
Ernest & Rebecca
ANIMATIONSSERIE Kraken-Rick (Folge: 46), F 2018 / 2019
Schloss Einstein - Erfurt
JUGENDSERIE (Folge: 925), D 1998 / 2021
KIKA
Fr. 30.05.
Serie
ECHT friends
Missverständnisse
- 14. Folge
- D 2023 / 2025
- 25'
Jugendserie
Mit Marie Ngando Schröter, Ngoc Nhi Ha Tran, Noah Bailey, Laszlo Chiesura, Leni-Sofie Rocek, Imane Lahna, Claire Nae Lienshöft, Lijam Frentzen, Hasan Valeriev, Mio Steigleder, Rana Farahani, Robin Gooch, Rosina Kaleab, Noel Okwanga, Lennox Halm, Lennie Ehrenfried, Vanessa Rottenburg, Daniel Klare, Benita Sarah Bailey, Marie Wahl, Metkan Kalan, Max Günther, Yung Ngo
Inhalt
Missverständnisse
Als Châu nicht zur Bandprobe bei Milli Zuhause auftaucht, geht Rod heim, doch Tom bleibt. Die zwei verbringen eine gute Zeit und posten ein Selfie von sich, das Châu enttäuscht Alina zeigt.
Es spitzt sich zu: Châu ist eifersüchtig auf Milli, weil die Zeit mit Tom verbringt. Milli ist sauer auf Châu, weil die weiterhin lügt und sich nun mit Alina trifft. Und die Proben laufen schlecht. Da verkündet Frau Huber eine Challenge - wer präsentiert am besten?
Hintergrund
Im Laufe der zweiten Staffel "ECHT friends" gibt es nicht nur Konkurrenz zwischen den Gruppen, auch zwischen Milli, Tom und Châu spitzt es sich zu. Heimlich schwärmen Tom und Châu füreinander, doch im Rahmen des Musikprojekts freundet sich Châus beste Freundin Milli immer mehr mit Tom an. Milli und Tom verbindet, dass sie sich zu Hause einigen Herausforderungen stellen müssen. Auf der einen Seite eine zu volle Wohnung, und auf der anderen Seite ein zu leeres Haus. Doch gemeinsam, mit der Kraft der Freundschaft, meistern sie den manchmal ganz schön komplizierten Weg zum älter werden.
In den Folgen wird erzählt, wie die Jugendlichen ihre Probleme in der Musik-AG lösen, wie sie Scham und Ängste überwinden, sich etwas trauen und wie sie herausfinden, was ihnen wichtig ist, und wofür sie einstehen wollen.
Die Webserie "ECHT friends" rund um das Thema Freundschaft wurde im Auftrag des ZDF für ZDFtivi-Mediathek, YouTube und KiKA von der Produktionsfirma Studio Zentral GmbH produziert.
Die zwanztigteilige Serie wurde nach den Drehbüchern von Headautorin Maike Rasch, sowie von Naomi Bechert, Nadine Gottmann und Tajo Hurrle in Berlin gedreht. Regie führten Nancy Mac Granaky-Quaye, Mahnas Sarwari und Janin Halisch.
Sendungsinfos
Darsteller: Marie Ngando Schröter, Ngoc Nhi Ha Tran, Noah Bailey, Laszlo Chiesura, Leni-Sofie Rocek, Imane Lahna, Claire Nae Lienshöft, Lijam Frentzen, Hasan Valeriev, Mio Steigleder, Rana Farahani, Robin Gooch, Rosina Kaleab, Noel Okwanga, Lennox Halm, Lennie Ehrenfried, Vanessa Rottenburg, Daniel Klare, Benita Sarah Bailey, Marie Wahl, Metkan Kalan, Max Günther, Yung Ngo Regie: Mahnas Sarwari Drehbuch: Nadine Gottmann Musik: Can Erdogan-Sus, Cornelius Renz Kamera: Maximilian Hoever
VPS: 30.05.2025 13:45, Untertitel, Hörfilm, Stereo