Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
ANIMATIONSSERIE Die neue Gouvernante (Folge: 39), F, D, I 2022 / 2024
logo!
KINDERNACHRICHTEN
KIKA
Fr. 28.11.
Kids
Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
Gräfin von Goldstück
- 40. Folge
- F, D, I 2022 / 2024
- 10'
Animationsserie
Inhalt
Gräfin von Goldstück
Gräfin Cancoillotte erscheint im Louvre. Das passt Richelieu gar nicht, denn er zweigt seit langem etwas von ihren Spenden an ein Waisenhaus ab. Die Gräfin stellt den Kardinal zur Rede.
Darauf ordnet der König eine Überprüfung des Falls an. Richelieu versucht, das gestohlene Gold zurückzubringen. Doch die Gräfin geht vorher in sein Büro, um die Münzen der letzten Spende zu zählen. Die Musketiere helfen bei der Suche nach dem fehlenden Gold.
Hintergrund
Paris, 1613, mit Girl Power, Maske und Degen! D'Artagnan, Athos, Porthos und Aramis - vier fröhliche und unerschrockene Mädchen bieten jedem die Stirn, der es wagt, ihren König zu bedrohen.
Frei nach Alexandre Dumas Klassiker werden die Abenteuer der bekannten Helden neu, humorvoll und mit weiblichen Charakteren erzählt. "Eine für alle, alle für eine" ist das Motto. Gemeinsam mit ihren Pferden nehmen sie es auch mit Kardinal Richelieu und Milady auf.
Die drei Musketiere führen ein Doppelleben als Mädchen am Hof alias Olivia , Isa und Inès , als eines Tages die freche Charlotte aus der Provinz auftaucht und verlangt, ein Musketier werden zu dürfen. Man lässt sie sogleich abblitzen, denn selbstverständlich können Mädchen im 17. Jahrhundert nicht zum Musketier ausgebildet werden. Doch Charlotte lässt nicht locker. Sie lernt auf der Straße den jungen Alex kennen und berichtet ihm von ihrer Idee. Er bringt sie daraufhin zum Louvre. Dort trifft Charlotte auf die zwielichtige Milady, Kardinal Richelieu, Hauptmann Rochefort und sogar auf die drei Musketiere, König Louis XIII und schließlich den Grafen de Tréville. Und kurz darauf darf sich Charlotte auch ein Musketier und D'Artagnan nennen.
Nach Buchvorlage von Alexandre Dumas
Sendungsinfos
Regie: Stéphane Mit Drehbuch: Guillaume Enard Musik: Matteo Locasciulli Produzent: Mediawan Kids & Family, Method Animation, Palomar, ZDF, ZDF Studios, RaikIds Télévisions, France Tél
VPS: 28.11.2025 19:15, Untertitel, Stereo