könnten? Doch ein neuer Fall wirft die Freizeitpläne der beiden Detektive über den Haufen: Die New Yorker Taxen springen und bocken plötzlich alle wie verrückt. Sind sie von einer merkwürdigen Epidemie befallen? In einem der Autos finden Mirette und Jean Cat Popcorn und die schillernde Schuppe einer ausgestorbenen Schlangenart. Was hat das alles zu bedeuten? Die Ermittlungen führen die Detektive in ein Wildwestmuseum und zur Erkenntnis, dass ein Taxi-Rodeo jede Menge Spaß machen kann.
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Mit Elyza Silber, Luna Winter, Kleon Sylvester, Cihan Can, Sheldon Nguyen, My Dam, Lam Vissay, Sven Fricke, Patrick Abozen, Saskia Fischer, Sophia Grande, Mads Albatros, Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Lavinia Burat, Linda Stockfleth, Lennart Herrmann, Tim Ehlert, Tim von Fintel
Folge
Orkan und Raphael wollen im Biomarmeladen-Betrug gemeinsame Sache machen. Miriam verzweifelt bei dem Versuch, Tobias zur Vernunft zu bringen. Pippi vernachlässigt ihren Freund David.
Nachdem Orkan Dominik und Raphael erpresst hat, hat Dominik endgültig genug vom Marmeladen-Betrug. Er will mit der Sache gar nichts mehr zu tun haben. Raphael hingegen ist hin und hergerissen. Natürlich ist er sich darüber bewusst, dass es nicht richtig ist, Billig-Marmelade als Biomarmelade zu verkaufen. Andererseits hat sich bislang niemand beschwert! Auch Orkan ist überzeugt davon, dass die Leute betrogen werden wollen und auch er wittert den großen Gewinn.
Miriam macht sich noch immer große Sorgen um Tobias. Immer wieder fehlt er im Unterricht. Für Adrian steht fest, dass mit Tobias alles in Ordnung ist. Miriam hingegen vermutet, dass Tobias wegen Tommys Weggang nach England frustriert ist. Ob das wirklich der Grund für Tobias' Schwänzen ist?
Pippi ist in Gedanken immer noch bei ihrem Physikworkshop. Darüber bekommt sie gar nicht mit, dass sie ihren Freund David in letzter Zeit zunehmend vernachlässigt. David will sich seine Eifersucht nicht anmerken lassen und gibt sich stattdessen cool.
Mit David Meier, Marie Borchardt, Hugo Gießler, Henrieke Fritz, Noah Alibayli, Helene Mardicke, Robert Schupp, Angelika Böttiger, Yannick Rau, Oskar Kraska Mc Kone, Flavius Budean, Jelena Herrmann, Stefan Wiegand, Lukas Lange
Folge
Pippi hat eine Idee, wie sie sich wieder mit David versöhnen kann. Friedrich vernachlässigt durch sein Fußballtraining seine Pflichten als Internatsschüler. Ming wächst das Chaos in ihrer WG über den Kopf.
Pippi hat durch das Gespräch mit Hubertus verstanden, dass David sich nur aus Eifersucht so cool gibt. Um ihm zu zeigen, dass es dafür keinen Grund gibt, lockt sie ihn aus Herrn Zechs Unterricht. Und endlich: Die beiden erleben die gemeinsame Jungfernfahrt mit ihrem Boot und sind verliebt wie eh und je. Dass ihnen für das Schwänzen auf Einstein Ärger drohen könnte, ist den beiden in diesem Moment völlig egal.
Für sein Fußballtraining vernachlässigt Friedrich zunehmend die Pflichten, die er als Schüler auf Einstein hat. Das ist auch Adrian nicht entgangen und so spricht er mit Friedrich ein ernstes Wort. Der Stalldienst muss erledigt werden. So sind nun mal die Regeln. Widerwillig schleppt sich Friedrich schließlich zum Stalldienst. Was dann passiert, überrascht alle ...
Ming ist wirklich genervt. In der WG läuft es drunter und drüber. Das Chaos nimmt überhand und ständig verschwinden Sachen. Während Ming sich damit abfinden muss, ihre Mitbewohner zu verdächtigen, vermuten Henk und Alva einen Geist in der WG.
