KIKA
KIKA Sa. 31.01.
Kids
Fidi ist froh, dass Singa die einzige ist, die sie kennt, die keinen Winterschlaf macht. Singa weiß nicht, wie sich Winterschlaf anfühlt, also probieren die beiden es aus. KiKA

Baumhaus

Fidi und der Winterschlaf

  • D 2026
  • 3'
Gute-Nacht-Geschichte
Mit Iris Schleuss

Inhalt

Fidi und der Winterschlaf Fidi ist froh, dass Singa wach ist und keinen Winterschlaf macht. Für Fidi ist es im Winter manchmal langweilig, weil viele Tiere im Wald schlafen. Auch wenn alle Fledermäuse Winterschlaf machen: Fidi will das nicht. Sonst würde sie viel zu viel verpassen! Weil Singa sich auch nicht so recht vorstellen kann, wie Winterschlaf ist, beschließen die beiden, es einfach auszuprobieren - und spielen am nächsten Tag Winterschlaf.

Hintergrund

KiKA-Baumhaus ist der gemütliche Tagesabschluss für Vorschulkinder. Jeden Abend begrüßen Juri oder Singa unsere jüngsten Zuschauerkinder, staunen über eingesandte Bilder und Videos - und sprechen über ein kleines Thema, das Kinder bewegt. Auch Fidi, die fröhliche Fledermaus, schaut manchmal vorbei und sorgt für extra Spaß.

Sendungsinfos

Darsteller: Iris Schleuss Regie: Christian Kapp Drehbuch: Helge May Musik: Moritz Denis, Marceese Trabus Produzent: MCS im Auftrag von KiKA VPS: 31.01.2026 18:47, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN