Deutschsprachige Free-TV-Premiere: 100 Dinge Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer lassen sich auf eine abenteuerliche Wette ein
Keine Möbel, keine Kleidung – Splitterfasernackt starten Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in eine gewagte Wette: 100 Tage lang verzichten sie auf absolut alle Dinge, Tag für Tag darf nur ein Gegenstand zurückgeholt werden. Und so beginnt für die Start-up-Yuppies in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Sonntag, dem 29. August, um 20.15 Uhr in ORF 1ein skurriler Wettkampf um „100 Dinge“. Florian David Fitz nahm für die witzig-turbulente Komödie nicht nur am Regiesessel Platz, sondern lieferte auch das Drehbuch und holte eine durchwegs prominente Besetzung vor die Kamera: In weiteren Rollen sind u. a. Austro-Mimin Miriam Stein, Hannelore Elsner, Maria Furtwängler, Katharina Thalbach und Wolfgang Stumph zu sehen.
Die Jugendfreunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) haben es mit ihrem Start-up geschafft. Sie können ihre App um Millionen verkaufen. Bei der ausgelassenen Feier wetten sie übermütig, 100 Tage lang auf alle Sachen verzichten zu können. Nur ein Ding pro Tag dürfen sie sich zurückholen. Wer nicht durchhält, verliert seine Firmenanteile an die Belegschaft. Splitterfasernackt wachen sie am nächsten Morgen in ihren leer geräumten Lofts auf. Und so beginnt der Wettkampf, unter strenger Kontrolle ihres Teams.
Fotocredit: ORF/Pro7/© Warner Brothers