Mit David Meier, Marie Borchardt, Hugo Gießler, Henrieke Fritz, Noah Alibayli, Helene Mardicke, Robert Schupp, Angelika Böttiger, Paul Uhlemann, Lukas Lange, Ruth Schönherr, Annalisa Weyel, Olaf Burmeister
Die Kicher-Blume
Kyra ist bis auf Weiteres vom magischen Unterricht ausgeschlossen und verbringt ihre Zeit in der Menschenwelt. Professor Maxwell möchte unbedingt hinter das Geheimnis ihrer neuen Kräfte kommen.
Er gibt seinen Schülern Aufgaben und verschwindet dann aus der Bibliothek. Während Darra ebenfalls in die Menschenwelt verschwindet, um Kyra Gesellschaft zu leisten, schleichen sich Ruksy, Imogen und Lily in den verbotenen Bereich der Bibliothek.
Sie hoffen, hier etwas über Kyras Geheimnis herauszubekommen. Imogen hat Pech: Sie wird von der Kicher-Blume mit einem hypnotischen Duft bestäubt und kichert fortan unentwegt. So machen sich Ruksy und Lily alleine auf die Suche und Ruksy wird schließlich fündig. Es scheint, als hätte der Professor sie alle belogen.
Mit Kimie Tsukakoshi, Elizabeth Cullen, Christopher Sommers, Mia Milnes, Jamie Carter, Rainbow Wedell, Julian Cullen
Das Auge von Horus
Maxwell kann die Bedeutung der magischen Kugel, des sogenannten Orb, nicht mehr länger vor Kyra geheim halten. Er erzählt ihr und den Feen, was sich vor vielen Jahren zugetragen hat.
Er war mit dem Architekten Edward Boynton und seiner Freundin, der Fee Giselle, auf einer Mission in Neuseeland. Sie sollten den Orb, der über phänomenale Kräfte verfügt, aus einem Gletscher bergen. Doch die Mission misslang und der Orb galt nun als verschollen.
Professor Maxwell vermutet, dass Kyras magische Fähigkeiten vom Orb stammen. Noch während alle in diese Überlegungen vertieft sind, hat Kyra plötzlich eine Vision: Darra ist in ernster Gefahr. Das Auge von Horus droht ihn zu verschlingen.
Mit Kimie Tsukakoshi, Elizabeth Cullen, Christopher Sommers, Mia Milnes, Jamie Carter, Rainbow Wedell, Julian Cullen
Die versunkene Stadt (1)
Alex Reldan ist heimlich wieder auf die Insel Maotou zurückgekehrt. Er wollte schon einmal einen Tiki aus dem Leuchtturm der Insel stehlen und ist nun wieder da, um es nochmal zu versuchen.
Yann, Timeti und Auru entdecken seine Spuren und bringen den Tiki in Sicherheit. Sie entdecken Hinweise, dass hier früher wohl noch eine zweite Stadt mit Leuchtturm und Tiki existierte. Neugierig machen sie sich auf die Suche nach dieser versunkenen Stadt.
Die versunkene Stadt (2)
Yann, Timeti und Auru können nicht verhindern, dass Alex Reldan mit einem Tiki und dem magischen Speer aus der versunkenen Stadt verschwindet. Da rollt eine große Flutwelle auf Maotou zu.
Auf der Insel versuchen alle, sich in Sicherheit zu bringen, aber Yann und seine Freunde wollen Alex Reldan nicht einfach entkommen lassen. Gemeinsam verfolgen sie Reldan in ihrem Boot. Doch der Gauner ist schneller und scheint ihnen entwischen zu können.
Traumvilla mit Biogarten
Marine will Wendys Zimmer übernehmen. Ihr eigenes Zimmer ist ein heilloses Chaos und so findet sie die Idee umzuziehen statt aufzuräumen genial. Auch die Eltern wollen plötzlich umziehen in ein neues Traumhaus mit Biogarten. Nur Wendy will bleiben und gibt alles, um das Haus zu verschönern, damit die Eltern sich umentscheiden. Da ahnt sie noch nicht, dass Marine das Haus bereits in einem Immobilienportal zum Verkauf angeboten hat, für 1€!
