Bis zu 935.000 sahen „Dancing Stars“-Auftakt in ORF eins Nächste Woche: Die erste Entscheidung – Wer muss die Show verlassen?
Es wird wieder getanzt im ORF-Ballroom! Am Freitag, dem 15. März 2019, stand live um 20.15 Uhr der Auftakt zur zwölften „Dancing Stars“-Staffel auf dem Programm von ORF eins – und bis zu 935.000 Tanzbegeisterte wollten sich die Solotänze nicht entgehen lassen. Im Durchschnitt verfolgten 778.000 Zuseherinnen und Zuseher (27 Prozent Marktanteil) die ersten Tanzversuche von Virginia Ernst & Alexandra Scheriau, Peter Hackmair & Julia Burghardt, Stefan Petzner & Roswitha Wieland, Nicole Wesner & Dimitar Stefanin und Michael Schottenberg & Conny Kreuter (Wiener Walzer) sowie Lizz Görgl & Thomas Kraml, Martin Leutgeb & Manuela Stöckl, Sunnyi Melles & Florian Vana, Soso Mugiraneza & Helene Exel (Cha-Cha-Cha). In der Zielgruppe der 12-bis 49-Jährigen erreichte die Show einen Marktanteil von 18 Prozent. Groß war das Interesse bei den 12- bis 29-Jährigen mit 23 Prozent MA. Moderiert wird die Erfolgsshow einmal mehr von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
„Dancing Stars“ – erste Entscheidung am 22. März
Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle „Dancing Stars“ besser kennenzulernen, musste in der ersten Sendung keines der Paare die Show verlassen. Bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen der „Dancing Stars“ vergeben in der aktuellen Staffel Nicole Hansen, Balázs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann. Die Jurywertung und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der zweiten Ausgabe am 22. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erster die Show verlassen muss, ein.
Fotocredit: ORF/Thomas Ramstorfer