Baywatch – ORF-Premiere für die Kultserie als Film: Voller Körpereinsatz für Dwayne „The Rock“ Johnson und Zac Efron als Rettungsschwimmer
Der Kult aus den 90ern ist zurück! Wenn in der ORF-Premiere von „Baywatch“ am Sonntag, dem 2. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1 Dwayne „The Rock“ Johnson und Zac Efron am Strand von Malibu für Sicherheit und Ordnung sorgen, ist Spaß und Action garantiert. Mit ihrem Rettungsschwimmerteam stürzen sie sich topfit in die Fluten und kommen dabei auch einem gefährlichen Drogenring auf die Spur. Regisseur Seth Gordon brachte die Kult-Serie auf die große Leinwand und holte dafür neben Johnson und Efron u. a. Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Priyanka Chopra („Quantico“), Jon Bass und Ilfenesh Hadera vor die Kamera. Und auch David Hasselhoff und Pamela Anderson dürfen bei einem Comeback nicht fehlen – sie sind mit Gastauftritten mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Damian Shannon und Mark Swift.
Mehr zum Inhalt:
Mitch Buchannon (Dwayne „The Rock“ Johnson) ist der beliebte Leiter des „Baywatch“-Teams. Mit seinen Rettungsschwimmern sorgt er an den Stränden von Malibu für Sicherheit. Aus PR-Gründen wird der Olympia-Teilnehmer Matt Brody (Zac Efron) neu aufgenommen. Offen zweifelt er Buchannons Autorität an, zeigt keinen Sinn für Teamgeist und wirft zudem ein Auge auf Kollegin Summer (Alexandra Daddario). Als das Team in kriminelle Machenschaften der skrupellosen Drogendealerin Victoria Leeds (Priyanka Chopra) verwickelt wird, müssen die Streitereien so rasch wie möglich beigelegt werden.
Fotocredit: ORF/Pro7/Paramount Pictures/Frank Masi