Bleib sauber, Sis!
Putz und Waschtag: Alle helfen mit. Marine, Wendy und Papa William jedoch haben Lieblingsstücke, die niemals in die Wäsche dürfen. Es wird die Mission der drei mit diversen Rettungsaktionen, ihre Kostbarkeiten vor einer kompromisslosen Mama zu schützen. Auch Reinlichkeit hat ihre Grenzen! Mama Sandrine fühlt sich schon wie eine Tatortreinigerin!
Verhext - Teil 3
Abigail muss zur Strafe für ihr fehlendes Hexen-Talent die gesamte Klasse putzen und aufräumen. Da bietet sich die immer noch in das Zauberbuch verbannte Varicella an, ihr zu helfen. Dazu soll Abigail sie lediglich aus dem Buch befreien, was sie trotz aller Warnungen tatsächlich tut. Einmal befreit, macht Varicella ihrem Ruf als böse Hexe allerdings alle Ehre und verwandelt ihre Schwester - Miss Cauldron - in eine Kristall-Statue. Um ihre Tante zu retten und die Welt vor Varicellas Fluch zu bewahren, muss Abigail drei magische Gegenstände finden. Also macht sie sich mit Garfield, Odie und der mittlerweile in einen Frosch verwandelten Winona auf die Suche.
Verhext - Teil 4
Nachdem es Garfield und seinen Freunden gelungen ist, den ersten der drei magischen Gegenstände - den Besen des Jammers - aus dem Wald der knorrigen Bäume zu holen, müssen sie nun in die Unterwelt hinabsteigen, um dort die silbernen Schuhe zu bergen. Unglücklicherweise treffen sie dort auf eine Schar Geister, die die silbernen Schuhe nur herausgeben, wenn Garfield sich eines Tests seines Wagemutes unterzieht. Wird Garfield es schaffen, sich seinen Ängsten zu stellen? Und wird es unseren Abenteurern tatsächlich gelingen, die magischen Gegenstände an sich zu bringen?
Ein Herz für Haustiere
Rocky Rumpel, die Radiokröte, veranstaltet den Wettbewerb: "Ein Herz für Haustiere". Nur Minus Drei und Lucy bemerken, dass es dabei gar nicht darum geht, ein Herz für Haustiere zu zeigen.
Denn die Haustier-Saurier Rexie, Stiggi und Topsi sollen Kunststückchen vorführen, was sie aber gar nicht wollen. Zu allem Überfluss scheint Frau Krätzig den Wettbewerb mit ihrer Haustier-Pflanze Venus gewinnen zu wollen. Mit unfairen Mitteln!
Lucysaurus Rex
Das Sauriermädchen Rexie verwandelt sich in ein wildes Ungeheuer, weil sie aus Versehen die wilde Lucy verschluckt! "Lucysaurus" lässt Farnheim beben! Minus ist zum ersten Mal ratlos.
Alle Versuche, die wildgewordene Rexie irgendwie zu stoppen, gehen schief. Bis Rexie mit Lucy im Bauch einen Riesen-Dino-Schluckauf bekommt. Das schüttelt Lucy durch und rüttelt Minus Drei auf.
Wer ist heftiger?
Zu aller Verwunderung gelingt Schlappi ein ganzer Liegestütz. Übermütig fordert er Hefty zu einem Duell heraus. Schlumpfine bittet Hefty, Schlappi nicht allzu sehr zu blamieren. Unglücklicherweise wird Hefty kurz vor Ende des Parcours abgelenkt und Schlappi gewinnt tatsächlich. Mit einem Trick und einer genialen Verkleidung ermöglicht Schlumpfine dem wütenden Hefty eine Revanche. Das Duell beginnt von vorn.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Turboschnecken
Es ist der Tag des jährlichen Schneckenrennens im Dorf der Schlümpfe. Damit es nicht so langweilig wird wie in den Jahren zuvor, füttert Jokey sie mit Zaubervitaminen, die er in Papa Schlumpfs Labor gefunden hat. Dadurch werden sie allerdings so dermaßen schnell, dass sie von ihren Reitern nicht mehr kontrolliert werden können und in den Wald rasen. Zur Strafe muss Jokey losziehen und sie wieder einfangen. Das ist schwieriger, als Jokey glaubt.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Formel Fred
Diesmal muss die Coop Troop Fred den Fisch retten, der sich zu Tode langweilt. Um ihn aufzumuntern, soll Fred nun ein Abenteuer erleben. Auf einem ferngesteuerten Auto soll Fred die Stadt entdecken. Doch die Steuerung reagiert plötzlich nicht mehr und Fred fährt unkontrolliert durch die Gegend. Während Flo und Jo versuchen, den Fisch einzufangen, sollen Maggie, Clive und Billy herausfinden, wodurch das Signal der Fernsteuerung gestört wird.
Mit Freya Trampert, Elise Eikermann, Tetje Mierendorf, Carlotta Pahl
Das warst du, Kakadu!
Die Coop Troop hat sich zu einer Gesangsprobe im Stall eingefunden, als das rote Telefon klingelt. Am anderen Ende meldet sich Kakadu Britney. Sie hat sich mit ihrer Freundin Christina um eine Vogelglocke gestritten, die nun verschwunden ist. Als die Truppe bei den Vögeln eintrifft, gehen die zwei wie Kampfhähne aufeinander los. Flo und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, um den Streit zu schlichten und die Glocke zu finden.
Mit Freya Trampert, Elise Eikermann, Tetje Mierendorf, Carlotta Pahl
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
Mit Léa Mariage, Nando Schmitz, Helmut Krauss, Nana Spier, Luise Lunow, Nicolas Rathod, Zalina Sanchez, Moritz Richter, Maria Hönig, Liane Rudolph, Wolfgang Wagner, Rainer Doering, Cathleen Gawlich, Hans-Jürgen Dittberner, Frank Ciazynski, Dirk Bublies, Gerald Schaale, Almut Zydra, Gundi Eberhardt, Petra Barthel, Werner Böhnke, Bernhard Völger
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen
Das Versteckspiel
9. Folge
AUS, D 2012 / 2015
12'
Das Versteckspiel
Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte.
Mit Pablo Ribet Buse, Michael Ott, Milena Rybiczka, Max Asmus, Jana Frosch, Zelina Sanchez, Antje von der Ahe, Ozan Ünal, Erzählt von Suzanne von Borsody
Frühlingsgirlande bei MACH MiT!
Zum Abschluss der MACH MiT!-Woche zeigt Juri die fertige Frühlingsgirlande, an der er die ganze Woche gearbeitet hat. Der Bastelbogen ist auf kikaninchen.de zu finden. Einfach ausdrucken, die Motive ausmalen und ausschneiden und an eine Schnur hängen. Fertig ist eine fröhliche Frühlingsgirlande! Ob Juris Girlande einen Ehrenplatz im Baumhaus bekommt?
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Ein überraschender Handel
Saras Mutter Luciana findet einen Brief von Saras Schule und stellt Sara vor die Entscheidung. Entweder sie geht nach den Ferien wieder in die alte Schule oder nach Mailand ins Internat.
In Centopia haben Mia und ihre Elfenfreunde erfahren, dass Polytheus einen Herzkristall besitzt. Mit einem leckeren Elfenmenü wollen sie ihm diesen Kristall abkaufen. Doch Dax und Gargona funken wieder einmal dazwischen. Da kommt ihnen Buttercup zu Hilfe.
Mit Margot Nuccetelli, Lucia Luna, Adrian Moore, Saphia Stoney, Josephine Benini
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Eileen soll auf Klassenfahrt - eine Horrorvorstellung. Deshalb will sie den Ausflug sabotieren. Als sie dank ihres Bruders und seiner besten Freundin sieht, wie spannend Abenteuer sein können, wenn man sie mit guten Freund*innen bestreitet, ändert sich ihr Ziel. Sie will bis zur Klassenfahrt auch ein*n BFF finden.
Mit Julia Kovacs, Samuel Kaiser, Greta Caspary, Paolo Vito Durst, Isabella Nagy, Moritz Heidelbach, William Vonnemann, Mia Mercene, Henry Sendzik, Petra Nadolny, Miklós Kovács, Paul Heimel